Zu hoch !

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

corsa666

Re: Zu hoch !

Beitrag von corsa666 »

Der Fummy is mal ohne Federn gefahrn nur auf den Begrenzergummis. Da hats mit der Tiefe gepaßt, mußt au net eintragen lassen, sind ja keine Federn mehr drin.
Oder ne fette Freundin anschaffen, aber auf ihre Größe achten, beim Tigra dürfen ja hinten keine Personen über 1,70 oder so hocken, ihr wißt das ja besser.

Oder einfach ernsthaft mal die Federn nachpressen lassen, aber nicht zuviel erwarten davon.
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

klar sind beim Gewinde schon kürzere Dämpfer drinne als normal, aber dann mußt du halt die nochmal kürzen lassen und dann kommste auch in Verbindung mit nachgepressten Federn richtig runter...
Bei mir sind die federn gepreßt und Gewindeteller draussen und selbst bei komplett entlasteter Achse gehen die Federn net so ohne weitees raus! ;)
Micha2

Beitrag von Micha2 »

Guter Tip,

Federn nachpressen. Die kannst danach in die Tonne kloppen. Aber bitte wer gern rumfährt und demnächst mal abfliegt weil die Feder sich während der Fahrt verabschiedet bitte.

Micha2
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

FK Fahrwrk raus...
KW Gewinde rein....

Und jetzt bitte keine Posts über sinnvoll oder nicht

Es ist seit jeher bekannt, dass man bei FK Gewindefahrwerken hinten nicht runterkommt...

Ein ordentliches KW-Variante 1 kostet gerade mal 200€ mehr, als das das Königssport Gewinde von Fk...
Also da versteh ich manchmal wirklich nicht, warum man nicht mal etwas mehr ausgibt...

mfg
Bitch
Senior

Beitrag von Bitch »

aber so wirklich runterkommen tut das var1 von kw hinten nu auch wieder nicht... :(
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

und wo wir gerade dabei sind...beim kw v2 (ohne gw ha) isses auch nicht gerade tief. bei dem
anderen (mit gw ha) siehts noch schlechter aus. wenn ich immer lese, dass das kw gut
tief ist an der ha, komm ich echt ins grübeln...was nennt ihr denn tief?
alles ab 16" sieht bei den o.g. fw schon etwas anders aus!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Man kommt doch mit nem KW aber auf alle Fälle tiefer als mit nem FK Gewinde...oder nicht?
Und zudem schafft man sich damit wenigstens ein Fahrwerk an, was die nächsten 10 Jahre und mehr hält (mal abgesehen von eventuellen Materialfehlern o.ä...)...
Klar bei 15" geht sicher immer noch was...
Naja wie auch immer...wird wohl wieder mal die berühmte Glaubensfrage bleiben...;-)

mfg
Antworten