eFH Beifahrerseite geht beim Kofferraumschliessen auf?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Franky1109

Re: eFH Beifahrerseite geht beim Kofferraumschliessen auf?

Beitrag von Franky1109 »

Also mein 94er hat diese Komfortfunktion auch nicht und es funktioniert. Doch geht die Heckklappe halt schwer zu. Ich lass die Tür meist immer ein Spalt offen so geht die Heckklappe schön sanft zu. Eine Freundin hat die Komfortfunktion und es geht wesentlich einfacher.

Ich meine, man braucht es nicht, aber wer es hat sollte sich freuen.
Pontacko

Re: Unterschiedliche Gründe

Beitrag von Pontacko »

Amok hat geschrieben:Wieso sollte da auch die Produktion, welche immense Kosten verursacht umgestellt werden, wenn die Klappe, die dann außer Funktion wäre niemanden stört ? Die stellen doch wegen einer weggelassenen Klappe nicht die Komplette Produktion für die Heckpartie des Tigras um ...
Was würde passieren wenn du im Winter deine Heizung anmachst und die Fenster sind zu? Richtig, ohne die Klappe käme kaum Frischluft in den Innenraum, genau dafür ist das Teil da. :P
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Öhm, dadurch kommt ja wohl kaum viel Luft rein bei der Fahrt ;)
Also die Heizungsluft kommt doch meist von Außen, und wenn man s umschaltet dass nur noch Innenluft umgewälzt wird,der wird früher oder später das Fenster einen Spalt öffnen.

Diese "Öffnung" sollte doch dazu dienen, dass das Auto wenns lange steht nicht stinkt, sich keine Bakterien usw ansetzen damit wenigstens ein bissel Luft rein kommt ? Oder ?
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

Jein, ich rede von Zuluft und Abluft, des sind 2 Sachen die immer zusammengehören.
Klar könnte man sich jetzt auf die Suche nach Ritzen begeben, wo am Tigra noch die Luft wieder rauszischen kann. Aber eigentlich ist das die Aufgabe dieser Klappe.

PS: Bei Motortalk gabs mal nen Thread wo sich einer über Druck auf den Ohren beschwerte, wenn er die Lüftung anmacht. Der hatte seine Klappe zwecks Bassdämmung mit Bauschaum dicht gemacht. :wink:
Antworten