Welche Kotflügelleistenverbreiterungen gibt es?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

the-privateeye

Welche Kotflügelleistenverbreiterungen gibt es?

Beitrag von the-privateeye »

Moin,

habe hinten auf dem Corsa b 9*16 felge von RH AD CUP mit 215/40/16 reifen vorne das selbe mit 7,5*16 Felgen.

Hinten schleift er aber an den Plastikteilen von den Kotflügeln, wenn die ab sind, ist alles super. Habe auch den ganzen Metallradlauf weggeschnitten, weil der reifen an den Koti kam.

Auto ist nicht Tiefergelgegt hinten und das bleibt auch so. Irgendwelche Vorstellungen wie man das machen könnte? Schleift auch wenn er absolut vollbeladen ist innen an der Radhausschale hinten, was kann man da tuen?

Aber meine Ursprungsfrage ist:

Welche Abdeckungen gibt es die Breiter sind? Und was kosten die so? Habe nur welche bei ebay gesehen für 90 euro.
Fasemann
Senior
Re: Welche Kotflügelleistenverbreiterungen gibt es?

Beitrag von Fasemann »

Habe auch den ganzen Metallradlauf weggeschnitten, weil der reifen an den Koti kam.
dann kauf mal 2 neue Seitenteile/ komplett ziehn /vollackierung und Tüv da üasst das mit den originalen..

LSP verkauft die breiteren ..

Normalerweise kauft mann Felgen anch dem Auto und investiert nicht 1500 Eus in nen Radsatz und dann nochmal 3000 fürs Anpassen :o
the-privateeye

danke für die tolle antwort. Ich will Verbreiterungen kaufen, die Kotflügel sind schon gezogen.

also lsp, Internetseite oder so?
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

es daraum, dass du den metallradlauf einfach weggeschnitten hast...

verbreiterungen gibts bei scheller oder lsp
the-privateeye

und was soll daran so schlimm sein, dass ich den weggeschnitten habe und anschließend versiegelt?

man sieht durch die Plastikabdeckung doch eh nichts.
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

naja das problem ist, dass man die radläufe eigentlich nur in den nötigsten fällen wegflexen sollte. wobei ich dir mal in dem sinne rückendeckung geben muss das ich bei meinen lsp auch was flexen musste damit sie passen. aber nun zurück zu deiner frage: ich weiß nicht was du ausgeben möchtest. falls du dicke taschen hast frag mal beim jens (corsigra) nach, der kann dir nen sehr sehr perversen satz anbieten kost allerdings 1-2 mark. ich habe lsp dran und kann dir nur davon abraten, erstens scheinen die pleite zu sein weil man da keinen erreicht, musste meine lsp auch übers forum hier organisieren. passgenauigkeit war unter aller sau wobei sich das endresuktat sehen lassen kann. fahre 10 und 9x16 und dafür reichten die lsp nicht aber bei deinen sollte es eigentlich genügen ohne zusätzliche arbeit. page ist http://www.lsperformance.de erhoff dir aber nicht zu viel...^^
the-privateeye

danke, es ging aber auch nicht anders, da ich die gezogen habe bis zum geht nicht mehr, und es hat immer noch gehakt. Die Plastikabdeckungen passten dann natürlich auch nicht.

lsp also nein, gibt noch welche von csr, was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/Verbreiterung-Spoile ... dZViewItem

Ansonsten gibt es wohl keine möglichkeiten noch was anderes zu machen und die originalplastikdinger passend oder?

Kann ich denn dann noch m3 schweller drankleben oder geht das dann gar nicht durch den breitbau?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich schätze mal er hat nur die nach innen gezogene Kante weggenommen :)

Verbreiterungen gibts übrigens auch von Irmscher!
the-privateeye

von Irmscher passen aber nur in Verbindung mit bla bla bla und sind nur bis bj 97 also vor facelift, den wir besitzen, so steht es auf Irmscher Seite.
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

nein schweller musste anpassen wie schon geschrieben viel arbeit.sonst haste nicht viel möglichkeiten außer halt selber bauen^^
Antworten