2liter 16V Turbo!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
2liter 16V Turbo!!!
Ich habe mal drüber nachgedacht mir vielleicht einen 2Liter 16V Turbo einzubauen! Nun wollte ich wissen was da alles möglich ist, wie teuer so was in der Regel ist,ob hier jemand sowas schon eingebaut hat und was der Motor so leistet! Fahre selber einen 1.6 16V mit 172PS und muss sagen das es am anfang gereicht hat aber irgenwann wollte ich auch einmal mehr haben! :twisted: Zumal ein Kollege von mir einen 320i fährt und ihn nächstes Jahr auf M3 umbauen will und wir einen kleinen Leistungskampf haben!
Re: 2liter 16V Turbo!!!
C20LET
2.0l 16V, 204 PS durch Abgasturbolader, E2-Norm.
Wohl der Top-Motor von Opel. Basiert auf dem C20XE. Gibts ausschließlich mit Zündverteiler (Motronic M2.7). Von EDS-Motorsport gibts exclusiv ein D3 Kat mit dem auch jüngere Modelle die nicht mehr zurückgestuft werden können, umgebaut werden können.
Umbau sehr aufwändig und teuer, da a) der Motor viel teurer ist als die andren und b) viel am Fahrzeug der Leistung angepasst werden muss.
Verbaut im Vectra A, Calibra
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89
fahren hier im forum paar leute den motor oder fahren bald, den oben genannten motor!
die moderen ausführung des motors ist der Z20LET mit 147kw (200PS) auch durch abgasturbolader! abgasnorm d4/euro4
umbau ähnlich wie beim c20let aber durch einige sachen(da moderner) anders und net alles selber machbar(steuergerät muss bei opel angepasst werden)
verbaut im astra coupe turbo und in allen aktuelle opc modellen.
den motor fährt hier im forum noch niemand!
2.0l 16V, 204 PS durch Abgasturbolader, E2-Norm.
Wohl der Top-Motor von Opel. Basiert auf dem C20XE. Gibts ausschließlich mit Zündverteiler (Motronic M2.7). Von EDS-Motorsport gibts exclusiv ein D3 Kat mit dem auch jüngere Modelle die nicht mehr zurückgestuft werden können, umgebaut werden können.
Umbau sehr aufwändig und teuer, da a) der Motor viel teurer ist als die andren und b) viel am Fahrzeug der Leistung angepasst werden muss.
Verbaut im Vectra A, Calibra
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89
fahren hier im forum paar leute den motor oder fahren bald, den oben genannten motor!
die moderen ausführung des motors ist der Z20LET mit 147kw (200PS) auch durch abgasturbolader! abgasnorm d4/euro4
umbau ähnlich wie beim c20let aber durch einige sachen(da moderner) anders und net alles selber machbar(steuergerät muss bei opel angepasst werden)
verbaut im astra coupe turbo und in allen aktuelle opc modellen.
den motor fährt hier im forum noch niemand!
Nabend Rolling Thunder,
oh compi war schneller :twisted:
Na klar ist das möglich nen turbo zu verbauen . Machen auch mehrere Firmen aber das wird dich richtig ins geld gehen. Selbst wenn du denn umbau machst .Ist recht schwer ohne die entsprechende bekanntschaften . ´Will jetzt nicht mit geld festlegen aber nen einiger maßen (80-100TKM) Turbo wird dich bestimmt um die 1700 -3500 € kosten . der preis ist gegen ende etwas hoch gegriffen
Aber um m3 das leben schwer zu machen würde auch schon ein etwas gemachter 2l 16V reichen . und ist beiweiten nicht so teuer. Habe noch keinen Turbo ingebaut deswegen weiß ich nicht ob es sehr aufwendiger ist als der 2l umbau.
An deiner Stelle würde ich es auch mal im C20let Forum versuchen da bist bestimmt noch besser aufgehoben für solche fragen
Gruß Stefan
oh compi war schneller :twisted:
Na klar ist das möglich nen turbo zu verbauen . Machen auch mehrere Firmen aber das wird dich richtig ins geld gehen. Selbst wenn du denn umbau machst .Ist recht schwer ohne die entsprechende bekanntschaften . ´Will jetzt nicht mit geld festlegen aber nen einiger maßen (80-100TKM) Turbo wird dich bestimmt um die 1700 -3500 € kosten . der preis ist gegen ende etwas hoch gegriffen
Aber um m3 das leben schwer zu machen würde auch schon ein etwas gemachter 2l 16V reichen . und ist beiweiten nicht so teuer. Habe noch keinen Turbo ingebaut deswegen weiß ich nicht ob es sehr aufwendiger ist als der 2l umbau.
An deiner Stelle würde ich es auch mal im C20let Forum versuchen da bist bestimmt noch besser aufgehoben für solche fragen
Gruß Stefan
Äh entschuldigt mal, ihr wisst schon wieviel Leistung ein M3 haben kann?
Dass da ein etwas gemachter C20XE reicht, dem auf der Autobahn auch nur minimalst zu imponieren bezweifle ich doch recht stark 

Aja der Umbau auf M3 is ja nicht so schwer einfach M3 Zeichen kaufen und raufpappen *gggggggg* 

naja den turbo + phase 3 dann gibt es auch keine Probleme mitn M3 8)
ROFL
...M3 abziehen...ROFL
Das Teil hat 3,2Liter Hubraum (E36) und einen so scheiße krassen Durchzug, der zeigt euch auf der Bahn auf jeden Fall den Arsch.
Mit nem Serien Z/C20 könnt Ihr das auf jeden Fall vergessen!
Und ich bin (leider nur) 1 mal in nem Phase3,5 C20 im Tiggi mitgefahren, das war schon sehr krass aber, rein vom Gefühl her, hatte der M3 noch wesentlich bessere Beschleunigung.
Und da ich für fairen Wettkampf bin, muß man dem M dann auch Tuning zugestehen wenn man mit Phase "kämpft".
Also alles in allem denke ich da der M3 ne andere Liga fährt.
Will hier keinen kritisieren oder so, aber als großer M3 Fan wollte ich das mal gesagt haben.
...M3 abziehen...ROFL
Das Teil hat 3,2Liter Hubraum (E36) und einen so scheiße krassen Durchzug, der zeigt euch auf der Bahn auf jeden Fall den Arsch.
Mit nem Serien Z/C20 könnt Ihr das auf jeden Fall vergessen!
Und ich bin (leider nur) 1 mal in nem Phase3,5 C20 im Tiggi mitgefahren, das war schon sehr krass aber, rein vom Gefühl her, hatte der M3 noch wesentlich bessere Beschleunigung.
Und da ich für fairen Wettkampf bin, muß man dem M dann auch Tuning zugestehen wenn man mit Phase "kämpft".
Also alles in allem denke ich da der M3 ne andere Liga fährt.
Will hier keinen kritisieren oder so, aber als großer M3 Fan wollte ich das mal gesagt haben.
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
TiCar, welches "kleine" M3 Vorgängermodell meinst du?
den 2,8L möchtegern M3 oder den 3,2L E36?
Weil der 3,2 reicht auch für nen Opelturbo.
den 2,8L möchtegern M3 oder den 3,2L E36?
Weil der 3,2 reicht auch für nen Opelturbo.
Ich denke schon, dass er den 3,2l nehmen wird (bring s ja sonscht net). Aber ich spekulier au nur (sch... sollte man ja nimmer machen).
So meine Meinung: Ich denk unten raus wirst du mir nem 2l den M3 abhängen, da der BMW ne Drehorgel ist und unten raus net so dolle geht, aber oben raus, wirst du, außer du has n Porsche, mit fast keinem Auto ne Chance gegen den M haben.
Mfg tobi
Ach ja, auf kleinen engen Sträßchen denk ich wirste mit nem starken Corsa den BMW stehen lassen, da er einfach wendiger und flinker ist.
So meine Meinung: Ich denk unten raus wirst du mir nem 2l den M3 abhängen, da der BMW ne Drehorgel ist und unten raus net so dolle geht, aber oben raus, wirst du, außer du has n Porsche, mit fast keinem Auto ne Chance gegen den M haben.
Mfg tobi
Ach ja, auf kleinen engen Sträßchen denk ich wirste mit nem starken Corsa den BMW stehen lassen, da er einfach wendiger und flinker ist.