rost am heckwischer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Polizistenduzer

Re: rost am heckwischer

Beitrag von Polizistenduzer »

Bin grade über diesen alten Thread gestolpert.

Kann es sein, dass Corsas in meiner Farbe (und der des Threaderstellers) besonders rostanfällig sind? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass eigentlich alle in dunkelgrün metallic (kenne die Farbbezeichnung nicht) eine gammelige Heckklappe haben, zumindest die Stellen an den Typenschildern habe ich bisher bei noch keinen andersfarbig lackierten Corsas gesehen... Wollte mir eine andere Heckklappe vom Schrott holen, habe zwei in meiner Farbe gefunden - die sahen rosttechnisch genauso aus wie meine, die in anderen Farben nicht.

Hier mal Bilder von meinem (sorry, war dunkel draußen) - das am Heckwischer verstehe ich ja noch, aber die beiden anderen Stellen? So schnell fahre ich auch nicht rückwärts, als dass das als Steinschlagschaden durchgehen könnte:

Bild

Bild

Bild
Asamoa

Beitrag von Asamoa »

Hallo,

also an der Farbe wirds bestimmt ned liegen. Hab bei meinem Magmaroten Corsa heuer ebenfalls Rostbefall am Heckwischer entdeckt. :( Muss ich jetzt mal dann beseitigen. Ausserdem hab ich gestern beim Waschen entdeckt dass er auf der Beifahrerseite wo der zusätzliche Blinker eingebaut ist auch der Rost raus kommt.
Hab mir überlegt die Roststellen wegzumachen sie zu lackieren und dann mit verschiedenen Design Aufklebern zu überkleben. Meint ihr dass das was bringt. :confused: Übrigens unterm Heckscheibengummi oberhalb des Kofferaumschlosses rostet er auch was kann man da machen? Ausbessern letztes jahr half nix, Rost kam wieder und zwar gleich schlimmer. :weep:
Chris2306

Beitrag von Chris2306 »

hey

das prob haben wohl viele von uns...hatte mal selbst nachlackiert aber hat weiter gerostet..

dann hab ich eh den ganzen deckel cleanen lassen seit dem is ruhe mit rost :)
*Wolfgang*

Beitrag von *Wolfgang* »

Hab zwei Bekannte mit metallicblauen Corsa`s, bei beiden am Heckwischer angerostet. Eine weitere Bekannte hatte einen schwarzen, bei dem wars rund um den Heckwischer rostfrei, jedoch fand ich an der Klappe solche Pusteln wie oben zu sehen.

Bei meinem silbernen ist an der Heckklappe nichts zu sehen, ich denke aber dass ich bei besserem Wetter mal den Wischer rausbaue und da ordentlich Hohlraumkonservierung reinblase.
Antworten