War hierzu zuerst bei meinem Stammtüv direkt um die Ecke. Er meinte nur er hätte keine Zeit für solch umfangreiche Arbeit momentan, da die Kollegen krank seien und er mit einem weiteren Kollegen zusammen für alles zuständig sein

Ich also quer durch Mainz kutschiert zum 2. TÜV, der Prüfer war sogar komplett alleine, schauete sich meine Papiere an, schüttelte den Kopf und meine die Scharkheckstoßstange könne er mir mit den Gutachten nicht eintragen :shock: (zu TuningWorldRüberWink....Tolle ABE :evil: ) und er wolle mir den bösen Blick nicht abnehmen, da er kein lichttechnisches Gutachten dazu hätte :shock: und alles andere köne er nur abnehmen, wenn ich einen Termin für nächste Woche machen würde :shock:
Nun, dachte ich, fährste mal zutr GTÜ, die können zwar nur §19 eintragen, aber das bringt dich schon etwas vorran....denkste...."mit der Haube kann ich dir den Rest leider nicht eintragen" meinte er nur...."was, wenn da vorne die Bullen stehen, dich kontrollieren und feststellen, das wir dir mit unzulässigen Umbauten trotzdem alles eingetragen haben" :shock: ....bitte was?
Na toll, ich also letzte Chance in eine Freie Werkstatt, bei der gelegentlich ein TÜVer vorbei schaut.
Er schaute sich den Kram wenigstens mal genauer an, meinte dann locker "gar kein Problem"....jedenfalls soll ich morgen noch mal vorbei kommen, weil er heute grad auf dem Sprung war und ich ihn nur grad noch so erwischt habe.
Der Spaß wird dadurch leider bissel teurer, weil ich noch Gebühren für die Werkstatt berechnet bekomme (Rollenprüfstand und Bühne) aber OK, hauptsache dann ist morgen alles abgesegnet, ich kann die Front wieder aufziehen und Bilder online stellen

Und nun frag ich euch....wen wunderts noch, das so viele getunte Autos herum fahren ohne alle nötigen Eintragungen, wenn man als nur Steine in den Weg gelegt bekommt, obwohl man ja ein guter Bürger sein und auf legalem Wege tunen will
....mal schauen, wie es dann morgen Mittag steht, drückt mir mal bitte alle die Daumen, das da nicht noch irgendwas dazwischen kommt :?