Was geht im Corsa B?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Was geht im Corsa B?
wo wirs grade von getrieben haben...könnte man nich das f23 vom z20let nehmen? nur so als vorschlag...oder n f25 ausm cali...
Wo hast denn den XE her, den DU umgebaut hast?? wennst ned weißt wie man an einen LET kommt....AndyD hat geschrieben:Erstmal danke für die vielen Antworten.
Also ich bin echt vom C20XE enttäuscht. Hatte mir mehr drunter vorgestellt. Von daher sind Änderungen unausweichlich. Meine HA ist schon auf Scheiben umgerüstet.
Was kann ich aus dem C20XE noch raus holen? So damit er dennoch haltbar bleibt? Vor allem der Anzug muss besser werden.
ODer wo bekomm ich nen LET her?
Gruss
Andy
LG,
Daniel
Also haltbar sind 200 PS an einem XE schon. Der Turbo hat natürlich wesentlich mehr Potential, kostet aber beim Umbau locker 7000€ wenn du es richtig machen willst.
Und für einen richtigen Turbo-Umbau gehört mehr dazu als Weitec Gewinde und Turbo-Bremsanlage. Motoren mit mehr als 200 PS machen dir die Karosserie auf die Dauer kaputt.
Es lohnt sich deshalb schon mehr einen 16V ein bißchen scharf zu machen. Dann hast du mit 180 PS auch ordentlich Bums (wir reden hier ja von einem 1000kg Corsa und nicht von einem 1,8 Tonnen BMW).
Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber so ein Umbau verschlingt einiges an Geld wenn er richtig gemacht werden soll.
Und für einen richtigen Turbo-Umbau gehört mehr dazu als Weitec Gewinde und Turbo-Bremsanlage. Motoren mit mehr als 200 PS machen dir die Karosserie auf die Dauer kaputt.
Es lohnt sich deshalb schon mehr einen 16V ein bißchen scharf zu machen. Dann hast du mit 180 PS auch ordentlich Bums (wir reden hier ja von einem 1000kg Corsa und nicht von einem 1,8 Tonnen BMW).
Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber so ein Umbau verschlingt einiges an Geld wenn er richtig gemacht werden soll.
Würde da noch was anderes nehmen was ebenso gut auf den Block paßt wie ein F20 oder F28 und auch deutlich besser wäre wie F23 oder F25, nur bekommt man das halt nicht so einfach her, denn gebraucht gibts sowas noch nicht und man müßte auf hydraulische Kupplung umbauen, wobei das rel einfach zu bewerkstelligen istTBX hat geschrieben:wo wirs grade von getrieben haben...könnte man nich das f23 vom z20let nehmen? nur so als vorschlag...oder n f25 ausm cali...

Kann mich nur anschliessen das so ein Turbo Umbau eine menge an Kohle verschlingt weil man bedingt nicht wieviele "Kleinigkeiten" man neu kaufen muss.
-Umbausatz je nach Hersteller ca. 1000 Euro
-C20let Motor ca. 2500 Euro (besser ganzer Calibra Turbo)
-Motor überholen lassen(Lader...usw.) 1500 Euro wenn schon dann gleich richtig
Sind jetzt schon 5000 Euro und da kommen nochmal locker 1000 bis 2000 Euro für "Kleinigkeiten" wie Hinterachse,Tüv.....
Und noch die Zeit die der Umbau benötigt,Glück hat wers selber machen kann...wenn nicht nochmal ein paar Tausender bitte locker machen!!!
Ich weis wo von ich rede bzw mein Konto
Ich denke Lars kann davon auch ein Lied singen...stimmst?? :lol: :lol: :lol:
-Umbausatz je nach Hersteller ca. 1000 Euro
-C20let Motor ca. 2500 Euro (besser ganzer Calibra Turbo)
-Motor überholen lassen(Lader...usw.) 1500 Euro wenn schon dann gleich richtig
Sind jetzt schon 5000 Euro und da kommen nochmal locker 1000 bis 2000 Euro für "Kleinigkeiten" wie Hinterachse,Tüv.....
Und noch die Zeit die der Umbau benötigt,Glück hat wers selber machen kann...wenn nicht nochmal ein paar Tausender bitte locker machen!!!
Ich weis wo von ich rede bzw mein Konto

Ich denke Lars kann davon auch ein Lied singen...stimmst?? :lol: :lol: :lol:
Öhm ja *aufdemZahnsteindaherkommundbette*
Und wenn einem dann auch noch alles geklaut wird ists noch richtig übel :-( :evil: :evil:
schon getüvt deiner?
Und wenn einem dann auch noch alles geklaut wird ists noch richtig übel :-( :evil: :evil:
schon getüvt deiner?
Ja alles fertig...Fahr jetzt noch ne kleine Runde durchs "Städtle" so langs nicht regnet!!Hoffe mal wir bzw umsere Autos sehen sich in der Stadt??!!
-
- Senior
@ TiCar:
Kann man denn die hydraulischen nicht auch auf Seil umbauen. Hab letztens eines bei ebay gesehen und da war ein Loch für die Zugsstange (heißt das so) vorhanden. Nur um das Ausrücklager war halt so ein Gummisack. Ist zwar ein F13 gewesen, müsste aber bei den anderen genauso sein
Bilder in Artikel 7994114488
little-blue
Kann man denn die hydraulischen nicht auch auf Seil umbauen. Hab letztens eines bei ebay gesehen und da war ein Loch für die Zugsstange (heißt das so) vorhanden. Nur um das Ausrücklager war halt so ein Gummisack. Ist zwar ein F13 gewesen, müsste aber bei den anderen genauso sein
Bilder in Artikel 7994114488
little-blue
und wozu die Umstände mit Seilzug?
(geht hier glaub mehr um Motor)
(geht hier glaub mehr um Motor)
1. f23 oder das neue 6 gang m32 passen weder im corsa noch im tigra! die passen grösser als nen f28! dazu müsste man den längsträger sehr weit ausschneiden! sonst würd ich sicher kein f28 mehr fahren sondern m32
hydraulische kupplung (die bau ich sehr wahrscheinlich im winter bei mir ein) und seilzug is kein problem im corsa/tigra umzubauen!
2. ein f23 oder m32 kann man nemmer auf seilzug kupplung umbauen!

2. ein f23 oder m32 kann man nemmer auf seilzug kupplung umbauen!