Welche Kotflügelleistenverbreiterungen gibt es?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Welche Kotflügelleistenverbreiterungen gibt es?
Ich hab etz hinten 7,5x17 et 35 und musste bis kurz vor nem "knallfrosch im seitebnteil ziehen.
Bei voller einfederung ohne ändern des innenradlaufes liegt die der reifen an und es sind noch ca 20mm restfederweg über.
Bei maximalen ziehen und innenradlauf bearbeiten hab ich jetzt bis zum vollen einfedern 2mm überall.
Und das ist 1,5" schmäler und die et ist höher.
Bei voller einfederung ohne ändern des innenradlaufes liegt die der reifen an und es sind noch ca 20mm restfederweg über.
Bei maximalen ziehen und innenradlauf bearbeiten hab ich jetzt bis zum vollen einfedern 2mm überall.
Und das ist 1,5" schmäler und die et ist höher.
Ich kann dir nur sagen wie es damals war!!! Egal ob übers eck beim Tüv aufgebockt oder beim beladen mit 2 50kg schweren Säcken....beides mal hat er ordentlich eingefedert!!!
Innen im Radlauf waren netürlich keine Schrauben mehr oder der gleichen sondern alles glatt! Radlauf wurde von ausen angeschraubt und anlaminiert!
Innen im Radlauf waren netürlich keine Schrauben mehr oder der gleichen sondern alles glatt! Radlauf wurde von ausen angeschraubt und anlaminiert!
Da haben wir das prob.
Ein tüv muss deine maximale beladung hinten einladen,dann ist es RICHTIG abgenommen.
Und,wenn man es richtig gut haben möchte,läd man so viel ein bis der dämpfer aufliegt,so wie es bei mir gemacht wurde.
weil ist schon ein unterschied ob da 100kg drin liegen oder eben 350 was man beladen darf.
Ein tüv muss deine maximale beladung hinten einladen,dann ist es RICHTIG abgenommen.
Und,wenn man es richtig gut haben möchte,läd man so viel ein bis der dämpfer aufliegt,so wie es bei mir gemacht wurde.
weil ist schon ein unterschied ob da 100kg drin liegen oder eben 350 was man beladen darf.

Stimmt schon,ist aber seit neuesten so beim tüv bayern,dass die die maximale last einladen müssen mit sandsäcken.DasFlo hat geschrieben:Wer seinen 45PS Corsa mit 350kg beläd der kommt eh nicht mehr vom Fleck
![]()
Ich wollte ahlt so viel drin haben bis die dämpfer aufliegen,so kann ich sicher sein,dass nie etwas schleift,auch wenn diese situationen nie auftreten.
Dein TÜV Bayern ist wohl pingeliger als meiner 

Also bei allen Tüvstellen die ich kenne wird immer nur das überkreuz aufbocken gemacht, also vorne links was drunter und hinten rechts
Aber mehr als hundert kilo wollten wir nicht auf seine GFK Anlage legen!!!

Aber mehr als hundert kilo wollten wir nicht auf seine GFK Anlage legen!!!

Wurde bei mir auch so gemacht.
Nur mit Spurplatten ist so immer noch Platz,aber bei gradem einfedern schleift es leicht.
Ist nicht wirklich die wahre Methode.
Nur mit Spurplatten ist so immer noch Platz,aber bei gradem einfedern schleift es leicht.
Ist nicht wirklich die wahre Methode.
Ja das stimmt....aber du brauchst ja nur nen bestimmten federweg oder nicht??? 

naja die regionale tüv hauptstelle ist halt evtl etwas genauer als ne normale 0815 prüf stelle!