Nerverei mit Eintragungen und warum so viele Illegal rumfahr

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

CorsaC-Freak.0815
Senior
Nerverei mit Eintragungen und warum so viele Illegal rumfahr

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

War heute unterwegs um guter Dinge einige Eintragungen (Sonder- und Normaleintragungen) tätigen zu lassen.

War hierzu zuerst bei meinem Stammtüv direkt um die Ecke. Er meinte nur er hätte keine Zeit für solch umfangreiche Arbeit momentan, da die Kollegen krank seien und er mit einem weiteren Kollegen zusammen für alles zuständig sein :roll: *räusperfaulenzerräusper*

Ich also quer durch Mainz kutschiert zum 2. TÜV, der Prüfer war sogar komplett alleine, schauete sich meine Papiere an, schüttelte den Kopf und meine die Scharkheckstoßstange könne er mir mit den Gutachten nicht eintragen :shock: (zu TuningWorldRüberWink....Tolle ABE :evil: ) und er wolle mir den bösen Blick nicht abnehmen, da er kein lichttechnisches Gutachten dazu hätte :shock: und alles andere köne er nur abnehmen, wenn ich einen Termin für nächste Woche machen würde :shock:

Nun, dachte ich, fährste mal zutr GTÜ, die können zwar nur §19 eintragen, aber das bringt dich schon etwas vorran....denkste...."mit der Haube kann ich dir den Rest leider nicht eintragen" meinte er nur...."was, wenn da vorne die Bullen stehen, dich kontrollieren und feststellen, das wir dir mit unzulässigen Umbauten trotzdem alles eingetragen haben" :shock: ....bitte was?

Na toll, ich also letzte Chance in eine Freie Werkstatt, bei der gelegentlich ein TÜVer vorbei schaut.
Er schaute sich den Kram wenigstens mal genauer an, meinte dann locker "gar kein Problem"....jedenfalls soll ich morgen noch mal vorbei kommen, weil er heute grad auf dem Sprung war und ich ihn nur grad noch so erwischt habe.
Der Spaß wird dadurch leider bissel teurer, weil ich noch Gebühren für die Werkstatt berechnet bekomme (Rollenprüfstand und Bühne) aber OK, hauptsache dann ist morgen alles abgesegnet, ich kann die Front wieder aufziehen und Bilder online stellen :roll:

Und nun frag ich euch....wen wunderts noch, das so viele getunte Autos herum fahren ohne alle nötigen Eintragungen, wenn man als nur Steine in den Weg gelegt bekommt, obwohl man ja ein guter Bürger sein und auf legalem Wege tunen will :cry:

....mal schauen, wie es dann morgen Mittag steht, drückt mir mal bitte alle die Daumen, das da nicht noch irgendwas dazwischen kommt :?
PhilStyle

Re: Nerverei mit Eintragungen und warum so viele Illegal rumfahr

Beitrag von PhilStyle »

eins versteh ich nicht. wenn du eine ABE für das Shark heck hast warum dann eintagen lassen???
du meinst doch den Sharkansatz oder hast du dir schon die cleane stoßstange gekauft :shock:
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

wie heissts so schön:
Life's a Bitch.. ain't fucking for free :lol:

Viel Erfolg mit deinen Eintragungen!
liso

Beitrag von liso »

Das verstehe ich auch nicht mit dem Tuning World Heck. Der hat doch ABE, warum möchtest du das trotzdem eintragen lassen :?: . Das kostet doch alles Geld und ist nicht notwendig, oder irre ich mich.
Ostfriesentom

Beitrag von Ostfriesentom »

so das problem kenne ich auch habe mir aber aus verschiedenen gründen und erfahrungen mit der polizei vorgenommen alles aber auch wirklich alles eintragen zu lassen weil zu 90 % kommen die beamten nicht mit den papieren zurecht darum drücke ich denen lieber nur meinem fahrzeugschein in die hand und sage es ist alles eingetragen als einen ordner mit den abe`s.
The Rock

Beitrag von The Rock »

wieso wenn sie dich anhalten sagste freundlich ok setzen sie sich erstma hin ich kram meine ordner mal raus
abe ist abe udn wenn de rbulle kein elust hat dann hat er pch und wenn er keine ahnung hat hab ich halt pech :o ops:
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Ostfriesentom hat geschrieben:so das problem kenne ich auch habe mir aber aus verschiedenen gründen und erfahrungen mit der polizei vorgenommen alles aber auch wirklich alles eintragen zu lassen weil zu 90 % kommen die beamten nicht mit den papieren zurecht darum drücke ich denen lieber nur meinem fahrzeugschein in die hand und sage es ist alles eingetragen als einen ordner mit den abe`s.
was geht! hab ich geld zuviel, ich habe ABE für TW blenden und CSR schweller das lass ich doch nicht eintragen alles.

aber warten wir mal was der marcel dazu sagt, zum Heckansatz!!!
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich muß mich auch outen als ABE Eintragen Lasser :) , Irmscher iRS Dachspoiler, TW Blenden, alles wird demnächst beim großen TÜV Eintragungstag rein gesetzt. Wird sicherlich teurer *grübel*

M3 Schweller
Irmscher Dachspoiler
17" Alus
Irmscher Pedale
Rieger Front
Lumma Ansatz
....
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Antworten