Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

midue

Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...

Beitrag von midue »

Migo hat geschrieben:Genau wie die Sache mit der zweiten Fernbedienung, die es ja auch schon lange nicht mehr gibt.

wie meinst du das? Ich hab meinen neuen letzten Donnerstag abgeholt, und da hab ich 2 Schlüssel mit FB bekommen...
Migo

Beitrag von Migo »

Nein, normalerweise gibt es seit MJ03 nur noch eine FB, bei meinem 03er hatte ich schon nur noch einen mit FB und einen normalen. Und bei meinem 05er wäre das eigentlich auch wieder so gewesen laut Spezifikation. Aber Opel war so blöd und hat mit dem Wagen gleich zwei FB-Schlüssel mitgeschickt, für den zweiten aber diesen Clip mit den Tasten vergessen. Den habe ich dann noch nachträglich gekriegt und so habe ich nun wieder zwei FBs, obwohl mir die zweite laut Spezifikationen gar nicht zustand.
Talla12V

Beitrag von Talla12V »

y17dt hat geschrieben:

Das mit dem nicht warm werden kann mim Motor zusammen hängen. Was haste fürn Motor? Der 1,7dti hat meine ich 7,1Liter Kühlwasser(laut So wirds gemacht) die anderen Diesel auch so um den Dreh und die Benziner nur gut 5Liter. Deshalb dauerts beim Diesel nochmal länger, bis er warm wird, und wenn du dann schon berg ab fährst, wenn noch nicht das komplette Kühlwasser warm ist, ist es klar, daß kaltes Wasser am Sensor vorbeigepumpt wird...

Gruß Tobias
Ich habe doch den 1.0. Er wird aber nie warm, auch nicht nach 300km auf der Autobahn.

Habe das mit dem Schließen jetzt noch mal probiert. Die Türen lassen sich ganz normal von innen öffnen.

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass das Coming Home nicht mehr funktioniert (ich benutze es jeden Abend, so dass ich weiß, dass es bevor die dran rumgepfuscht haben, noch ging). Hamse wohl aus Versehen "wegprogrammiert"...
Talla12V

Beitrag von Talla12V »

Ach ja, nur mal so zur Vervollständigung. Die sollten auch noch ein Klappern auf der rechten Seite beheben. Auch das haben sie nicht gekonnt...

Fazit: Auto mit vier Problemen hingebracht, mit fünf zurückbekommen :(
redcors

Beitrag von redcors »

wenn ich in meinem Corsa sitze geht Deadlock net. Ist wohl ne Schutzfunktion, damit man sich net einsperrt.

So hab ich es getestet:
Fenster runter
Tür zu
2 Mal Fernbedienung betätigen
Pin hochziehen
Probieren ob Tür sich öffnen lässt
Merken, dass es net geht.
das is bei mir auch so, den türpin kann ich ebenfalls hochziehen aber öffnen kann ich die tür trotzdem nicht (das is bei unserem b omega auch so)

mein corsa wird aber auch bei diesen temp. während der fahrt kalt, wenn ich die heizung+gebläse voll aufdrehe. da geht die temp. von 90° auf 80° zurück
Talla12V

Beitrag von Talla12V »

Aber, Du scheinst 90° zumindest zu erreichen. Ich komme da ja nie hin. Außerdem war das auch schon im September so. Hat nichts mit den Temperaturen zu tun.
Opelopa

Beitrag von Opelopa »

Moin
Häng mich mal hier dran.
Meine Frau meint,das ihr Corsa C,1.2 (05.03 mit 31.tkm) nicht mehr richtig warm wird.Bei der Probefahrt ging die Temperatur so auf 82°-85°.Da bleibt sie dann auch stehen.Also auf 90° wie beim Astra geht die Anzeige nicht.Weiß jetzt nicht,ob das beim Corsa normal ist,will ja den Thermostat nicht unnötig wechseln. :blushing:
Gruß Opelopa
Dragan

Beitrag von Dragan »

also zu deinem ersten problem das ist das thermostat hatte das gleiche problem bei meinem 1.8
wechsel das teil und du hast ruhe

wenn ich länger ohne last gefahren bin also gemütlich mit krusen hatte ich auf der anziege 0 grad wasser temp obwohl ich da schon 3 std am fahren war.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

das ist normal das die temp anzeige nicht weider wie 82-85° geht...
ich fahr einen mj 06 mit nem 1,2 tp meine temp anzige ist bei normaler faher fast nie bei 85°, auch im sommer...
Redface

Beitrag von Redface »

Bei meinem CDTI ist die Anzeige auch nur bei BAB-Fahrten mal über 90 Grad ...
Antworten