Seite 3 von 16
Re: Räder und Tieferlegungen NUR Fakten kein OT!
Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 13:38
von RoterBöhserCorsa
Motor: X12XE
1 Felgen: Borbet T 7*15 mit Kleber 195/45
Fahrwerk: Fk 60/40 (noch nicht gefallen)
Bearbeitung nichts
2 Felgen: Steffan Cup 7 und 8 *14 mit Dunlop Sp 9000 195/ 45
Fahrwerk: FK 60/40 (gefallen)
Bearbeitung: Hinten ca 2cm gezogen
3 Felgen: S1 Edition VarianteII 7,5 und 8*15 mit Toyo T1-R 195/45
hinten 40mm Spurplatten pro Seite vorne 30mm pro Seite
Fahrwerk: FK Highsport Gewinde ca 70/50~
Bearbeitung: Hinten nochmal ca 1 cm gezogen
Scheinwerferunterkante: eigentlich 46cm durch Angeleyes ca 49cm

besseres Bild folgt!
Re: Räder und Tieferlegungen NUR Fakten kein OT!
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 10:45
von Picmasta
Motor:
x12sz
Felgen:
RH AE Tecnics
VA und HA 7Jx15 ET 35
Reifen:
195/45 R15 Toyo T1-S Proxes
Distanzscheiben:
VA 15mm pro Seite
HA 25mm pro Seite
Tieferlegung:
FK highsport mit gekürzten Fichtel&Sachs Dämpfern
VA: ca. 60mm
HA: ca. 40mm
Bearbeitung:
VA: gebördelt, gezogen, oberen 3 Schrauben weggelassen und Radlauf geklebt
HA: gebördelt, gezogen bis aufs maximum, oberen Schrauben weggelassen und Radlauf geklebt
Federwegbegrenzer:
VA: 3 pro Seite
HA: 3 pro Seite
Boden-Lichtaustrittskante 50,05 cm
Gruß Pic
Re: Räder und Tieferlegungen NUR Fakten kein OT!
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 11:11
von HotJoker
Motor:
C14NZ
Felgen:
Enzo Cup 6x14
Reifen:
Firestone 185/55
Distanzscheiben:
keine
Tieferlegung:
Vogtland Red Violet 30-40mm
Maß der Radnabenmitte zur Radlaufkante:
müßte der nachbesitzer messen gehen ;-)
Bearbeitung:
VA: original
HA: original
Re: Räder und Tieferlegungen NUR Fakten kein OT!
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 19:48
von chriscorsa
Felgen: PLS Daytona 8X14 ET15 (rundum)
Reifen: Toyo-Proxes T1-S 195/45 (HA), Falken ZE-912 195/45 (VA)
Tieferlegung: 90/40 (Supersport Gewinde)
Spurverbreiterung: 40mm (HA)
Radläufe vorne und hinten: max. gez. und geklebt
Re: Räder und Tieferlegungen NUR Fakten kein OT!
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 12:21
von undertaker
Moin
Corsa B 1,4i 16V
Bj.12.94
Motor: C20XE
PU Buchsen rundum
Stabi: Serie
VA: Koni Gewinde
HA: Dämpfer Koni Gewinde und H&R Federn Corsa A ca.30mm
3cm Distanzblöcke
Felgen: Astra G 6,5x16 ET 38
Reifen: 195/45-16"
Sturz: -1°
Spur: Serie
Änderungen an der Karosserie: keine
Bilder folgen
Durch die Änderung auf C20XE und dem höheren Gewicht des Motors ist das Koni Gewinde halbwegs Fahrbar, an der Hinterachse waren die Federn des Koni GW viel zu hart und vor allem viel zu tief, auf kurvenreichen Strecken und auf dem Ring fährt das zwar wie auf Schienen, ist jedoch für den Täglichen weg zur Arbeit nicht ratsam.
Bin eine ganze Zeit die originalen Si HA-Federn gefahren und muß sagen das diese in Verbindung mit dem Gewinde an der Vorderachse viel zu weich sind und das Heck beim harten einlenken und anbremsen zum ausbrechen neigt.
Mit den H&R Federn an der HA ist das nicht mehr der Fall, jedoch ist die Konstellation noch einen Tick zu hart für den Alltag.
Ich suche übrigens noch originale Federn des KW Gewindefahrwerks vorne(140/60) und 25-30mm Federn für hinten jedoch nur nahmhafte Hersteller.
Es ist mir wichtig mein Auto schnell um die Kurven zu bewegen und nicht mit meiner Ölwanne eine Furche in die Straße zu ziehen.
Abstand vom höchsten Punkt im Radlauf VA bis zum Boden 56cm, HA 56cm.
Ich habe hier keine Tieferlegung angegeben, da ich erstens nicht mehr weiß wie hoch der Wagen vorher war und zweiten schwehr zu sagen ist wie tief denn jetzt ein Fahrzeug nach dem einbau der neuen Federn gekommen ist, es sei denn man misst vorher und nachher, zudem setzen sich Federn nach einer Zeit und die Tieferlegung nimmt zu.
P.S. könnte mal ein Admin das unnötige geschreibsel hier raus löschen, ihr könnt euch per PN behacken, daß wird hier nur unübersichtlich!
Gruß Legi
Re: Räder und Tieferlegungen NUR Fakten kein OT!
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 22:47
von stage-1
Hallo zusammen
motor: c20let
fahrwerk: Koni mit Eibach Federn
Felgen 9mal16 et 15 mit 215/40 syron (ich weiß war aber nengünstiges komplett angebot
Wie macht man denn nen bild vom Auto hier in den text

????
danke habe den dreh jetzt raus hoffe ich

Re: Räder und Tieferlegungen NUR Fakten kein OT!
Verfasst: Di 26. Sep 2006, 22:50
von Der Pero
Wenn du ne Beitrag schreibst,geht nen stück nach unten auf "Anhänge verwalten"
Re: Räder und Tieferlegungen NUR Fakten kein OT!
Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 21:43
von S.paco1223
Motor:
c16se
Felgen:
Steffan Evo
VA 8J*14 ET 20
HA 8J*14 ET 10
Reifen:
195/45 R14 Conti
Tieferlegung:
FK Highsport Gewinde
VA: ca. 75mm
HA: ca. 60mm
Bearbeitung:
VA: Innenkotflügel beschnitten
HA: ca 3cm gezogen
Reifen und Tieferlegung
Verfasst: Do 26. Okt 2006, 18:21
von CorS@R@ceR
HI leute ich fahre einen Corsa b und habe 195/R 50/15 Zoll schlappen drauf. Würde gern mein Auto mit einem Fahrwerk ausstatten weis bloß nicht wie tief ich gehen kann ohne das die Radkästen gezogen müssen würde 60/40 gehen oder was meint ihr zu diesem Thema?
im Vorraus schon mal danke für die Antworten
Re: Räder und Tieferlegungen NUR Fakten kein OT!
Verfasst: Do 26. Okt 2006, 19:52
von RydeOrDie
der Reifen 195/50/R15 is net so....besser wäre 195/45/R15
beim 45er is der Reifen nicht so dick wie beim 50er...Das ganze Rad is bei 50 größer und es wird wahrscheinlich so sein dass der Reifen bei dir am Plastik etwas schleift..
Wie breit und welche Einpresstiefe haben die Felgen dazu????
du könntes glück haben, aber dass siehst du erst wenn du es einbaust.