Übersicht der Innenraumleuchten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Übersicht der Innenraumleuchten
hab mir nu ma hier im forum die ganzen threads zur pin belegung der astra g leuchte durchgelesen. allerdings stimmen die pins bei mir absolut gar nicht mit den hier beschriebenen überein.
bei mir is die anordnung wie folgt:
Pin 1: braun-lila
Pin 2: braun-blau
Pin 3: -
Pin 4: braun
Pin 5: schwarz
Pin 6: braun-weiss
Pin 7: braun-lila
Pin 8: -
Pin 9: rot
also ich geh ma davon aus, dass an braun masse kommt, an rot dauerplus und an schwarz zündung. und was is mit den anderen?
bei mir is die anordnung wie folgt:
Pin 1: braun-lila
Pin 2: braun-blau
Pin 3: -
Pin 4: braun
Pin 5: schwarz
Pin 6: braun-weiss
Pin 7: braun-lila
Pin 8: -
Pin 9: rot
also ich geh ma davon aus, dass an braun masse kommt, an rot dauerplus und an schwarz zündung. und was is mit den anderen?
und wenn man ne zv hat, kann man den öffnen-impuls per relais zum masse impuls machen, parallel zum türkontakt klemmen und wenn man aufschließt, gehts innenlicht 15sec an!huggy_bear hat geschrieben:hab am we die omega leuchte mit lesespots repariert...
wenn die tür aufgemacht wird, bleibt die sofitte noch in etwa 15 sec an...geht dann gleichmäßig aus
wenn man vorher die zündung anmacht, geht sie aus..dann kann man auch die lesespots nutzen..
ich find die lösung optimal.kann die nur empfehlen :P
Wie hast du den gebaut, was braucht man alles ???little_tigi hat geschrieben:Ich hab mir auf Arbeit so ne DImmerschaltung ma selber gebaut, is eigentlich ganz easy. Ich verbau die jetz ma bei mir im Auto und dann schau ich ma obs den Ansprüchen genügt :-)
MfG darKv0ice
also ich hab ja ne waeco zv drin (mit ffb)TBX hat geschrieben:und wenn man ne zv hat, kann man den öffnen-impuls per relais zum masse impuls machen, parallel zum türkontakt klemmen und wenn man aufschließt, gehts innenlicht 15sec an!huggy_bear hat geschrieben:hab am we die omega leuchte mit lesespots repariert...
wenn die tür aufgemacht wird, bleibt die sofitte noch in etwa 15 sec an...geht dann gleichmäßig aus
wenn man vorher die zündung anmacht, geht sie aus..dann kann man auch die lesespots nutzen..
ich find die lösung optimal.kann die nur empfehlen :P
beim aufmachen geht das innelicht die 15 sec an

hab aber kein relais drin, hab nur den türkontakt für die zv von der innenleuchte geholt, mehr ned.. *freu*
Sorry, aber was ist DWA ??Iceman hat geschrieben:Doch, nimmst halt die Astra G Leuchte mit DWA und das Mikro kann man einzeln bei Opel kaufen, die Leuchte ist jedenfalls grundsätzlich immer für´s Mikro vorbereitet..
danke
gruß Heiko
DWA = DiebstahlWarnAnlageNEA-RH100 hat geschrieben:Sorry, aber was ist DWA ??Iceman hat geschrieben:Doch, nimmst halt die Astra G Leuchte mit DWA und das Mikro kann man einzeln bei Opel kaufen, die Leuchte ist jedenfalls grundsätzlich immer für´s Mikro vorbereitet..
danke
gruß Heiko
mfg sven
Man muss auch dazu sagen das es bei der Innenleuchte mit den "Froschaugenspots" verschiedene Varianten gibt.
- Ohne alles
- Mit Dimmer
- Mit Verzögerung
MfG, Marc
- Ohne alles
- Mit Dimmer
- Mit Verzögerung
MfG, Marc
- little_tigi
- Senior
Also ich hab auch ne selbstgebaute hier liegen, jedoch kann man da nix einstellen. Die haben wir auf Arbiet mal gemacht und durften se mitnehmen. Schaltplan habsch auch noch hier irgendwo liegen, müsste ich mal suchen. Aber da brauch man net viel, sind nur paar Widerstände, Transistoren und Kondensatoren - also hauptsächlich. Is eigentlich ne einfache Transistorschaltung!darKv0ice hat geschrieben:Wie hast du den gebaut, was braucht man alles ???little_tigi hat geschrieben:Ich hab mir auf Arbeit so ne DImmerschaltung ma selber gebaut, is eigentlich ganz easy. Ich verbau die jetz ma bei mir im Auto und dann schau ich ma obs den Ansprüchen genügt :-)
MfG darKv0ice
Und in dieser Schaltung müssten zwei variable Widerstände drin sein, bzw Widerstände, die man frei tauschen kann für längere oder kürzere DImmzeit. Der eine fürs Anschalten, der andere fürs Ausschalten. ABer insgesamt muss man schon sagen, dass das sehr einfach aufgebaut ist!
TO
TO
omega leuchte
habe gerade versucht die bei mir anzuschließen bei mir steht an den anschlüßen einmal von link 15,30,TK,31 also von links wenn die zungen zumm anschluß vor mir liegen ich habe 15,30 gebrückt weiß aber nicht ob da + oder + anliegt und bei 31 den anderen pol und was hat das tk zu bedeuten ?
um hilfe wäre ich dankbar mfg tobi
um hilfe wäre ich dankbar mfg tobi