[leidiges Thema] blauer Tacho

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kai9r
Senior
Re: [leidiges Thema] blauer Tacho

Beitrag von kai9r »

also was mit body kit und spoiler etc zu tun hat bin ich hier nicht der hellste.. da würd ich mich lieber an die voll-verspoilerten-corsa-fahrer wenden ;)

btw: ich überlege zur zeit welche kühlergrill besser ist für meinen wagen, entweder der von steinmetz oder der von postert.

Gruß
Kai
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Den Mattigspoiler hätte ich mir auch schon fast auffer MS mit geholt, aber dann hab ich mir ihn mal genauer angeschaut und bin von desse Übergängen überhaupt nicht überzeugt....und das bei nem Messefahrzeug!?!? :shock:

Zu den LEDs....unter 6000mcd würde ich da nicht gehen und TID und KM-Anzeige werden am Tage so oder so recht dunkel bleiben. KM-Anzeige hilft nur ein extremumbau mit mehreren LEDs direkt hinter der Anzeige und im TID ist ne Kaltlichtkathode wie ich es beim Astra G MID gemacht habe einfach nicht zu übertrumpfen :wink:

Die Lackgeschichte hat ja damals schon nie gescheit gefunzt, die Birnen wurden heiß und dann hat sich die Farbe verändert....anschließend kamen die Gummiüberzieger in Farbe, da hingen die Birnchen ständik kaputt und die deckten meißt auch nicht gescheit ab.....LEDs sind das einzig wahre, grad bei den heutigen Spottpreisen :wink:
Abrabravo

Beitrag von Abrabravo »

Hmmm, ich hab bei Freak.0815 eben in nem Thread gelesen, dass 1 seiner 3 Klebestellen vom MS-Spoiler immer wieder locker gehen. Das will ich ja auf keinen Fall! *g*

Mir gefällt der große vom Mattig irgendwie recht gut. Ich weiß auch nicht *g*

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würd ich mir den Steinmetz reinsetzen!

MfG, Norman.
Abrabravo

Beitrag von Abrabravo »

Hey Freak.0815!

Als erstes mal Respekt! Geiles Auto! :)
Und die Hilfen auf deiner HP sind auch echt gut! :)

Hmm .... kannst du mir mal nen Link geben, wo ich die 6000er schon in nem Sockel bekomme? Ich habe Bedenken, dass ich den Vorwiderstand in den Sockel nicht reinbekomme. Hab da nicht soo das Geschick ;)

Wie isses denn mit anderen Spoilern?
Wie gesagt, ich will sonst nur noch 'ne kleine Lippe drunter setzen. Aber sonst nicht so viel mehr machen.
Irgendwelche Empfehlungen für nen Newbie? :)

MfG, Norman.
CorsaC-Freak.0815
Senior

nun, die 6000er bekommt man immer bei eBay....nen Onlineshop wüßte ich da momentan nicht :o ops:

Steinmetzspoiler gefällt mir garnicht, dann eher den Irmscher Extremspoiler :wink: aber momentan reicht mir meiner auch noch :lol: und die mittlere Klebestelle....naja...egal...der hält auch so...mich störts nicht :lol:

:roll: Ansätze gefallen mir garnicht, daher kann ich dir leider auch nichts empfehlen, oder willst du nur ne normale "Lippe", dann eben der Cubra :wink:
Abrabravo

Beitrag von Abrabravo »

Du meinst den Dachspoiler iRS?

Der gefällt mir nunwieder irgendwie überhaupt nicht *ggg*

Ich werd mich dann morgen mal auf die Suche nach 6000mcd LEDs machen. Danke schonmal für die Tipps! :)

Welche Ansätze gefallen dir nicht?

MfG, Norman.
CorsaC-Freak.0815
Senior

jipp, genau der, der iRS :wink:

naja, die Ansätze die vorne an die original Schürze kommen, wo man immer gleich sieht, das die da nicht hin gehören :roll:
Abrabravo

Beitrag von Abrabravo »

Haaaaach *Haarerauf*

ich weiß auch nicht *g*
Ich habe auch im blauertacho Forum gelesen, dass die Leute kaum unterschiede zwischen 800er und 2200mcd-LEDs gesehen haben.
Meint ihr nicht, dass die 3200er gut ausleuchten würden? *hmmmm*
*amKopfkratz*
*keineAhnunghab*

Alles mist *ggg*
und auf den Bildern sieht das ja alles auch immer ausreichend aus, was man auf den Seiten sieht.

Wie hell sind denn die LEDs in deinem Tacho, Freak.0815?

MfG, Norman.
Skiller

Beitrag von Skiller »

Hallo,

habe nur zufällig mal drüber gelesen.

Habe mir den Spoiler von Mattig zugelegt und auch mittlerweile endlich verbaut.

Zu den Kosten was Lackieren angeht kann ich leider nicht viel sagen, habe es in Polen machen lassen sowie auch gleich andere Sachen.

Ich finde den Spoiler richtig gut. Jedoch muss ich auch noch weitere Änderungen an meinem Corsa vornehmen, damit das Gesamtbild stimmt.

Was den Anbau angeht lief es eigentlich ganz locker.

Grundsätzlich soll der Spoiler ja nur geklebt werden mit dem mitgelieferten Karosseriekleber, aber ich habe ihn nochmal mit 2 Schrauben extra gesichert.

War auch eigentlich garnicht so schwer, weil an den Aufsätzen hierfür auch jeweils ein Loch schon vorgefräst war.

Werde versuchen die Woche Pics in meine Galerie zu stellen.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

wo hast du den denn nach polen geschickt .. ich glaub das muss ich dann auch mal machen ;)

@freak: ich meinte den Steinmetz sportgrill, nicht den spoiler!

wie sieht es eigentlich aus wenn man die cupra lippe auch lackiert, ich bin mir nicht so sicher ob der so zur geltung kommt wenn der einfach nur schwarz ist. achja, marcel du wolltest noch bilder von der cupra lippe an dem corsa deiner freundin zeigen :)

Gruß
Kai
Antworten