Hat jemand ein no airbag Adapter verbaut??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hat jemand ein no airbag Adapter verbaut??
Und ich kanns nicht verstehen, wie man sein Auto mit zentnerweise Sperrholz, Kisten, Lautsprechern und sonstigem Gelumpe vollknallen kann, das das deutlich schlechtere Fahrverhalten von nem vollbesetzten Karren erzeugt und einem bei nem Crash höchstens dumm um die Ohren fliegen kann...
In puncto "Sicherheit" hat wohl jeder seine eigenen Schwerpunkte, also wassolls.
In puncto "Sicherheit" hat wohl jeder seine eigenen Schwerpunkte, also wassolls.
Corsa16V99 hat geschrieben:Stef hat geschrieben:Corsa16V99 hat geschrieben:ich will in mein corsa mit airbag ein sportlenkrad ohne airbag einbaun...
Dann noch die Gurte ausbauen, die schränken eh nur die Bewegungsfreiheit ein, und Bremsen braucht eigentlich auch keiner, ist nur ungefederte Masse...
So. Äh. Jetzt mal Gehirn einschalten und dann drüber nachdenken was du da vorhast... :?
Ne ich hab eh schroth..... ]
was haben die schrothgurte damit zu tun??? wieder einer der glaubt die schroth gurte würden ihn daran hindern in den airbag zu tauchen... weiß gar nicht wo dieses märchen her kommt!
desweiteren sollte man ein fahrzeug welches ohne airbags hergestellt wurde (wie das genannte c-coupe) nicht mit nem wagen vergleichen der ab werk eine gewisse sicherheitsausstattung hat, ich die aber ausbaue... das ist genauso als wenn ich nen fallschirm habe, da aber erstmal die leine durchschneide... das ist was anderes als wenn ich von vorn herein keinen fallschirm habe
was ist denn bei so nem adapterkit überhaupt alles dabei? habe hier nur die nabe liegen und der rote wisch! was fehlt mir denn noch? naja ist klar lenkrad :lol: aber sonst?
also bei mir war noch en widerstand dabei....en aufkleber....en schrumpfschlauch und diverse montageanleitungen.
was fürn wert hat den der widerstand? bei mir ist echt alles weg! muss man den wisch unbending haben zum eintragen das ne fachwerkstatt das zeug eingebaut hat?
ja den wisch musst du haben....sonst gilt die ABE nicht. Steht ja auch auf der ABE drauf. Den Wert weis ich nicht mehr ...kann ja auch nich mehr nachgucken =)
Also ich hab mich schlau gemacht: Die Auflagen sind je nach Fahrzeugtyp und Baujahr... Ich hab genau den Fahrzeugtyp (kann man mit der Typennummer nachschauen bei http://www.raid-rdi.com) der keine Auflagen hat...
Also bald isses drin..... :shock:
Also bald isses drin..... :shock:
Jimmy*c20rsa_xe* hat geschrieben:was fürn wert hat den der widerstand? bei mir ist echt alles weg! muss man den wisch unbending haben zum eintragen das ne fachwerkstatt das zeug eingebaut hat?
Schreib mir ne PN mit deiner Email dann schick ich dir die Einbaubestätigung für die Werkstatt ! Ich hab sie mal abgetippt ! Ist nix besonderes!
Der Widerstand hat 2 Ohm ist also ein Prezisionswiderstand und gibts normalerweise bei Reichelt oder Conrad ! Aber nachgeschaut hab ich noch nicht !
Zum einbauen! Jeder Haus und hof KFZ-Elektriker kann das Normalerweise <- Aber das ist auch wieder ein Sicherheitsaspekt. Andere Schlafen neben ihrem Motor ich hab schon neben 2 Ausgebauten Airbags geschlafen. <- Soviel zum Thema Gefahrengut !
Naja egal!
Weiter im Text . Also wie geschrieben ist der Aus und Einbau kein so großes Hexenwerk allerdings muss man das ganze von der Werkstatt abnehmen lassen! Ich hab für den fall meine Werkstatt die mir auch vertraut das ich weiß wie man einen Widerstand gescheit einlötet und mir dann auch den Wisch unterschreibt. Weil wenn man es in der Werkstatt machen lässt kostet es auch gleich wieder Geld . Je nach Werkstatt ~40 - 100 €
soso dann muss ich den sch... auch noch in der werkstatt machen lassen! lol jetzt hab ichs auch auf der abe gelesen
den widersatnd brauch ich eigentlich eh net! habe keine airbag leuchte im tacho und beifahrer airbag habe ich net!
Ja aber beim Einbau is der Pflicht ! Egal ob du einen Beifahrer Airbag hast oder nicht ! Klingt zwar komisch is aber so. Beim Eintragen prüft der Tüv Prüfer auch nach ob die Airbagleuchte angeht und Ordnungsgemäß erlischt !
Ps: Email ist draussen!
Ps: Email ist draussen!