suche anz ganz sehr mega schwarze rückleuchten ;)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: suche anz ganz sehr mega schwarze rückleuchten ;)
sind afkaik generell verboten und die reflektoren helfen da auch nicht es soll aber manch einen tüver geben der das einträgt mit reflek is aber dennoch nicht legal
- snoopy1202
- Senior
*lol*
Hab dem Ebayverkäufer der schwarz lasierten Rückleuchten mal ne Mail geschrieben und das kam zurück:
1. KANN er dafür gar keins haben, weils keins gibt. (ich vermute das Muschwitz-Gutachten)
2. Glaube ich nicht das da noch viel Licht durchkommt, weil die Dinger sind ja mal pechschwarz
3. Kann ich mir nicht vorstellen das allein das Anbringen von Reflektoren das Ganze legalisiert
4. Sind das nunmal lasierte Originalrückleuchten und wie schon gesagt wurde, verfällt das E-Prüfzeichen, weil gravierende Veränderungen der Leuchtkraft vorgenommen wurden
5. Hätt ich jetzt große Lust diese Dinger zu ersteigern und sie ihm nachher wieder unter die Nase zu reiben, weil a) falsches bzw. nicht dazugehöriges Gutachten (obwohl sichs in seiner Antwort so anhört), b) Verkauf von illegalen Dingen ohne Hinweis darauf und dann auch noch so tun als wärs legal und c) weil mir solche Typen generell auf den Zeiger gehn.
Bei seinem Geschriebenem MUSS ein Laie ja glauben, das die Dinger legal sind. Und wenn einem dann einer ins Heck donnert weil er das Bremslicht ned gesehn hat, dann ist hinterher wieder das Geheule da.
Auch wenn ich selber gern solche Pechschwarzen Rückleuchten hätt, bleib ich doch lieber bei meinen MHW-Rückleuchten. Sicherheit kommt nunmal vor Optik.
Und gerade von so zweifelhaften Sachen würd ich eh die Finger lassen. Das zieht nur ne Schlange von Ärger hinterher und das tu ich mir wegen so ner Pillepalle ned an.
NOCHMAL: Sobald Veränderungen an den Rückleuchten vorgenommen werden, was Einflüsse auf die Bauform oder die Leuchtkraft hat, kannst das E-Prüfzeichen gleich runterkratzen. Das bringt dir dann gar nix mehr.
Und selbst wenns der TÜV ned bemerkt und man in ner Polizeikontrolle an nen Polizisten kommt, der das durchläßt oder ned registriert, kann im Falle eines Auffahrunfalls die Versicherung sich querstellen, wenn der Hintermann behauptet er hätte das Bremslicht ned gesehen.
Dann bringt auch dieses komische Gutachten nix und schon gar keine Reflektoren.
Hab dem Ebayverkäufer der schwarz lasierten Rückleuchten mal ne Mail geschrieben und das kam zurück:
Zum Thema TÜV-Gutachten:Guten tag,
wie gesagt ich hab die Rückleuchten 8 Monate eingebaut gehabt und habe weder beim TüV noch mit der Polizei probleme. Ich musste nur unten an meiner Stoßstange Reflektoren anbringen da die Lichten durch die Lasierung nicht mehr reflektieren. Das TüV Gutachten leg ich dabei, aber es wird keine Probleme geben. Viel Licht kommt doch durch, hätte ich anfangs wo ich Sie gekauft habe auch nicht gedacht, aber es ist fast so wie die orginalen. Man sieht das Bremslicht und das Licht und die Rückwärts Lichte beim erschalten sehr gut. Vorallem abends.
gruß und schönes Wochenende
1. KANN er dafür gar keins haben, weils keins gibt. (ich vermute das Muschwitz-Gutachten)
2. Glaube ich nicht das da noch viel Licht durchkommt, weil die Dinger sind ja mal pechschwarz
3. Kann ich mir nicht vorstellen das allein das Anbringen von Reflektoren das Ganze legalisiert
4. Sind das nunmal lasierte Originalrückleuchten und wie schon gesagt wurde, verfällt das E-Prüfzeichen, weil gravierende Veränderungen der Leuchtkraft vorgenommen wurden
5. Hätt ich jetzt große Lust diese Dinger zu ersteigern und sie ihm nachher wieder unter die Nase zu reiben, weil a) falsches bzw. nicht dazugehöriges Gutachten (obwohl sichs in seiner Antwort so anhört), b) Verkauf von illegalen Dingen ohne Hinweis darauf und dann auch noch so tun als wärs legal und c) weil mir solche Typen generell auf den Zeiger gehn.
Bei seinem Geschriebenem MUSS ein Laie ja glauben, das die Dinger legal sind. Und wenn einem dann einer ins Heck donnert weil er das Bremslicht ned gesehn hat, dann ist hinterher wieder das Geheule da.
Auch wenn ich selber gern solche Pechschwarzen Rückleuchten hätt, bleib ich doch lieber bei meinen MHW-Rückleuchten. Sicherheit kommt nunmal vor Optik.
Und gerade von so zweifelhaften Sachen würd ich eh die Finger lassen. Das zieht nur ne Schlange von Ärger hinterher und das tu ich mir wegen so ner Pillepalle ned an.
NOCHMAL: Sobald Veränderungen an den Rückleuchten vorgenommen werden, was Einflüsse auf die Bauform oder die Leuchtkraft hat, kannst das E-Prüfzeichen gleich runterkratzen. Das bringt dir dann gar nix mehr.
Und selbst wenns der TÜV ned bemerkt und man in ner Polizeikontrolle an nen Polizisten kommt, der das durchläßt oder ned registriert, kann im Falle eines Auffahrunfalls die Versicherung sich querstellen, wenn der Hintermann behauptet er hätte das Bremslicht ned gesehen.
Dann bringt auch dieses komische Gutachten nix und schon gar keine Reflektoren.
- Thrilldriver
- Senior
@Nadine
Auf Deine Mail hin hat er sogar seine Artikelbeschreibung ergänzt.
Da setzt er sogar noch einen drauf, mit einer 'etwas' verwirrenden Formulierung:
"Der Lichtdurchdrang ist aber genauso gut wie bei den Orignalen, vorallem in Dunkeln."
Und die Leute bieten munter mit...
MfG, Sascha 8)
Auf Deine Mail hin hat er sogar seine Artikelbeschreibung ergänzt.
Da setzt er sogar noch einen drauf, mit einer 'etwas' verwirrenden Formulierung:
"Der Lichtdurchdrang ist aber genauso gut wie bei den Orignalen, vorallem in Dunkeln."

Und die Leute bieten munter mit...

MfG, Sascha 8)
ja das mans vorallem im dunkeln gut sieht is ja logisch, aber bei Dämmerung ? 

- Peace-Maker
- Senior
also ich weiss nur das DasFlo die dinger eingetragen hat.
Im Brief stehn die so drin "schwarz gefärbte Rückleuchten, Hersteller Yorka".
Im Brief stehn die so drin "schwarz gefärbte Rückleuchten, Hersteller Yorka".
Wurde ein Lichttechnisches Gutachten erstellt (ca. 1000-2000 Euro)? Wenn nein: Die Eintragung ist wertlos.
Dazu will ich nix kaufen das in Papis Gartenschuppen Lackiert wird, von Leuten die nichtmal "Peugeot" oder "Fear" schreiben können, aber was von Legalität labern...
Dazu will ich nix kaufen das in Papis Gartenschuppen Lackiert wird, von Leuten die nichtmal "Peugeot" oder "Fear" schreiben können, aber was von Legalität labern...
Ich hatte mal das Vergnügen hinter einem A Corsa mit lasierten Rückleuchten zu fahren. Du siehtst nix von Bremslicht und Co bei Sonnenuntergang! Mit diesen Rückleuuchten ist es nur eine Frage der Zeit bis einer hinten drauf sitzt und dann gibt es ewig Ärger, wie schon erwähnt wurde.VeNoM hat geschrieben:ja das mans vorallem im dunkeln gut sieht is ja logisch, aber bei Dämmerung ?![]()
Also lieber Finger weg von diesen Krücken!!!
habe wegen diesen Schei.. dinger 3 Punkte und 75 € weniger.
Die bringen nur unglück.Selbst nur leicht lasierte mit reflektoren gehts nicht.
Die bringen nur unglück.Selbst nur leicht lasierte mit reflektoren gehts nicht.