Kostenloses Chiptuning 1,2

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Der Pero
Senior
Re: Kostenloses Chiptuning 1,2

Beitrag von Der Pero »

Nen Kollege hat das bei nem Tuner an seinem Z12XE machen lassen.Die haben den dann total Fett gemacht und sonst kaum was.Lief dann bescheiden.Dann war er bei EDS und seitdem läuft der gescheit.
Ich war am DI auch bei EDS und bin voll zufrieden.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

PsychoOne hat geschrieben:
Hier im Forum hat es einer mal geschafft, das Steuergerät vom Z12XE auf nen X12XE zu basteln, da die Motoren fast gleich sind aber der Z12XE 10PS mehr hat.
Hmm, soweit ich weiß hat das nicht sirekt mit dem stg zu tun, der Z12XE hat eine andere Auslassnockenwelle als der X12XE und deshalb die Mehrleisstung. Klar, das stg ist auch angepasst, auf die andere Nockenwelle, aber ob es was bringt, wenn man nur das stg tauscht? :?

Gruß Pic
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

wenn dann fahr nach Stade zu digital racing und bezahl für die " Arbeit" , da weiste was de hast ...oder kauf nen Auto mit hubraum >>das hat auch unter 6 k rpm bums :roll:
autobau

Beitrag von autobau »

@PsychoOne klang zuerst bissel scharf :wink: deshalb wollte ich ja fragen ob jemand erfahrung damit hat nich das das nach hinten los geht . eds würd mich schon reizen aber hab im moment un in nächster zeit halt kein geld für sowas.

was vielleicht in versuch wert wäre die software vom 1.4er 16V (is doch 16V oder ? )einzuspeisen.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

das bringt dir nix, der 1,4rer hat ja nicht mehr leistung wegen der software, sondern wegen dem hubraum. das kennfeld ist nur ganz geringfügig angepasst, bringen wird dir das nicht viel, eher wird der schlechter laufen.
besorg dir nockenwellen und nen Fächerkrümmer oder ne DBilas Flowtec Rohr, oder ne Mantzel Powerbox, die bringen was ;)

Gruß Pic
autobau

Beitrag von autobau »

eds würd mich schon reizen aber hab im moment un in nächster zeit halt kein geld für sowas.
wie gesagt

ja dachte das der dann vielleicht mehr einspritzt weil der ja größeren hubraum hat
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

doe Software ist fast gleich , und das was mehr kommen würde stellt die LAmbdasonde fest und regelt es wieder runter ....früher als Autos noch Stinken durften da ging das besser :wink:
chrishatred

Beitrag von chrishatred »

OE-PK-883 hat geschrieben:Nen Kollege hat das bei nem Tuner an seinem Z12XE machen lassen.Die haben den dann total Fett gemacht und sonst kaum was.Lief dann bescheiden.Dann war er bei EDS und seitdem läuft der gescheit.
Ich war am DI auch bei EDS und bin voll zufrieden.
der bin ich..... so schauts leider aus!!

hab jetzt 87ps und 124nm
vorher warens serie: 78ps 109nm

man merkt das schon!!!
Antworten