dezenter BB von MHC: TÜV

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigga

dezenter BB von MHC: TÜV

Beitrag von Tigga »

Kriege den dezenten BB von MHC hier in DO u. Umgebung anscheinend nicht eingetragen.
Hier gibts doch sicherlich jemanden, der ihn eingetragen hat.
Würde gern mal wissen, wo ich es versuchen sollte selbst wenns weiter weg ist ... :wink:
Batmobil

Re: dezenter BB von MHC: TÜV

Beitrag von Batmobil »

Ich hab den dran. Habe den hier am bodensee eingetragen ohne prob. Okay habe noch nen bischen wegnehmen müssen.
Fichtenmoped150

Beitrag von Fichtenmoped150 »

hmm, habe ihn erst jetzt am Freitag erst Probleme abnehmen lassen...hab auch nix wegnehmen müssen.
Morgen bekomm ichs aber erst eingetragen, weil ich meinen Brief vergessen hatte.

Meinst du es würde genügen, wenn ich dir dann ne Kopie vom Brief schicke??

Aber ich versteh garnicht warum die ihn euch nicht eintragen, bei mir hat der TÜV-Prüfer mit dem Lichteinstellgerat die Lichtaustrittskante mit und ohne BB geprüft, beim Abblendlicht war null Unterschied und beim Fernlicht minimalst??
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Tigga: Warst schon in Hagen beim TÜV?
Tigga

Beitrag von Tigga »

Hab auch schon prüfern gesagt, dass der woanders auch schon eingetragen wurde. Die meinen alle 1/3 Fernlicht ist weg und das ist zu viel, es gäbe ja nicht umsonst kein Gutachten dafür.

@Fichte
Kannst mir die Kopie trotzdem mal schicken.

@Zion
Meinst betimmt den TÜV an der Steinhausstr.? Wenn ja, da war ich auch schon, machense nich :(
Apache

Beitrag von Apache »

Ich habe einen seit kurzem dran. Allerdings musste ich auch noch was davon wegnehmen, so wurde aus dem Dezenten ein noch "Dezenterer".
Naja hat mir ehrlich gesagt anfangs nicht gefallen, aber ansonsten hätte ich ihn nicht eingetragen bekommen.
Auf der anderen Seite kann mir somit keiner ans Bein pissen und den Kram wieder austragen wollen, weil so wie er jetzt ist, nimmt der kein Licht weg.
Ich war bei der Dekra in Dessau, falls das weiterhelfen sollte.

Bei Interesse schaut mal in meine Galerie, da sind ein paar Bilder davon.

MfG Tom
Batmobil

Beitrag von Batmobil »

Da ist meiner extremer, bilder davon schwirren hier, auf tigra-tuning und in meiner signatur genug rum.
sniper86

Beitrag von sniper86 »

Fahr mal nach Hagen Hohenlimburg!
Tigga

Beitrag von Tigga »

Ich nehm da nix mehr weg, egal wieviele Prüfer ich fragen muss ...
Den dezenten sieht man aus 20 meter entfernung ja so schon kaum mehr.

Sonst keiner mehr in NRW und Umgebung der ohne Ändern ne Eintragung hat? :?
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

Dat wär mir doch schon viiiiel zu blöd wegen so nem bisschen nen Lackierer anzuhaun...
So sollte ein BB _meiner_Meinung_nach_ aussehen, damit sich der Aufwand lohnt:
Bild
Eingetragen und AFAIK vollkommen legal - Fernlicht (original) komplett abgeklemmt und durch Zusatzscheinwerfer ersetzt.
Antworten