2liter 16V Turbo!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

chrisMOD

Re: 2liter 16V Turbo!!!

Beitrag von chrisMOD »

sodale, muss auch noch kurz was einwerfen, bin gestern mal den 330cD (!) probegeschruppt und muss euch sagen, da schaut der xe schon mager aus!
gegen den 330ci hat der xe dann wirklich keine chancen!
auf meiner hausstrecke is in den kurven, bei denen der corsa mit 110-115 anfängt über alle vier räder gleichzeitig zu schieben im bmw noch mit 120 richtig entspanntes fahren angesagt!
allein fahrwerksmässig wirst nicht annen bmw rankommen, 3er reihe oä vorausgesetzt :)

und damit net alles ot is von mir: let is möglich, kostet ne heiden-kohle, wennd so schnell wie n m3 sein willst, kauf dir bessern nen rate mal ... :)
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

@Ty Royale

Ach ja? Und was bewies Opel mit dem Cali in der DTM? Das die Fahrzeuggeometrie unsportlich ist??? Ich sag nur, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und das nötige Kleingeld hat ist das was anderes. Was ist zum Beispiel mit dem Cali von Frank Denker (400 bis 500 PS)? Oder mit dem Tigra MV6 (bald mit Kompressor)? Ich denke mal das sind alles Leute die auch nen M3 bestimmt mal von der Bahn geschoben haben.

Hier noch mal ein Bild von nem Cali V8 mit BMW Motor und der Link dazu:
http://bmwheaven.bmwsport.net/special/special.htm
Bild
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

und was hat das m3 gelabere nun mit dem thread zu tun?!
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ Franky1109:

Moin, alles zu seiner Zeit, bin zur Zeit mit "dh-exclusiv" in Verhandlungssache was meinen Kompressor betrifft. Wird aber noch einige Zeit dauern bis dieses Projekt abgeschlossen ist.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schon mal bei http://www.vmax.de gestöbert?

Gruss
Joe
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wenn ich mir n Rennkäfig kaufe, kann ich dann n Porsche versenken?

Ich kenne Kurven, da drehts dich mitm Corsa von der Bahn, und n schöner Hecktriebler schiebt dich gelassen durch. :)

Vielleicht sollte man versuchen ein Allrad-Tigi-Getriebe aufzutreiben, gabs doch mal im Rennsport?! (IMHO bei den ice-speedway dingern...)

MfG, Michael
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Speedy hat geschrieben: Aber um m3 das leben schwer zu machen würde auch schon ein etwas gemachter 2l 16V reichen . und ist beiweiten nicht so teuer. Habe noch keinen Turbo eingebaut deswegen weiß ich nicht ob es sehr aufwendiger ist als der 2l umbau. :wink:
Hi alle miteinander ,

hätte ich das gewußt das ich mit meiner äußerung nen off tropic thraed über wer ist schneller und "da bin ich schneller" daraus gemacht habe.
Hätte ich es mir echt gespart . Will hier keinen angreifen oder so ,aber wir sind wohl etwas von der frage abgetriefen :wink:
Ist auch irgendwie meine schuld. :(
Ja steinigt mich ruhig :cry:

Gruß Stefan

Ps : Rolling Thunder wird bestimmt mehr über antworten auf seine Frage freuen :wink: :wink: :wink:
felidaeblacky

Beitrag von felidaeblacky »

Hallo,

dachte eigentlich, dass ich hier auch Informationen über einen Umbau auf C20LET bekomme, aber hier wird ja lieber über M3 diskutiert wie es aussieht.

Bin ich hier in der BMW Scene oder was?
Nichts gegen BMW!!!!!

Aber ihr schweift echt total vom Thema ab!!!

Nadine
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

felidaeblacky hat geschrieben:Hallo,

dachte eigentlich, dass ich hier auch Informationen über einen Umbau auf C20LET bekomme, aber hier wird ja lieber über M3 diskutiert wie es aussieht.

Bin ich hier in der BMW Scene oder was?
Nichts gegen BMW!!!!!

Aber ihr schweift echt total vom Thema ab!!!

Nadine
Hi,

was möchtest denn hören :roll: ja Turbo im Corsa und Tigra ist möglich :roll:

Schaue mal unter C20XE Umbau Zusammenfassung , dort stehen viele Firmen die nicht nur auf XE Umbauen sondern auch auf LET.

Und viele Sachen sind vom XE gleich wie beim LET.

Bloß der Preislich ist der LET etwas teuerer :wink:

Also was möchtest du hören ? vielleicht eine detailierte Einbauanleitung mit Bildern

Wie auch schon mal beschrieben wenn du alles gelesen hättest, frag im http://www.C20LET-Forum.de nach dort sind mehr mit LET im Corsa und Tigra unterwegs.

schönen Tag noch.
Michi

Beitrag von Michi »

Uralt-Threds ausgraben und dann sinnlose Kommentare geben. Na vielen Dank. Thread geschlossen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Gesperrt