ROST-GEFAHR?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

cato

Re: ROST-GEFAHR?

Beitrag von cato »

[quote="Spaik3"]nicht zu vergessen, meisten in den B saülen am Knick zwischen Tür und fenster.
Meiner hat da ein 2 cm langen riss ]

Hallo, habe mir eben einen 94er 1,4 si gekauft.
Der auch diesen besagten Riss hat, was kann das im schlimmsten Fall bedeuten? :o ops:
Sammy

Beitrag von Sammy »

Und meiner rostete unterm Boden an beiden Trägern. Musste geflext, neues Blech druff und komplett neuen Unterbodenschutz drauf. Weiterhin natürlich an der B-Säule :( . Hmm Motorhalter sehen auch schon etwas gammelig aus. :(
Geschweige denn die Motorhaube, schon arg mitgenommen. Aber man liebt sein Auto ja so wie es ist odeR? ;-)

Ansonsten alles ok. :?
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

also ich muss jetzt mal sagen das meiner (96er) fast nix an rost hat. die einzigen stellen die ich gesehn hab ist der vordere aufprallträger und anner b säule auffer fahrerseite n 2-3mm riss. den rest hat der vorbesitzer des wagens mit ner menge hohlraumversiegelung und wachs vorgebeugt ;-) *glück gehabt* also bis jetzt teu teu und ich hoffe das bleib auch so
SaarCorsa84

Beitrag von SaarCorsa84 »

Mein Ex-Corsa Bj.93 hatte ich im Mai nochma übern Tüv geplagt.
Dazu musste unter anderem auch hinten links am Längsträger geschweißt werden.

Ansonsten war der Rost eigentlich überall:
- unter allen 4 Radlaufleisten
- Haube (vorne mittig an der umgelegten Kante)
- Kofferraumdeckel
Desweiteren hatte ich beim schweißen des besagten Längsträgers die Stoßstange ab, wobei ich dann die komplette Pracht der Blüte fand:
- Abschleppöse hinten war schon fast rausgegammelt
- Von hinten konnte ich 3 Finger durch ein Loch in den Linken Radkasten stecken
- ansonsten noch 2 weitere Löcher hinten im Blech unter dem Stoßfänger (wie heißt das jetzt nochma?)

achja, vorne Rechts am Längsträger war auch noch Rost, der war aber dem Tüvver noch egal.
Und am rechten Seitenschweller war auch fast durchgerostet.
Riss in der B-Säule.
Vordere Stabi sah übelst aus.

Jedenfalls hab ich die Plakette bekommen und die Schüssel dann verkauft. :o ops:
greencorsa

Beitrag von greencorsa »

Also ich habe einen Bj. 99 und den einzigsten rost wo ich bis jetzt entdeckt habe war an der heckklappe bischen unter der scheibe und am wischer aber den habe ich jetzt ausgebaut .

An meinen trommeln hat er auch ein bischen angefangen aber net schlimm, habe seit zwei drei monaten lakierte drauf also kann er da schon nemme rosten.
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

jo, die meisten offensichtlichen stellen wurden ja schon genannt. dann gibts noch die die man nicht sieht... wie es auf den bildern hier gezeigt wird KLICK MICH

schöne schreckensvision, wa?
die risse die zu sehen sind kommen übrigens von materialermüdung,welche zu haarrissen geführt haben... vibrationen und die einwirkenden kräfte der lenkung haben dem blech dann den rest gegeben. sind jetzt dann im frontblech so 5-6 risse jeweils 2-3 cm lang und halbkreisförmig. durchmesser is ca n cent stück... und der träger vom armaturenbrett zwischen beiden A-Säulen ist auch austauschreif...
viel spass beim rost suchen, je weiter man sich voranschraubt, umso mehr stellen sich einem die haare im nacken.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Antworten