Nerverei mit Eintragungen und warum so viele Illegal rumfahr

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

x_R_a_C_e

Re: Nerverei mit Eintragungen und warum so viele Illegal rumfahr

Beitrag von x_R_a_C_e »

Andi-Corsa hat geschrieben:
x_R_a_C_e hat geschrieben: "Steinmetz Grill nur per Einzelabnahme eintragbar (obwohl was schriftliches vorlag )
Ja, den kann die Dekra in den alten Bundesländern nicht eintragen, ist nicht berechtigt nach §19/2 zu prüfen.
Hi !...

Hm aber die dürfen doch Teilegutachten eintragen !.. Und das ist doch auch 19,2 oder nicht ?!

edit : ach ne, das ist 19(3).. habe grade nochma nachgeschaut :)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

JIIIIIIIIIHAAAAAAAAAAAA 8)

Eintragungen alle ohne Probs bekommen

:arrow: Heckansatz TW Shark
:arrow: Seitenschweller Lumma
:arrow: modifizierte Motorhaube
:arrow: Gewinde Fahrwerk
:arrow: Stahlflex Bremsleitungen
:arrow: Irmscher Sportlenkrad

alles zusammen grad mal 112 Ocken :wink:

Morgen gehts zur Zulassung für den neuen Schein :D

FreuFreuFreu....endlich wieder legal unterwegs :P
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:JIIIIIIIIIHAAAAAAAAAAAA 8)

Eintragungen alle ohne Probs bekommen

:arrow: Heckansatz TW Shark
:arrow: Seitenschweller Lumma
:arrow: modifizierte Motorhaube
:arrow: Gewinde Fahrwerk
:arrow: Stahlflex Bremsleitungen
:arrow: Irmscher Sportlenkrad

alles zusammen grad mal 112 Ocken :wink:

Morgen gehts zur Zulassung für den neuen Schein :D

FreuFreuFreu....endlich wieder legal unterwegs :P
hm cool ! :-)... dann lag ich mit meinen 91,11 für 8 eintragungen ja echt gut :-) dachte erst das wär recht viel aber dann bin ich ja jetzt beruhigt ;) :D
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

warst sogar recht billig, denn $21 Sondereintragung kostet schon 60€, dazu der Aufpreis für jede weitere Eintragung :wink: aber ich finde die 112€ OK, für den Aufwand :wink:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

glückwunsch erstmal aber zum thema wegen ABE´s eintragen, wenn da ein Polizist rumzickt weil er es nicht versteht ist das dann nicht mein problem, da fahr ich gerne mit ihm direkt zum tüv damit er ihm das erklären kann. Ich hab lieber nen ordner im Auto liegen weil die meistens dann nur durchblättern und sagen ach fahr weiter, so ist es bei uns zumindest öffter der fall, so bin ich meistens schneller fertig als jemand der alles im schein hat und wenn mich iens aufregt dann wenn ich nochn Beiblatt am Schein habe, eins is schon zuviel aber 2 ?!?!?!??!?!?! da wird der Geldbeutel immer dicker :lol:
corsa_baby16v

Beitrag von corsa_baby16v »

Habe jetzt nach langen hin und her auch alles eingetragen hatte allerding erst beim 3. TÜV glück, wie ist das denn aber nun, ich habe gehört die Polizei kann mir das auch wieder austragen wenn sie meinen es ist nicht in Ordnung, stimmt das?
Können die das Auto stilllegen (oder sonst was machen) obwohl alles eingetragen ist?
Also kann ich mich theoretisch garnicht schützen, wenn die Polizei mir beim anhalten was will, dann können Sie mir auch was?

Muss ich es eintragen lassen wenn ich meine Rückbank ausgebaut habe ?(noch kein Kofferraum ausbau drin)
Kann da was beim anehalten werden passiern?
yakoli

Beitrag von yakoli »

soweit ich weiss is ne Eintragung keine Garantie zur Straffreiheit. Soll ja Leute geben, denen werden unmögliche Sache eingetragen. Das sieht unser Freund und Helfer nich gern!

wegen ner ausgebauten Rückbank weiss nich was da passieren könnt, aber du kannst ja sagen, dass die kaputt war und gerade neu bespannt oder irgendwas wird.
wegen ner Rückbank wird dir sicher keiner das auto stilllegen - oder? :?:
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Ja die Polizei kann dir bei begründetem Verdacht dein Fahrzeug stilllegen und du musst auch den Wagen auf 2 Sitzer umtragen lassen was ich haber nicht für so wichtig halte du kannst immernoch sagen bei ner Kontrolle dass du was ganz großes transportieren wolltest.
nomercy

Beitrag von nomercy »

@x_R_a_C_e:
Wieviel haste insgesamt hingelegt? Mehr als 80EUR?

EDIT: Hatte die 2. Seite noch nicht gelesen. Bitte ignorieren :o ops:
corsa_baby16v

Beitrag von corsa_baby16v »

Soll ja ein schöner Ausbau rein und wir dachten das geht schneller, also ham wir natürlich gleich alles ausgebaut, also auch Gurte und so, weiß ja nicht ob das der Polizei auffällt falls sie was sagen.

Ja, die sehn wohl viel net gern, darf der Polizist sagen der TÜV-Wisch (weiß net wie der blaue Schein heißt den man bekommt ums in den FZ-Schein eintragen zu lassen) ist ja von TÜV-Rheinland, das sagt ja schon alles, die tragen dort doch alles ein. Das werden wr mal weiter bei ihnen beobachten.

Gibts bei denen vielleicht ne Liste, wenn man einmal angehalten wurde und die finden was das sie einen dann verstärkt kontrollieren??
Antworten