Seite 3 von 12
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
Verfasst: Mi 26. Apr 2006, 19:53
von Schorliemeister
Meiner ist ein 1.7CDTI
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
Verfasst: Mi 26. Apr 2006, 20:04
von kosik
OK. Ich hatte mich gerade nur an dem Grill orientiert. Aber cool, dass Du 'nen Combo hast.

Find' ich echt ma' geil...

Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
Verfasst: Do 27. Apr 2006, 08:49
von corsanova16
@ schorliemeister
hast du auch bei dem Lexmaul bei 3500 Umdrehungen so einen radikalen Leistungseinsatz?
Getriebe
Verfasst: Do 27. Apr 2006, 22:28
von ukas
Hallo,
das Ding ist heute raus gegangen, werde es also Morgen, oder Übermorgen bekommen, und .... natürlich direkt einbauen und testen.
Aber was redet Ihr alle von Grenzwerten der Getriebe, ich habe noch von Niemandem gehört, das er sein Getriebe wegen des Chiptunigs, Powerbox, zerlegt hat.
Kupplungen, die die Leistung nicht aushalten, ja, aber Getriebe?
Gruß
Markus
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 08:06
von kosik
Hallo? Dein Auto hat mit der Box 290Nm. Das ist nicht 'mal eben' ... mag sein, dass Du Gkück hast. Habe ich ja auch. Aber es KANN passieren. Und haste die nächsten 500 Euro am Hals. Hinzu kommt Einbau.
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 08:07
von Schorliemeister
Servus,
@corsanova16: Nein, eher schon früher. Würde sagen so bei 2500 U/min.
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 11:48
von corsanova16
Ging bei dir denn schon mal die Warnlampe an wenn er zu sehr unter Last war?
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 12:00
von kosik
Aha ... dann haben wir den Salat ja schon.

Das Rail hat eine Toleranz von ~5% und es sind schon 190 bar drauf oder so. Nicht, dass Dir der Bock um die Ohren fliegt. CDTIs sind natürlich Leistungmässig noch eine ganz andere Hausnummer, als z. B. mein DTI, aber die sind auch bei weitem sensibler.
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 12:26
von corsanova16
Laut Antwort Lexmaul ist das eine Schutzfunktion ihres Steuergerätes. Durch Zündung aus/ein ist wieder der alte Zustand gegeben.
Es ist kein Fehler gespeichert.
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 12:31
von kosik
corsanova16 hat geschrieben:Laut Antwort Lexmaul ist das eine Schutzfunktion ihres Steuergerätes. Durch Zündung aus/ein ist wieder der alte Zustand gegeben.
Es ist kein Fehler gespeichert.
Wie wird das STG angeschlossen? Hast Du ein Kabel an das Motor-STG angeschlossen, dass den Impuls geben könnte? Oder nur das Lexmaul-STG zwischen/an die Pumpe?