Hallo, ich habe den Uniroyal Rainsport 195/45 R16 und bin super zufrieden damit. Hab in einer Autozeitschrift mal nen Test gelesen und der Reifen hat zu den 3 besten mit vorbildlichen Eigenschaften gezählt! Da der Preis auch mehr als ok ist, kann ich ihn dir nur empfehlen!
Ciao, Daniel
Reifenwahl
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Reifenwahl
Vier Jahre wird schwierig,denn wenn die "kleben",ist die Mischung weicher und deshalb auch mehr Verschleiß.
Der Dunlop ist wahrscheinlich das Maß an Tuningreifen,da die auch seltene Größen produzieren,aber ist halt auch teuer.
Ich fahre momentan auch den Toyo Proxes,bin zufrieden,das er beim Regen schwammig ist,habe ich nicht festgestellt,es sei denn,es war vom Laub so ein Schmierfilm auf der Straße,aber das hast bei jedem Reifen.
Bezüglich weniger Geschwindigkeit und mehr Verbrauch,kann ich nur sagen
Jaaaaaaaa,verdammt,es stimmt!!!!!!!!!!!:-)
Ich hab nen 1,2er mit 215/40,man muss so est durchtreten bis auf den Boden,das man selber mitlaufen kann,um auf die Geschwindigkeit zu kommen,die er früher mal eben so gepackt hab.
Seitdem ich die Felgen hab,hab ich mein Aktien Paket von Aral-BP aufgestockt und bin Mehrheitseigner,daher verdien ich an mir selber.
Der Tankstellenmann um die Ecke weiß schon was mein Lieblingsessen ist und wann ich Geburtstag hab. Komme im Schnitt mit einer Tankfüllung,wenn ich normal schnell fahre,etwa 70-80 km weniger weit!
Der Dunlop ist wahrscheinlich das Maß an Tuningreifen,da die auch seltene Größen produzieren,aber ist halt auch teuer.
Ich fahre momentan auch den Toyo Proxes,bin zufrieden,das er beim Regen schwammig ist,habe ich nicht festgestellt,es sei denn,es war vom Laub so ein Schmierfilm auf der Straße,aber das hast bei jedem Reifen.
Bezüglich weniger Geschwindigkeit und mehr Verbrauch,kann ich nur sagen
Jaaaaaaaa,verdammt,es stimmt!!!!!!!!!!!:-)
Ich hab nen 1,2er mit 215/40,man muss so est durchtreten bis auf den Boden,das man selber mitlaufen kann,um auf die Geschwindigkeit zu kommen,die er früher mal eben so gepackt hab.
Seitdem ich die Felgen hab,hab ich mein Aktien Paket von Aral-BP aufgestockt und bin Mehrheitseigner,daher verdien ich an mir selber.
Der Tankstellenmann um die Ecke weiß schon was mein Lieblingsessen ist und wann ich Geburtstag hab. Komme im Schnitt mit einer Tankfüllung,wenn ich normal schnell fahre,etwa 70-80 km weniger weit!
naja mitm 1.2er 215er reifen is scho echt viel. ich fahre ja 205er aber dann muss man auch in sauren appel beissen und seine fahrweise anpassen.
mit ampel-erster is nix (war auch vorher nix mitm 1.2er
) ich komme trotz der breiten reifen immer noch gut 550km.
bei uns in Potsdam steht öfters ma n BMW rum, der fährt 265/35ZR22. is glaub ichn 7er, aber den sein spritverbrauch will ich gar nich wissen
mit ampel-erster is nix (war auch vorher nix mitm 1.2er

bei uns in Potsdam steht öfters ma n BMW rum, der fährt 265/35ZR22. is glaub ichn 7er, aber den sein spritverbrauch will ich gar nich wissen
Hehe,wer so ne Möhre fährt,besitzt auch gleichzeitig Gasprom...
Der kann es sich sicher leisten!
Aber man kann nicht immer langsam fahren,ich bin zum Bleifisch notorischer "zu Spät aufsteher und dann mit Schnell Fahren Zeit wieder reinholer"
Der kann es sich sicher leisten!
Aber man kann nicht immer langsam fahren,ich bin zum Bleifisch notorischer "zu Spät aufsteher und dann mit Schnell Fahren Zeit wieder reinholer"