Fahrwerk poltert

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Knut82

Re: Fahrwerk poltert

Beitrag von Knut82 »

Jedenfalls kommt mir beim neuen Auto so etwas eh nicht mehr da drunter.
Das sagt man vorher immer oder? Hast du schon was neues oder denkst du nur an die Zukunft?

Also sollte ich mal auf nen Signum umsteigen weiß ich 100%, da kommt n Fahrwerk rein und dicke Felgen druff. :D
Garri

Beitrag von Garri »

y17dt hat geschrieben:Moin,

Knut82 hat geschrieben:Also werde ich Samstag die Mutter wieder draufschrauben und den Rest des FK-Fahrwerklebens durch den Ruhrpott poltern :x
Dann freu dich, denn dann poltert es nicht ehr so lange :roll:
Kannst ja Möhrchen fragen, wie lange so ein FW hält :D Naja, wie schon geschrieben, wenn die Mutter nicht drunter ist, dann drehst du bei jedem Lenken die Kolbenstange im Dämpfer und dann ist es nur ne Frage der Zeit, wieviele Tage dein FW noch hält...

Mein Tipp ist sogar, daß es jetzt schon am A***** sein wird. Mein Tipp: KW, Koni oder H&R kaufen und sich darüber freuen, daß man ein Fahrwerk hat, daß erstens halbwegs komfortabel, zweitens nicht sofort kaputt geht und drittens ein anständiges Fahrverhalten hat.

Naja, ich weiß dadrüber kann man jetzt wieder Streiten(Geld, braucht man das, ....) aber das ist eben meine Meinung.

Gruß Tobi
Also ich würde mir mein jederzeit Highsport II wieder kaufen.
Hat jetzt 1,5 Jahre und weit über 50.000km runter und wurde nie gepflegt.
Ist 1a in Ordnung und fährt sich geil straff wie am ersten tag und nicht so weich wie ein KW Var.1 .

Gruss
Garri
Knut82

Beitrag von Knut82 »

Also werde ich Samstag die Mutter wieder draufschrauben und den Rest des FK-Fahrwerklebens durch den Ruhrpott poltern
Bin positiv überrascht! Hab heute die Mutter wiederreingesetzt, alles nochmal festgebombt, siehe da, kein poltern mehr. Bisher ist ruhe. Mal hoffen dass es so bleibt! Drückt mir die Daumen

Gruss Knut
Q-DRA

Beitrag von Q-DRA »

hallo
also eigentlich ging es hier ja, soviel ich gelesen habe, nicht um tiefergelegte Corsen mit gepolter, sondern eher um gepolter beim originalen Fahrwerk. Also ich hab auch Baujhar 2005 und ca 20tkm runter und an der Hinterachse vor allem kommt auch so ein gepolter her. Stossis sind es wohl nicht meinten die beim OPEL. Ich hatte schon was ähnliches vorne rechts - da hat der mir diesen Stabilisator gewechselt. Eigentlich ungewöhnlich für so wenig Laufleistung....naja die Qualität von OPEL lässt echt zu wünschen übrig.

Also wir brauchen Abhilfe für das dumme gepolter! Es nervt ungeheuerlich und man kann es den Leuten beim OPEL so schlecht zeigen, weil es nicht immer ist und, weil es auch den tollen "Vorführeffekt" gibt. Wenn man ne Tendenz hat, kann man denen ja nen Tipp geben beim FOH. Der FOH meinte auch zu mir, dass ich es beobachten soll und ihm das schildern soll, weil es so schwer zu finden wäre.

Ich sag nur : HILFE!! :o ops:

thx
Chriz
Ombre

Beitrag von Ombre »

Ja danke das selbe Problem hab ich auch jetzt, und fahre nächste Woche zum 4.mal da hin!!!
1 = Pendelstangen
2 = Stabilisatoren
3 = Ouerlenker
und jetzt kommt das Lenkgetriebe,
aso Baujahr 4/2005 jetzt 33000km, die haben gesagt ich würde wenn das nicht aufgehört hat vielleicht einen neuen bekommen, wenn der Typ von Opel da war und damit gefahren ist, und es bejaht!!!
Coyote

Beitrag von Coyote »

Nachdem es gerade angefangen hat, heftigst zu poltern ist das Kapitel FK Gewinde für mich jetzt auch erledigt. Allerdings waren es mehr die Federn als die Dämpfer, die sind hinüber, ab jetzt wirds komfortabel. :-)
kosik

Beitrag von kosik »

Coyote hat geschrieben:Nachdem es gerade angefangen hat, heftigst zu poltern ist das Kapitel FK Gewinde für mich jetzt auch erledigt. Allerdings waren es mehr die Federn als die Dämpfer, die sind hinüber, ab jetzt wirds komfortabel. :-)
Ist halt Schrott das Teil ... aber nun sind wir alle schlauer.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Wohl wahr, aus Fehlern lernt man. Lag sicherlich auch an der Tiefe, aber trotzdem. Dafür lernt Linda jetzt FW umbauen :-) Aber wie bekomme ich ein IDS+ in den Corsa? :D

Ich bin schon gespannt, welche Geräusche sich dann nciht mehr blicken lassen, wenn das FW draussen ist.
Garri

Beitrag von Garri »

Coyote hat geschrieben:Wohl wahr, aus Fehlern lernt man. Lag sicherlich auch an der Tiefe, aber trotzdem. Dafür lernt Linda jetzt FW umbauen :-) Aber wie bekomme ich ein IDS+ in den Corsa? :D

Ich bin schon gespannt, welche Geräusche sich dann nciht mehr blicken lassen, wenn das FW draussen ist.
Ach Ihr stellt euch alle an
kosik

Beitrag von kosik »

Coyote hat geschrieben:Wohl wahr, aus Fehlern lernt man. Lag sicherlich auch an der Tiefe, aber trotzdem. Dafür lernt Linda jetzt FW umbauen :-) Aber wie bekomme ich ein IDS+ in den Corsa? :D

Tausch doch auch direkt die Koppelstangen. Habe ich am WE auch gemacht. Kostet 21 Euro pro Stück. Und danach ist Ruhe unten. Die neuen sind auch anders, als die alten. Sind silbern und das Kugelgelenk macht 'nen sehr viel besseren Eindruck.
Antworten