Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
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Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
unglaublich wieviel aufwand alleine die endstufe braucht :shock:
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Beim C ist da nicths im Weg, man sieht sobald man die Verkleidung im Fussraum ab hat direkt auf das Innere Ende der Tülle. Trotzdem würd ichs glaub nicht nochmal machen im Nachhinein, weil es ist echt extrem knapp.. :shock:VeNoM hat geschrieben:ich wollt ja auch schon laaaaaange meine KAbel durch diesen Schlauch bei meinem B Corsa machen nur wenn ich jedesmal daran denke ans gefummel vom innenraum in den Schlauch auf der fahrerseite scheut es mich immersag mal wie kommt ihr da so ohne weitere ran ?! da ist doch der Sicherungskasten im weg oder nich ?!?!
kofferraumausbau
ich habe letzten samstag auch die kabel am b durchgefummelt ist an der fahrerseite blöd ranzukommen am b ziemlich eng (aber eng ist doch gut ) 

Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
jap, eng ist ein dehnbarer Begriff :lol:
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
kai9r hat geschrieben:unglaublich wieviel aufwand alleine die endstufe braucht :shock:
Was denkst du was das dämmen an Zeit gekostet hat , die verlegung der Kabel zur Endstufe kann man danach prima noch machen da alle Verkleidungen ab sind an Tür und Seitenteile.
@ Stef
weiter so , pass nur auf beim anbauen der Seitenverkleidung das du keine Kabel quäscht
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Danke,
ich denk da werd ich mir irgendwo wo man es nicht sieht n kleines Eckchen wegdremeln. Auf der Beifahrerseite hab ichs nicht gemacht, sondern nur das Stromkabel mit Gaffa-Tape gegen Durchscheuern umwickelt und unter der Verkleidung raus. Wird nicht allzusehr gequetscht, aber den Chinchkabeln will ich das nicht antun.
Noch n Edit hinterher:
Türen Dämmen geht eigentlich echt flott, ich hab ca 60 Minuten pro Tür gebraucht (Inklusive Innenverkleidung demontieren und mitdämmen).
Kofferraum hat länger gedauert, weil weniger gerade und ebene Flächen (ca 1,5-2 Stunden)
ich denk da werd ich mir irgendwo wo man es nicht sieht n kleines Eckchen wegdremeln. Auf der Beifahrerseite hab ichs nicht gemacht, sondern nur das Stromkabel mit Gaffa-Tape gegen Durchscheuern umwickelt und unter der Verkleidung raus. Wird nicht allzusehr gequetscht, aber den Chinchkabeln will ich das nicht antun.
Noch n Edit hinterher:
Türen Dämmen geht eigentlich echt flott, ich hab ca 60 Minuten pro Tür gebraucht (Inklusive Innenverkleidung demontieren und mitdämmen).
Kofferraum hat länger gedauert, weil weniger gerade und ebene Flächen (ca 1,5-2 Stunden)
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
hoffentlich bekommst du nachher keine störsignale ins cinchkabel, da du es ja auf der fahrerseite verlegt hast.
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Ein kleiner Hinweis noch zu der weissen Klappe im Kofferraum, das ist die Zwangsentlüftung für die Airbags, damit kein Überdruck im Innenraum entsteht. Die ist wichtig, und sollte keinesfalls zu geklebt werden.
Ansonsten:
Weiter so! Sehr schön beschrieben, und wenn es fertig ist, eine schöne Grundlage für einen zusammengefassten Workshop
Ansonsten:
Weiter so! Sehr schön beschrieben, und wenn es fertig ist, eine schöne Grundlage für einen zusammengefassten Workshop
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Hab mir jetzt überlegt falls die klappen Ärger machen diese zu entfernen und durch dünnen Schaumstoff zu ersetzen. Müsste doch im Falle einer Airbagauslösung auch genug Luft durchlassen, oder?
edit @ jojo: Das einzige auf der Fahrerseite was mir etwas Bedenken macht ist das das kabel etwa 20cm an der E-Servolenkung vorbeigeht. Ansonsten habe ich auf dem Weg keine dickeren Kabel bemerkt, die es nicht auch auf der Beifahrerseite gibt.
edit @ jojo: Das einzige auf der Fahrerseite was mir etwas Bedenken macht ist das das kabel etwa 20cm an der E-Servolenkung vorbeigeht. Ansonsten habe ich auf dem Weg keine dickeren Kabel bemerkt, die es nicht auch auf der Beifahrerseite gibt.
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
also wenn ich so an die gallery gucke, werden erinnerungen wach*grins*
man ärgert sich zwar ab und zu aber im großen und ganzen macht sowas ja ne menge spass...leider bin i halt mechanisch nit so top, und daher siehts ab und zu nit so doll aus aber es kracht
aufjedenfall die doku find ich bis jetz klasse und nur weiter so, i bin nämlich am überlegen von corsa b auf c umzusteigen
man ärgert sich zwar ab und zu aber im großen und ganzen macht sowas ja ne menge spass...leider bin i halt mechanisch nit so top, und daher siehts ab und zu nit so doll aus aber es kracht
aufjedenfall die doku find ich bis jetz klasse und nur weiter so, i bin nämlich am überlegen von corsa b auf c umzusteigen
