dezenter BB von MHC: TÜV
Re: dezenter BB von MHC: TÜV
ähm zu diesen zusatzscheinwerfern.
die gehen ja an, wenn ich fernlich einschalte, richtig?
und die gehen dann auch zusätzlich zu dem Fernlich an?
necoco hat geschrieben:ähm zu diesen zusatzscheinwerfern.
das orginale fernlicht wird still gelegt
so hat es mir phil glaub mal erklärt
Du kannst beides machen.
Ich musste das Orginale abklemmen sprich Birne raus - so stehts auch im TÜV-Bericht drin.
Falls sich jemand auch solche Lichter einbauen will - nehmt euch Zeit!
Ich hab vor allem mit den Ausschnitten in der Front gekämpft, das ist nen ganz schöner Krampf, bis man die mal passend hat.
Ich musste das Orginale abklemmen sprich Birne raus - so stehts auch im TÜV-Bericht drin.
Ich hab vor allem mit den Ausschnitten in der Front gekämpft, das ist nen ganz schöner Krampf, bis man die mal passend hat.
Musstet du was wegnehmen? Hat der Prüfer zicken gemacht oder direkt eingetragen? Was haste bezahlt?LilaTiger hat geschrieben:Hab den Blick heute eingetragen bekommen,
das blöde ist das da nun die Valeos mit drin stehn, wird also nicht so schnell möglich sein mal eben die Klarglas wenn sie doch da sind einzubauen,und damit legal rumzufahren,
muß man dann nochmal prüfen sagte der Prüfer
MfG Thomas
auf jeden fall cool, weisst du ob es da vorgaben gibt, wo genau siese sitzen müssen. hast ja eigentlich schon die beste position ausgewählt...LittleTigra hat geschrieben:Du kannst beides machen.
Aussenabstand darf maximal 40 Zentimeter sein, sprich zur breitesten Stelle des Autos.
Das einfachste wird sein du gehst erst zu deinem Prüfer, sagst ihm, wie du es machen möchtest und er gibt sein OK.
Hab ich auch so gemacht.
Hatte den BB mit Klebeband gemacht und die Lichter hingehoben, er hats abgesegnet und dann ging die Arbeit los.
Das einfachste wird sein du gehst erst zu deinem Prüfer, sagst ihm, wie du es machen möchtest und er gibt sein OK.
Hab ich auch so gemacht.
Hatte den BB mit Klebeband gemacht und die Lichter hingehoben, er hats abgesegnet und dann ging die Arbeit los.
Habe den BB auch heute beim selben Prüfer wie lilatiger eingetragen bekommen. Endlich.
War aber bei keinem TÜV, sondern einem Prüfer der den Tuning-Laden besucht. Was es gekostet hat weiss ich noch nicht, da mein Auto noch da steht
War aber bei keinem TÜV, sondern einem Prüfer der den Tuning-Laden besucht. Was es gekostet hat weiss ich noch nicht, da mein Auto noch da steht
Wie wärs mit Micro-DE Linsen in ner schönen GFK-Einfassung anstelle der Nebler? Oder is das von der position her tabu?
Da ich eh keine Nebler Serie habe, könnte ich mir die Zusatzfernlichter da gut vorstellen!
<Sofern die da auch erlaubt sind, weiß Jemand was genaueres dazu?
<Sofern die da auch erlaubt sind, weiß Jemand was genaueres dazu?
AFAIK gabs höhenmässig keine Beschränkung fürs Fernlicht.
Und sie sind nicht weiter richtung Mitte als 40 cm, von daher müsste es passen.
Wie oben schon geschrieben - kurz zum TÜVer und erklären was man machen will, der sagt dann obs OK ist oder nicht.
Meiner hat dann erstmal in seinen Ordnern geblättert und dann seinen Segegn gegeben
Und sie sind nicht weiter richtung Mitte als 40 cm, von daher müsste es passen.
Wie oben schon geschrieben - kurz zum TÜVer und erklären was man machen will, der sagt dann obs OK ist oder nicht.
Meiner hat dann erstmal in seinen Ordnern geblättert und dann seinen Segegn gegeben