dachleisten zuschweißen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

AstraGold

Re: dachleisten zuschweißen

Beitrag von AstraGold »

Hier... also ich hab vor ca nem anderthalben Jahr bei nem Astra F Stufeneck die Dachleisten zugemacht.
Erst die Leisten rausgemacht dann in die Rillen 10er Löcher gebohrt und entgratet dann alles angeschliffen und Rostschutzgrundierung rein und dann Angefangen nach und nach Bleche einzuschweißen.
Zum Schluß hab ich das ganze mit ca 30 Stangen Zinn verzinnt, bis es fast eine Eben ergeben hat.

War ne komplette Sch***arbeit, aber zum Schluß sah es gut aus, der Lacker musst zwar auch Spachteln aber nicht soviel das das ganze Dach reissen könnte und da ich die Bleche durch geschweißt hab dürfte auch im Normalfall nix reissen.

Und zum Thema lackieren: Lasst die Schwarz wenn die Lackiert sind sieht der Corsa aus wie ne Knutschkugel.
Mein Cousin hat auch son Ding, und erst die Leisten in Wagenfarbe gelackt und dann hat er se doch wieder mattschwarz gemacht, weils besser aussieht, brauchst ja bei dem ganzen Komplettlackiern noch irgentwo ne Kontrastfarbe am Auto.

MfG Danny
CorsaBLET

Beitrag von CorsaBLET »

Hier sind glaub ich auch keine Leisten mehr. Leider nicht ganz so gut zu erkennen...

Bild

Bild

Bild

Gruß
scrat

Beitrag von scrat »

@AstraGold: Muss Dir recht geben. Kontrast muss sein. Deswegen habe ich mich im letzten Moment (Ersten Bleche waren schon angepunktet) dazu entschlossen doch nicht dicht zu schweißen. Zum einen der Knick ... und zum anderen halt der Kontrast.

Gruss Nils.
J

Beitrag von J »

Hallo habe bei mir vor 2 Jahren das Dach auch gecleant .
Habe einfach Bleche aus einem Stück angefertigt die in die Lücke reinpassten, diese habe ich eingeschweisst und den Rest dann mit Glasfaserspachtel ausgeglichen .Bis heute ist mir nichts gerissen oder sonstiges.Kann nur ein Bild machen wies momentan aussieht, wenn ich Bilder finde als ich das gemacht habe setze ich die hier rein.

MfG

J
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

wie gehts das? das eigentlich dach is doch tiefer als da wo die dachleisten sind :confused: is dochn paar cm unterschied
Eltron

Beitrag von Eltron »

ja das ist ja net so arg viel. also nicht mal n cm unterschied
SpeedyCorsales

Beitrag von SpeedyCorsales »

ich ahb zwar heuet vergessen zu schaun. aber ich bilde mir ein das da kein höhenunterschied ist.
bin mir aber nicht sicher.

mfg
Eltron

Beitrag von Eltron »

also n kleiner unterschied besteht schon. aber net allzuviel
J

Beitrag von J »

Hallo ,

ja es gibt einen Höhenunterschied , allerdings ist er nicht so gross das er auffällt, wieviel cm oder sogar mm weiss ich nciht ,weil ich es nicht gemessen habe ,aber es war nicht so viel .Den Unterschied würde ich allerdings auch beibehalten denn wenn ihr die Reling wegmacht, habt ihr bei Regen und nicht vorhandener Reling Wasser das immer herunterläuft und durch den Höhenunterschied läuft das ganze Wasser dann halt zur mitte hin bzw läuft dann nach vorne ab.

MfG

J
CorsaBoy86

Beitrag von CorsaBoy86 »

J hat geschrieben:Hallo ,
habt ihr bei Regen und nicht vorhandener Reling Wasser das immer herunterläuft und durch den Höhenunterschied läuft das ganze Wasser dann halt zur mitte hin bzw läuft dann nach vorne ab.

MfG

J
oder wenn mann schnell genug fährt dann läuft das wasser nach hinten ab *g*
Antworten