Anlagen-Provisorium muss raus ;D

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

RitterDerKokosnuss

Re: Anlagen-Provisorium muss raus ;D

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

Gar kein eyebrid amp :D
und das rainbow system :D

im endeffekt iss halt ne glaubenssache...
Bluebird145

Beitrag von Bluebird145 »

Irgendwie steige ich hier nicht mehr durch :D

Der eine sagt Rainbow, der andere Eyebrid :D
Hmm wenn ich nun von Rainbow/Eyebrid das Frontsystem kaufe, würde für das Heck doch was günstigeres reichen oder z.b das von Eyebrid, Axtron?

Wie sieht es bei den Endstufen aus. Inwiefern macht sich da ein Markenunterschied zwischen Spectron und Axtron z.b. bemerkbar? Oder merkt man da nicht viel? Wichtig ist mir eben guter und klarer Klang...
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

spar dir das Geld für die hecklautsprecher! echt.... die machen nur den klang kaputt. Keiner der hier richtig mit der musiek spielt hat rearfiller drinne. die brauchste echt nur wenn du immer am kofferaum misik hörst.
leg das Geld drauf und besorg dir dafür noch gescheites dämmmaterial für das rainbow, was ich nehmen würde ;-)
Bluebird145

Ok also nehmen wir jetzt mal das Rainbow für vorne. Fehlt nur noch ein passender Bass und ne Endstufe ;)

Wäre Endstufenmäßig da was aus meiner Liste zu empfehlen oder gibts andere günstige und gute Stufen?
Supermario

Beitrag von Supermario »

Ich sag nur eins, LS und AMP müssen zusammen passen, von der RMS Leistung her. Das ist jedenfalls das Optimum.

Spektron würd ich schonmal ganz weglassen, das ist unterste Schublade.

Zum Thema ob hinten LS hin sollen sag ich nix, das ist jedem selbst überlassen.
Ich hab hinten welche. Die machen bei mir auch den Bass, wenn ich den Woofer mal zwecks Kofferraumnutzung nicht drin hab.
Ich stehe auf ein Difuses Klangfeld. Und in nem Auto kann man nich sagen, das die Musik von vorne kommt, dafür ist der Innenraum zu klein. Oder du musst halt immer von den Rücksitzen aus Musik hören :D
Von daher ist es nicht so schlimm wenn hinten auch welche sind.

Nachteil ist der, das der Sub im Kofferraum die hinteren LS beeinflusst, sollten sie auf der Ablage sein. Sind sie hinten hinter der Verkleidung muss man das auch noch dämmen.

So das wars von meiner Seite, so Bluebird jetzt musst du dich entscheiden, Tor 1, 2 oder 3 ..... vorbei.

MfG
Supermario!
Bluebird145

Frontsystem hab ich mich ja entschieden da werde ich das RAINBOW slx 265 DELUXE nehmen. Aber wo ist bitte der Unterschied zwischen RAINBOW slx 265 DELUXE und RAINBOW slx 265 und RAINBOW 265 und RAINBOW slx 265 dreamline?! :D

Wie du ja sagst, wenn mir hinten was fehlen sollte kann ich da immer nochmal was für holen und an die Standartkabel mit anklemmen und über das Radio als "rearfiller" laufen lassen - was ein tolles Wort :D ... Oder seht ihr das anders?

EDIT: Ganz vergessen - fehlt ja noch ne Endstufe und Bass ;D
RitterDerKokosnuss

Dream/Soundline ist ne bestimmte sparte von rainbow.

das slx ist aus der dreamline.

das rainbow slx und deluxe sind in sofern unterschiedlich, dass das deluxe hochwertigere weichenbauteile hat, was sich positiv auf die klangwiedergabe auswirkt.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

das deluxe hat nur ne überarbeitete Frequenzweiche die besser sein soll. nehm die!
Endstufe... wie wäre es denn mit einer Carpower? die sollen gut zum rainbow passen
Und in nem Auto kann man nich sagen, das die Musik von vorne kommt, dafür ist der Innenraum zu klein
den unterschied hörst du aber mal ganz gewaltig mein Junge. nen gescheit verbautes System vorne und den Bass hinten! Musst dir vorstellen wie ne Bühne.... bass ist nicht ortbar deswegen kommt er eigentlich von überall und die musik von vorne. Istnet so richtig zu beschreiben. wenn du es gehört hast weißte was ich mein ;-)
Bluebird145

Ok also Frontsystem wird das RAINBOW slx 265 DELUXE.
Wie siehts mit Endstufe und Bass aus?!

@corsaminator also würdest du reines Frontsystem empfehlen?
RitterDerKokosnuss

Und in nem Auto kann man nich sagen, das die Musik von vorne kommt, dafür ist der Innenraum zu klein
den unterschied hörst du aber mal ganz gewaltig mein Junge. nen gescheit verbautes System vorne und den Bass hinten! Musst dir vorstellen wie ne Bühne.... bass ist nicht ortbar deswegen kommt er eigentlich von überall und die musik von vorne. Istnet so richtig zu beschreiben. wenn du es gehört hast weißte was ich mein ;-)[/quote]

Was ist den hier los ?? so viel schwall und unwissen... :wink:
aber hallo. logo kommt die musik von vorne. bei mir kommt sie sogar von ausserhalb. ( meint man ) :wink:

wer sowas behauptet **Und in nem Auto kann man nich sagen, das die Musik von vorne kommt, dafür ist der Innenraum zu klein** soll sich mal in ein auto mit anständig eingestellter/laufzeitkorrigierter anlage reinsitzen.

als amp ne µ-dimension oder audio system da kannst ne carpower inne tonne treten dagegen :D
Antworten