Winterreifen für GSI
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Wie siehts eigentlich mit der Einstellung per Tech2 beim Corsa aus?
Beim Vectra C kann man variable Reifengrößen im Fahrzeug programmieren und somit den Tacho angleichen....das ist eben en Vorteil an Bustechnik
Beim Vectra C kann man variable Reifengrößen im Fahrzeug programmieren und somit den Tacho angleichen....das ist eben en Vorteil an Bustechnik
Re: Winterreifen für GSI
Ich glaube nich, denn TuningWorld wollte 18" aufm C anbieten, was an der Tachoangleichung gescheitert ist.
Wenn das doch gehen sollte schreibs denen ma, dann biste deren Held :-)
Wenn das doch gehen sollte schreibs denen ma, dann biste deren Held :-)
>> Wer sagt denn das 195/50-15 nicht zugelassen ist?
Also in der Betriebsanleitung steht die Grösse nicht drin. Die Reifenhöhe ist dann auch 6-8mm niedriger, sozusagen Tieferlegen ohne Fahrwerksänderung. :lol: :lol:
Also in der Betriebsanleitung steht die Grösse nicht drin. Die Reifenhöhe ist dann auch 6-8mm niedriger, sozusagen Tieferlegen ohne Fahrwerksänderung. :lol: :lol:
Ja wenn du das als nicht zugelassen bezeichnest. Das sind 28,50€ TÜV und dann ist das gut. Nicht zugelassen nenn ich was anderes.
Der Mantzel Corsa hat doch 18'. Die sind als 215/35 R16 nur 4%kleiner als orig. Damit ist das doch zulässig. Als allg. Tipp, hier mal ein guter Reifenrechner: http://www.fiesta-page.de/tools/reifen.htm
Der Mantzel Corsa hat doch 18'. Die sind als 215/35 R16 nur 4%kleiner als orig. Damit ist das doch zulässig. Als allg. Tipp, hier mal ein guter Reifenrechner: http://www.fiesta-page.de/tools/reifen.htm
soso 215/35 R16 auf ner 18" Felge...
:P :P :P
Aber genau das meinte ich auch, eben n 30er fürn TüV soll nich das Problem sein.
:P :P :P
Aber genau das meinte ich auch, eben n 30er fürn TüV soll nich das Problem sein.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
also ich hab 215/35 ZR16 problemlos eingetragen bekommen 
ich wohl auch...
aber nich auf 18", wollt ja ma bisschen sticheln :-)
aber nich auf 18", wollt ja ma bisschen sticheln :-)
Daran merkt man das der Tobi frisch und erholt aus dem Urlaub wieder da ist :lol:
Meinte natürlich 18'. Denke, dass das aufgrund des nicht vorhandenen Federweges kein TÜV gab, Mantzel hat ja nur 7,5x18 genommen, TW 9? so weit ich weiss
Meinte natürlich 18'. Denke, dass das aufgrund des nicht vorhandenen Federweges kein TÜV gab, Mantzel hat ja nur 7,5x18 genommen, TW 9? so weit ich weiss
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
mal ernsthaft, man kann es auch etwas übertreiben, oder!?!?