Wenn das Poti ein paar Unstetigkeitsstellen im Widerstandswert hat, dann läuft der Motor auch sehr unrund bei der Gasannahme!
C20XE Probleme..Ruckeln
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20XE Probleme..Ruckeln
Falls es keine Umstände macht würd ich mal das Drosselklappenpoti tauschen.
Wenn das Poti ein paar Unstetigkeitsstellen im Widerstandswert hat, dann läuft der Motor auch sehr unrund bei der Gasannahme!
Wenn das Poti ein paar Unstetigkeitsstellen im Widerstandswert hat, dann läuft der Motor auch sehr unrund bei der Gasannahme!
Re: C20XE Probleme..Ruckeln
bei m2.5 ist das kein richtiges poti, nur nen schalter der dem stg mitteilt das die drosselklappe im leerlauf liegt...asroc hat geschrieben:Falls es keine Umstände macht würd ich mal das Drosselklappenpoti tauschen.
Wenn das Poti ein paar Unstetigkeitsstellen im Widerstandswert hat, dann läuft der Motor auch sehr unrund bei der Gasannahme!
Re: C20XE Probleme..Ruckeln
Asoo, sorry...kenn mich nur mit'm C20NE aus..da haben sie ja extra von DK-Schalter auf DK-Poti bei den neueren Versionen umgerüstet!Compact850V hat geschrieben:bei m2.5 ist das kein richtiges poti, nur nen schalter der dem stg mitteilt das die drosselklappe im leerlauf liegt...asroc hat geschrieben:Falls es keine Umstände macht würd ich mal das Drosselklappenpoti tauschen.
Wenn das Poti ein paar Unstetigkeitsstellen im Widerstandswert hat, dann läuft der Motor auch sehr unrund bei der Gasannahme!
Re: C20XE Probleme..Ruckeln
bei m2.8 hat der nen potiasroc hat geschrieben:Asoo, sorry...kenn mich nur mit'm C20NE aus..da haben sie ja extra von DK-Schalter auf DK-Poti bei den neueren Versionen umgerüstet!Compact850V hat geschrieben:bei m2.5 ist das kein richtiges poti, nur nen schalter der dem stg mitteilt das die drosselklappe im leerlauf liegt...asroc hat geschrieben:Falls es keine Umstände macht würd ich mal das Drosselklappenpoti tauschen.
Wenn das Poti ein paar Unstetigkeitsstellen im Widerstandswert hat, dann läuft der Motor auch sehr unrund bei der Gasannahme!

Re: C20XE Probleme..Ruckeln
Und wonach soll ich nun schauen?Kanns auch an dem "Schalter" liegen???
gruss 8)
gruss 8)
Re: C20XE Probleme..Ruckeln
Schalter schaltet nur von einem bestimmten Widerstandswert auf Widerstand unendlich. Hat demnach nix mit deinem Problem zu tun.MTK-Stylezzz hat geschrieben:Und wonach soll ich nun schauen?Kanns auch an dem "Schalter" liegen???
gruss 8)
Ist nur dafür da, dass das Steuergerät weis, wann der Motor im Leerlauf betrieben wird und wann im Schubbetrieb.
Re: C20XE Probleme..Ruckeln
also endweder LMM, kühlmittelgeber oder irgendnen massefehler...
Re: C20XE Probleme..Ruckeln
ich wäre auch für Motortemperaturgeber...
wirds denn schlimmer wenn er warm ist ( so dass er [fast] ausgeht) und im kalten ist es eigentlich nicht vorhanden ?
wirds denn schlimmer wenn er warm ist ( so dass er [fast] ausgeht) und im kalten ist es eigentlich nicht vorhanden ?
Re: C20XE Probleme..Ruckeln
Ja also es kommt mir schon so vor das es direkt nachm Start nen Tick weniger is und nach paar Minuten schon mehr wird,also das ruckeln kommt dann unterhalb der 2500/min häufiger aber genauso intensiv.....
Ich glaub ich dreh bald nen Video für euch :lol:
Kommen wir mal zum Punkt Massefehler:
Wo soll ich da suchen,bzw. gibts bestimmte Stellen die für mich relevant sind??
Ich glaub ich dreh bald nen Video für euch :lol:
Kommen wir mal zum Punkt Massefehler:
Wo soll ich da suchen,bzw. gibts bestimmte Stellen die für mich relevant sind??
Re: C20XE Probleme..Ruckeln
wurd doch scho gesagt, massekabel getriebe oder motorblock. und die beiden massepunkte oben an der einspritzleisteMTK-Stylezzz hat geschrieben:Ja also es kommt mir schon so vor das es direkt nachm Start nen Tick weniger is und nach paar Minuten schon mehr wird,also das ruckeln kommt dann unterhalb der 2500/min häufiger aber genauso intensiv.....
Ich glaub ich dreh bald nen Video für euch :lol:
Kommen wir mal zum Punkt Massefehler:
Wo soll ich da suchen,bzw. gibts bestimmte Stellen die für mich relevant sind??