ROST-GEFAHR?
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ROST-GEFAHR?
Rostet ein Corsa B ? Ich habe am 97er hinten unter dem Nummernschild eine kleine Blase. Wohl aber wegen des Schildes....
Wie sieht es sonst mit Rost am Corsa B aus? Mal angenommen Laternenparker und normaler Wäsche.
Gibt es bestimmte Stellen auf die man schon rechtzeitig ein Augenmerk legen sollte? Ich schaue immer die Ablauflöcher nach (Türen, Heck).
Hat jemand Erfahrunge mit Rost? Muss ich mir Gedanken machen beim 97er? Ab wann wird es brenzlig? Habt ihr Beispiele oder Tipps? DANKE
Wie sieht es sonst mit Rost am Corsa B aus? Mal angenommen Laternenparker und normaler Wäsche.
Gibt es bestimmte Stellen auf die man schon rechtzeitig ein Augenmerk legen sollte? Ich schaue immer die Ablauflöcher nach (Türen, Heck).
Hat jemand Erfahrunge mit Rost? Muss ich mir Gedanken machen beim 97er? Ab wann wird es brenzlig? Habt ihr Beispiele oder Tipps? DANKE
Re: ROST-GEFAHR?
Also ich hab auch Baujahr '97
Mein Corsa ist eigentlich noch sehr TOP.
Die einzigen Stellen, an denen Rost sitzt sind einmal die Trommelbremsen, meine Federn und am hinteren Scheibenwischer, wobei das nichts macht, weil mein Auto dieses Jahr sowieso noch neu lackiert wird.
Trommelbremsen werde ich mir mal neue holen und gleich schön versiegeln und lackieren lassen.
Federn? Hmm keine Ahnung bleibt erst mal ;-)
Markus
Mein Corsa ist eigentlich noch sehr TOP.
Die einzigen Stellen, an denen Rost sitzt sind einmal die Trommelbremsen, meine Federn und am hinteren Scheibenwischer, wobei das nichts macht, weil mein Auto dieses Jahr sowieso noch neu lackiert wird.
Trommelbremsen werde ich mir mal neue holen und gleich schön versiegeln und lackieren lassen.
Federn? Hmm keine Ahnung bleibt erst mal ;-)
Markus
Naja, eher Schönheitsmacken....
Das lässt sich ja verändern. Aber Karosserie i.O.? Warum denn schon lackieren?
Die letzten werden die ERSTEN sein - immer locker mit dem Gaspedal.
Die letzten werden die ERSTEN sein - immer locker mit dem Gaspedal.
Re: ROST-GEFAHR?
Am Schweller vorn wo der Kotflügel sitzt! Wissen die Meisten hier nicht, weil sie das mit Seitenschwellern abdecken! :mrgreen: 
Re: ROST-GEFAHR?
Hallo,
hinten am Heckwischer rostet er gerne. Ich habe bis jetzt nur einen B gesehen der Vorne am Übergang zwischen Schweller und Kotflügel rostet. Der sieht aber auch aus wie 93 gekauft und seitdem nie gewaschen.
hinten am Heckwischer rostet er gerne. Ich habe bis jetzt nur einen B gesehen der Vorne am Übergang zwischen Schweller und Kotflügel rostet. Der sieht aber auch aus wie 93 gekauft und seitdem nie gewaschen.
Re: ROST-GEFAHR?
Bis auf Trommelbremse und Motorraum habe ich noch keinen Rost entdeckt.
Re: ROST-GEFAHR?
Meinen hat etwas Rost an der Motorhaube. So weit ich gelesen habe sollen die da ganz gerne Rosten.
Re: ROST-GEFAHR?
ALSO......
motorhaube die steinschläge
am heckspoiler
bei den plastikabdeckungen vom radlauf
unten unten und nochmal unten
kofferraumdeckel (die ecken)
und ich red von nem bj 94
motorhaube die steinschläge
am heckspoiler
bei den plastikabdeckungen vom radlauf
unten unten und nochmal unten
kofferraumdeckel (die ecken)
und ich red von nem bj 94

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- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: ROST-GEFAHR?
Im Spritzkasten an der BEfestigung der Motorhaubenscharniere, Stabi hinten und vorne, Zugstreben, besonders auch die Schrauben vorne an der Zugstrebe, Zugfederhalter des Bremskraftreglers (Hinterachse), Tankklips und Haltedraht des Handbremsseils, Endtopfschutzblech, Bremssättel, Bremstrommeln, Motorschlauchschellen.
Das sind die Teile die ich so alles gesehen und ausgetauscht habe. Vorher die Starren Teile (Stabis, Zugfederhalter, Zugstreben, Stabischellen usw.) ordentlich mit GFK eingepinselt und danach mit Unterbodenschutz versiegelt. Die Schrauben sind alle ordentlich eingefettet worden und die Bremssättel und Trommeln lackiert. Die Halter des Motorhaubenscharniers abgeschliffen, danach mit Zinkstaubfarbe, Unterbodenschutz (Kautschuk-Kustharz) versiegelt und anschließend mit originalton nachlackiert. Alle Schraublöcher der Innenverkleidungen sind mit Zinkstaubfarbe und nach der Trocknung mit Hochdruckfett behandelt. Danach hat Rost keine Chance mehr.
little-blue
Das sind die Teile die ich so alles gesehen und ausgetauscht habe. Vorher die Starren Teile (Stabis, Zugfederhalter, Zugstreben, Stabischellen usw.) ordentlich mit GFK eingepinselt und danach mit Unterbodenschutz versiegelt. Die Schrauben sind alle ordentlich eingefettet worden und die Bremssättel und Trommeln lackiert. Die Halter des Motorhaubenscharniers abgeschliffen, danach mit Zinkstaubfarbe, Unterbodenschutz (Kautschuk-Kustharz) versiegelt und anschließend mit originalton nachlackiert. Alle Schraublöcher der Innenverkleidungen sind mit Zinkstaubfarbe und nach der Trocknung mit Hochdruckfett behandelt. Danach hat Rost keine Chance mehr.
little-blue
Re: ROST-GEFAHR?
nicht zu vergessen, meisten in den B saülen am Knick zwischen Tür und fenster.
Meiner hat da ein 2 cm langen riss ;(
Meiner hat da ein 2 cm langen riss ;(