HA Umbau auf Scheibenbremsen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra2.0 16V

Re: HA Umbau auf Scheibenbremsen

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Tigrabub hat geschrieben:zufällig gefunden eine umgebaute HA vom Kadett GSI auf Tigra... hmmm naja

grüße andy
Wie darf man das jetzt verstehen??

MfG Tigra2.0 16V
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

Tigra2.0 16V hat geschrieben:Wie darf man das jetzt verstehen??

MfG Tigra2.0 16V
ja wenn marina eine scheibenbremse haben will auf der HA könnte sie eine achse bekommen von mir. das war ein wink dem lattenzaun!!!!! *lol*

grüße andy
MissTigra

Beitrag von MissTigra »

Tigrabub hat geschrieben:ja wenn marina eine scheibenbremse haben will auf der HA könnte sie eine achse bekommen von mir. das war ein wink dem lattenzaun!!!!! *lol*

grüße andy

aah cool und was willst du dafür haben?
weiß noch nicht genau wann ich mit dem umbau anfange...
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

MissTigra hat geschrieben:aah cool und was willst du dafür haben?
weiß noch nicht genau wann ich mit dem umbau anfange...

achse ist komplett mit allem drum und dran inkl. scheiben so gut wie neu und klötze, abs sensoren etc, liegt auf einer palette das ding.

haben möcht ich 400 euro dafür. versand weiss ich leider nicht ob das möglich wäre.

grüße andy
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

blöde frage, verbreitert sich hinten die Spur wenn man die Kadett Scheiben nimmt? Bei der C-GSI Bremse isses doch 1cm pro Seite oder?
Steve

Abs

Beitrag von Steve »

Wie sieht das eigentlich aus , gibt es den C GSI eigentlich in zwei Ausführungen - > mit und ohne ABS .

Oder stehen alle die kein ABS am Tigra haben mal wieder auf dem Schlauch ??? :giveup:

Gibt es denn niemanden der weiss was diese Umrüstung insgesamt an Euros verschlingt ???

Weil dann würden ja diese tollen Spurplatten bei den 9x16 auf HA wegfallen , dann müsste ich aber wieder zum TÜV taumeln und den rotz eintragen lassen ?
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

kann nur sagen was mich der umbau auf astra f gsi anlage gekostet hat bzw. was er normalerweise kostet... ankerplatten mit allem zubehör ca. 100€, Umbaumaterial von M-Tech 115€ plus Arbeitslohn für fähigen Schweißer 30-50€.
c gsi achse haben doch schon mehrere leute hier geschrieben, kostet ca. 1000€ mit neuteilen, ist gebraucht wohl äußerst schwer zu kriegen.

von ner spurverbreiterung hab ich bei mir nix gemerkt, also wenn dann wirklich nur minimal...
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

blobberio hat geschrieben:blöde frage, verbreitert sich hinten die Spur wenn man die Kadett Scheiben nimmt? Bei der C-GSI Bremse isses doch 1cm pro Seite oder?

ja ca 1 cm wird es breiter hinten
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hab für meine C GSI HA Bremse ca. 700 Euros gezahlt, NEU mit ABS...
Bilder vom umbau findet man bei mir im Fotoalbum..........
Steve

Ja

Beitrag von Steve »

bastie444 hat geschrieben:Hab für meine C GSI HA Bremse ca. 700 Euros gezahlt, NEU mit ABS...
Bilder vom umbau findet man bei mir im Fotoalbum..........
Ja material kosten sind ja jetzt klar , aber wie verhält sich das alles im einzelnen -> sprich "Spezialwerkzeugen" , dat ist doch bestimmt alles ziehmlich fummelig oder ??? :D
Antworten