Dblias für 1.4 corsa c
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Dblias für 1.4 corsa c
manmanman seit ihr össis arme schweine wußte gar net das es bei euch noch schlimmer is als bei uns. aber teuteuteu bin mal auf die vids gespannt
also nein dbilas hat keinen bremstest,weil man erst ab 40% mehr leistung einen machen muss!
aber der heinz bei der ma46 will den test auf jedenfall sehn! :evil:
so dann hab ich mich besser erkundigt und jetzt kommts! :idea:
also bremsen test beim tüv kostet 450€ mit steuer und die bremsen sind aufjedenfall am ende nach dem test,"450€ für test+200€ für neue bremsen = nicht bei ma46 eintragen lassen!
ich hab da einen in graz der kennt wieder einen ziviltechniker,der sagt mir heute bescheid ob ich so ohne in wien eintragen kann(ohne test),andere lösung ist auto abmelden nach graz fahren eintragen-wieder anmelden-fertig!
an/abmelden kostet 140€ und eintragen 100€ also diese variante zahlt sich mehr aus!
sobald ich alles hab werd ich dir sicher alles berichten wie wo wann und so weiter....
aber der heinz bei der ma46 will den test auf jedenfall sehn! :evil:
so dann hab ich mich besser erkundigt und jetzt kommts! :idea:
also bremsen test beim tüv kostet 450€ mit steuer und die bremsen sind aufjedenfall am ende nach dem test,"450€ für test+200€ für neue bremsen = nicht bei ma46 eintragen lassen!
ich hab da einen in graz der kennt wieder einen ziviltechniker,der sagt mir heute bescheid ob ich so ohne in wien eintragen kann(ohne test),andere lösung ist auto abmelden nach graz fahren eintragen-wieder anmelden-fertig!
an/abmelden kostet 140€ und eintragen 100€ also diese variante zahlt sich mehr aus!
sobald ich alles hab werd ich dir sicher alles berichten wie wo wann und so weiter....
ja, aber der C wird ja in Ö auch mit 125PS u. der selben Bremse verkauft!!!!
das muss für deinen Fall doch reichen- oder nicht??
Und diese Ab- u. Anmelde Prozeduren um in anderen Bundesländern gewisse Änderungen eingetragen zu bekommen sind mittlerweile verboten soweit ich weiß.
@bends: ich kann lesen
@ Chris 1983: ich will keine andere Bremse für meinen C
Ich will wissen wie viel Leistung mit der 1,8er Bremse im C in Österreich zulässig ist
LG,
Daniel
das muss für deinen Fall doch reichen- oder nicht??
Und diese Ab- u. Anmelde Prozeduren um in anderen Bundesländern gewisse Änderungen eingetragen zu bekommen sind mittlerweile verboten soweit ich weiß.
@bends: ich kann lesen
@ Chris 1983: ich will keine andere Bremse für meinen C
Ich will wissen wie viel Leistung mit der 1,8er Bremse im C in Österreich zulässig ist
LG,
Daniel
Habe auch den 1.4er und spiele mit dem Gedanken mir das Flowtec einbauen zu lassen.
Hierzu hab ich aber noch ein paar Fragen:
1. Ändert sich etwas hinsichtlich der Versicherung?
2. Muß ich anderen Sprit (Super Plus) tanken?
3. Wie lange dauert der Einbau bei dbilas?
4. Reicht die Bremsanlage des 1.4er dann noch aus?
Für Eure Antworten schonmal danke im Voraus...
Für mich sieht das aus, als könntest Du den obigen Text KOMPLETT in einer eMail an dbilas schicken. Die wissen auf alles eine Antwort. Manchmal würde es helfen, wenn man mal den Hersteller fragt, was sache ist, als das Forum, in dem niemand ist, der den Umbau hat. My 2 cents...darkman110 hat geschrieben:Habe auch den 1.4er und spiele mit dem Gedanken mir das Flowtec einbauen zu lassen.
endlich eingebaut!
so jetzt ist es drin
!
ich hab mir auch die 262° nocke dazu eingebaut und heute war ich in ungarn,weil man die nocke erst 300km bei wenig umdrehungen einfahren soll!
ab 330 km bin ich es einmal kurz angegangen,160km/h in der 4 bei 6300 umdrehungen!also da geht noch einiges!
hab noch net viel zeit gehabt jeden gang zu testen,
1) weils neu für mich is das der so anpresst
2) weil mir die richtige strecke fehlt und drehzahl und km/h gleichzeitig schaun kann ich jetzt auch noch net!
so jetzt werd ich zu nem kumpel fahren der is bei schwechat wohnt und da gibts die 10 bundestrasse da kann ich mal schaun was er jetzt hergibt!!
also ich schätz nächste woche hab ich mehr material und dann gibts videos oder mehr fotos!!
kann nur sagen hut ab :!: "dbilas" ist echt ein mächtiges tuning!!!!!!!!!!
ps: in meiner galerie ist das erste foto zu sehn!

ich hab mir auch die 262° nocke dazu eingebaut und heute war ich in ungarn,weil man die nocke erst 300km bei wenig umdrehungen einfahren soll!
ab 330 km bin ich es einmal kurz angegangen,160km/h in der 4 bei 6300 umdrehungen!also da geht noch einiges!
hab noch net viel zeit gehabt jeden gang zu testen,
1) weils neu für mich is das der so anpresst
2) weil mir die richtige strecke fehlt und drehzahl und km/h gleichzeitig schaun kann ich jetzt auch noch net!
so jetzt werd ich zu nem kumpel fahren der is bei schwechat wohnt und da gibts die 10 bundestrasse da kann ich mal schaun was er jetzt hergibt!!
also ich schätz nächste woche hab ich mehr material und dann gibts videos oder mehr fotos!!
kann nur sagen hut ab :!: "dbilas" ist echt ein mächtiges tuning!!!!!!!!!!
ps: in meiner galerie ist das erste foto zu sehn!
Re: endlich eingebaut!
was hasten jetzt für die nocke, die box und das steuergerät bezahlt wenn man fragen darf
also für das flow und software hab 1300 und für die nocken hab ich 460 bezahlt und halt hier noch mal den einbau!
also hat dich der spaß jetzt mit tüv ca 2000 teuro gekostet is es das wert?
Nö, mit ohne TÜVBlueCorsa83 hat geschrieben:also hat dich der spaß jetzt mit tüv ca 2000 teuro gekostet is es das wert?