Tigra neu aufbauen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ice tiger
Senior
Re: Tigra neu aufbauen?

Beitrag von ice tiger »

auch wenn mich jetzt viele für bekloppt halten...

aber sollten es mir zeit und geld nach der ausbildung erlauben, habe ich vor die Bude größtenteils noch mal komplett neu zu machen...
da ich das auto von einem vorbesitzer gekauft hab und der auch schon einiges drangemacht hatte...und weil er nun auch schon 10 ist...wäre das meine planung...
alles raus karrosse von grund auf neu machen....sandstrahlen etc... und diesesn wagen komplett umbauen...nach 10 Jahren rostet garantiert irgendwas von innen und es lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, etwas aufzubauen, wenn man es nicht von grund auf neu macht!

Quasi eine komplette Restauration! Und dieses Auto wirklich nur noch am Wochenende, als 2. Wagen und auf Treffen fahren...

mfg
Amok

Beitrag von Amok »

Turbo tigra hat geschrieben:Habe mir jetzt überlegt ihn jetzt so richtig neu aufzubauen (neu lackierung, felgen, kotflügel ziehen usw. ..) ---- Meint ihr das rentiert sich noch, habe vor ihn dann noch min. fünf jahre zu fahren. Ist der Tigi nicht schon zu alt dafür. was meint ihr.
Tuning lohnt sich NIE. Das Geld was du da investierst, ist futsch, egal ob der Tigra jetzt 7 oder 15 Jahre alt ist. Das Geld was du da reinsteckst, wirst du nie irgendwo zurückbekommen.

Deshalb finde ich die Frage hier ziemlich überflüssig, sollte jeder selbst wissen ob sich das für einen selbst lohnt oder nicht :)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ja Amok!

Genauso ist es im Endeffekt...
Es muss jeder selber wissen, ob es das Hobby jm. Wert ist... :wink:

mfg
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

ich bin auch schon am längeren überlegen ob ich ihn verkaufen soll oder nicht !Ich weiss es einfach nicht da ich soviel zeit reingesteckt habe und einfach nicht aufhören kann was daran zu verändern fällt es mir um so schwerer ihn her zu geben !
Ich denke das geht euch genau so aber irgendwann kommt die zeit wenn ich ihn hergebe weil auf dauer glaub ich nicht das ich ihn noch fahre ich denke so in 2 jahren oder so !
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Werde mein kleiner Schatz auch so lange wie möglich nur behalten weill Tigra A ist und bleibt ein einzigartiges Auto!

Gruss Marco
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

SPACE-X hat geschrieben:Hi

Werde mein kleiner Schatz auch so lange wie möglich nur behalten weill Tigra A ist und bleibt ein einzigartiges Auto!

Gruss Marco
Kann mich Marco nur anschließen
silent

Beitrag von silent »

Naja ich habe dieses Auto quatsi delegiert bekommen von meiner Mutter und ich bin sehr froh darüber dieses Auto als Erstwagen fahren zu dürfen.
Er ist zwar BJ95, aber super gepflegt (größstenteils Garagenwagen) und nie bös` getreten worden >)

Bisher waren es nur Lackierarbeiten im Innenraum und der Spoiler aufm Heck, ESD ..., aber Karosserieumbauten werden noch dieses Jahr folgen bzw. ich beginne nächste Woche damit, die Teile zusammenzukaufen.
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

hey silent ;)

dein wagen hat aber noch serienhöhe oder?

dann würde ich den zuerst was tieferlegen, find das würde besser aussehen wenn du son monsterheckflügel hast ;)
Batmobil

Beitrag von Batmobil »

Habe mich grad entschieden, da ich jetzt eh nen neuen und diesmal einen 1.6 L ´Motor reinhauhe. Das ich noch nenpaar sachendran machen und ihn dann noch ein paar jahre fahre. Mein neuer motor hat gerade mal 62.000 TKm da rentiert sich das schon noch.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ich will meinen eigentlich auch verkaufen, da ich lust auf was neues habe!!!
Allerdings ist das son Problem, da ich mein Auto ja nicht herschenken will! Und ich schon noch n bischen Geld dafür sehen will!

Also wenn sich n Käufer findet der genug zahlt dann kommt er weg, auch wenns sehr weh tut :cry:
Antworten