[CorsaB]ZV schaltet immer in den super lock
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [CorsaB]ZV schaltet immer in den super lock
Der Superlock sollte ohne Strom nicht funktionieren. Die elektrisch verriegelten Stellmotoren werden einfach durch den Strom über nen Widerstand unten gehalten.
Das dachte ich auch bis ich mal eine leere Batterie hatte und der SL trotzdem noch aktiviert war, da ging´s dann nur noch durch den Kofferraum, selbst mit abgeklemmter Batterie war der noch aktiv..
Ich glaube der motor rastet ein.Iceman hat geschrieben:Das dachte ich auch bis ich mal eine leere Batterie hatte und der SL trotzdem noch aktiviert war, da ging´s dann nur noch durch den Kofferraum, selbst mit abgeklemmter Batterie war der noch aktiv..
Der Motor rastet nicht ein der Motor fährt einfach die ganze mechanik auf den entpunkt , also anschlag tiefer geht nich. Inne Tür ist aber auch noch ein federmechanismus drin der halt das ganze entkoppelt dadurch kannste zwar den pin hochziehen aber er wird wieder runtergezogen , der Z.v. motor bewegt sich dabei aber nicht ;-)
[quote="MafiaTjG"]Der Motor rastet nicht ein der Motor fährt einfach die ganze mechanik auf den entpunkt , also anschlag tiefer geht nich. Inne Tür ist aber auch noch ein federmechanismus drin der halt das ganze entkoppelt dadurch kannste zwar den pin hochziehen aber er wird wieder runtergezogen , der Z.v. motor bewegt sich dabei aber nicht ]
Mein motor geht nicht mehr hoch,nichtmal wenn ich die batterie abklemme,also muss es da irgendwo einrasten.
Mein motor geht nicht mehr hoch,nichtmal wenn ich die batterie abklemme,also muss es da irgendwo einrasten.
naja, ich werds ohne schlüssel machen, hab grad meine Vectra B Griffe vor mir liegen. wird aber wohl noch etwas dauern, da ich auf der arbeit z.Zt. voll ausgelastet bin.Picmasta hat geschrieben:Das ist eine gute Idee, dann mach das mal, das Thema interessiert mich schon ewig! ]und[/b] Schlüssel deaktivierbar.Jojo81 hat geschrieben: ich werd aber demnächst auch meine funk ZV und vectra B griffe verbauen und mich dann nochmal genauer damit beschäftigen.
Gruß Pic
Wieso sollte dersuperlock ausgehen wenn du die batterie abklemmst da könnt ja jeder kommen und die batterie abklemmen und deine Tür ganz easy aufmachen ! Und von nix kommt nix , ohne ein Impulse geht der motor auch nicht mehr aus dieser end Postition . Bau den motor mal auseinander da ist nix zum einrasten drin.Corsa A hat geschrieben: Mein motor geht nicht mehr hoch,nichtmal wenn ich die batterie abklemme,also muss es da irgendwo einrasten.
Du sagst ja,dein stelmotor geht in ne andposition und du kannst dienen knopf hoch und runter bewegen.
Aber net mal des geht bei mir.
Der knopf ist fest,den kannst net mal mit werkzeug hochziehen.
Hab mir etz aber original corsa b schlösser bestellt,vielleicht sind ja die motoren doch vertauscht,da die vectra schlösser bissl anders aufgebaut sind.
Aber net mal des geht bei mir.
Der knopf ist fest,den kannst net mal mit werkzeug hochziehen.

Hab mir etz aber original corsa b schlösser bestellt,vielleicht sind ja die motoren doch vertauscht,da die vectra schlösser bissl anders aufgebaut sind.
wie wird denn superlock entschärft?
Wenn ich mich recht entsinne, reicht es, wenn auf eine der ZV leitungen kurz ein Masseimplus kommt, oder nicht?
Also an die selbe steuerleitung die auch genommen wird, wenn man eine FFB einbaut, oder? wenn ich mich recht entsinne reicht ein masseimplus auf die steuerleitung und superlock geht auf, also sofern es nicht mechanisch noch am fahrerschloß auf 90° steht.
Kann mir das einer bestätigen?
Falls ich richtig liege, dann mache ich mir einfach einen kleinen versteckten taster in den kofferraum, mit dem ich einen masseimplus auf die leitung geben kann.
Dann muss ich nur den kofferraum aufschließen, taster drücken und kann vorne einsteigen. Besser als durch den kofferraum zu klettern
Gruß Pic
Wenn ich mich recht entsinne, reicht es, wenn auf eine der ZV leitungen kurz ein Masseimplus kommt, oder nicht?
Also an die selbe steuerleitung die auch genommen wird, wenn man eine FFB einbaut, oder? wenn ich mich recht entsinne reicht ein masseimplus auf die steuerleitung und superlock geht auf, also sofern es nicht mechanisch noch am fahrerschloß auf 90° steht.
Kann mir das einer bestätigen?
Falls ich richtig liege, dann mache ich mir einfach einen kleinen versteckten taster in den kofferraum, mit dem ich einen masseimplus auf die leitung geben kann.
Dann muss ich nur den kofferraum aufschließen, taster drücken und kann vorne einsteigen. Besser als durch den kofferraum zu klettern

Gruß Pic
Jepp ist Masse, das Problem ist bloss dass die schwarz-rote Leitung evtl. nicht auf Plus ist. Nach dem Stromlaufplan würde ich sagen die Masse ist nur dazu da um den Stellmotor aus der Superlock Position zu fahren, bis der den inneren Mikroschalter umlegt und den einen Motoranschluss von Pin 1 auf Pin 6 umschaltet. Damit aber der Motor sich überhaupt bewegt, muss der andere Motoranschluss Plus haben, also schwarz-rot auf Plus sein.
Erklärt auch, warum wenn die Batterie leer ist man überhaupt nix machen kann.
Erklärt auch, warum wenn die Batterie leer ist man überhaupt nix machen kann.