ventile freiblasen "tuneup"

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: ventile freiblasen "tuneup"

Beitrag von Zero »

BanBan hat geschrieben:Achso, dacht des kommt ins Öl. Aber im Sprit isses noch unsinniger.
sind wir froh das das auch nicht in den sprit kommt :clapping: ;) :wallbash:
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

et kümmet nämlich do rin wo sonst de luft rinjesaucht würd
DOHC

Beitrag von DOHC »

BanBan hat geschrieben:Achso, dacht des kommt ins Öl. Aber im Sprit isses noch unsinniger. Da geht unter Umständen der Kat kaputt. Lieber mal auf die Autobahn und dem Motor mal ordentlich Zunder geben da mit sich des freibrennt als irgendeine Schlonze irgendwo reinzuschütten.

Vorbeugend einfach nen Ölabscheider einbauen und gut is.

erm. also, mal ne kurze einführung zu tuneup für dich ;)

es ist von opel frei gegeben. du machst den LUFT schlauch vom luftfilter ab. dann startet dein kollege den motor (den sollte man meiner meinung nach forher schon bischen warm fahren ;) ) dann nimmst du dir die tuneup flasche und steckst da die verlängerung drauf ( der 20 bis 30 cm lang ist ). dann gibt dein kollege mal bischen gas und versucht die drehzahl auf 4000 upm zu halten, während du forne, an dem forher vom luftfilter getrennten luftfilterschlauch, die pulle mit der verlängerung drauf reingibst. wenn sie drinn ist, heist es "gib ihm" ;)

(ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen oder was falsches gesagt) ^^

ich hoffe, dass du dir schon bewust bist, dass der luftfilterschlauch im direkten sinn nichts mit benzin zu tun hat.

ich möchte doch schon gerne darum bitten, nur antworten zu posten. und keine unwissenden vermutungen ;)

fals mein motor mal unruhig laufen sollte, werd ich dass mal ausprobieren und mich mal selber überzeugen :dribble:
Abuse

Beitrag von Abuse »

Das TuneUp Zeugs hat mir damals beim Tigra A auch geholfen. bzw. verwende ich beim Motorrad auch immer da ich meist nur Kurzstrecke gefahren bin.

Gab es nicht mal auch so eine Kamelle mit "Bremsflüssigkeit" in den Luftkanal hinter dem Luftmesser zu geben ? :o

MfG

Abuse
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Abuse hat geschrieben:Das TuneUp Zeugs hat mir damals beim Tigra A auch geholfen. bzw. verwende ich beim Motorrad auch immer da ich meist nur Kurzstrecke gefahren bin.

Gab es nicht mal auch so eine Kamelle mit "Bremsflüssigkeit" in den Luftkanal hinter dem Luftmesser zu geben ? :o

MfG

Abuse
ich kenn nur die 4L Diesel statt 3L Öl und dann im Standgas laufen lassen, aber ohne spass ich würds einfach nicht versuchen wollen
jojo82

Beitrag von jojo82 »

Abuse hat geschrieben:Gab es nicht mal auch so eine Kamelle mit "Bremsflüssigkeit" in den Luftkanal hinter dem Luftmesser zu geben ? :o
das hat man früher gemacht, aber immer nur bei Autos ohne KAT, den der würde dadurch kaputt gehen...

ist aber erstens VERBOTEN und zweitens absolut UNGESUND!!!!!
DOHC

Beitrag von DOHC »

Wonninet hat geschrieben:ich kenn nur die 4L Diesel statt 3L Öl und dann im Standgas laufen lassen, aber ohne spass ich würds einfach nicht versuchen wollen
outsch, dass würde ich auch nicht versuchen wollen ^^ wenn ich dass lese, streuben sich meine nacken haare :shutup: :p
BanBan

Beitrag von BanBan »

Schulligung aber es gibt Tune-Up als Ölzusatz und TunAp oder TunUp als Benzinzusatz und nun gibts eben auch TunUp als schmeiß es in den Ansaugtrakt und hoff das nix kaputt geht...

Nochmals sorry für meine unpassenden Aussagen.
DOHC

Beitrag von DOHC »

deswegen sagte ich ja "ic hhabe ein bischen auf der corsa-tigra page rumgeschmöckert" ;)
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

BanBan hat geschrieben:Schulligung aber es gibt Tune-Up als Ölzusatz und TunAp oder TunUp als Benzinzusatz und nun gibts eben auch TunUp als schmeiß es in den Ansaugtrakt und hoff das nix kaputt geht...

Nochmals sorry für meine unpassenden Aussagen.
kost 20stockschläge und ne kiste bier :cool:
Antworten