Beleuchtung Lenkradfernbedienung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

BuLLeT-de

^^

Beitrag von BuLLeT-de »

Ja das blaue Kabel vom Adapter ISO zu Sony, also nix falsches jetzt denken gelle :p
BuLLeT-de

^^

Beitrag von BuLLeT-de »

Wie versprochen, hier kommen wir nun zur Lösung des Problems :)

Hier klicken

Wenn man also PIN 4 und PIN 5 miteinander verbindet (Habe einen einfachen Stromdieb benutzt), dann leuchtet die Lenkradfernbedienung nun, sobald man den Schlüssel einmal dreht und sie geht erst dann aus, wenn man den Schlüssel aus dem Zundschloss abzieht. Die Beleuchtung beginnt und bleibt so lange an genau wie bei den Tastern der elektrischen Fensterheber.

Hinweis: In PIN 5 befinden sich 2 Kabel, man kann sowohl das Dicke, als auch das Dünne mit PIN 4 verbinden, beides funktioniert dann.

Bin nicht so der Hifi- und Stromlaufpläne-Crack, hab den Fehler aber nach 4 Stunden gefunden und behoben :D

Denke nun, wer das selbe Problem hat, kann es somit lösen :)

Grüße,

Stefan.

PS: Die TID-Umschaltung musste ich dann aber wie auf der Homepage vom Freak.0815 beschrieben Klick anwenden.
DDStyle87

Re: Beleuchtung Lenkradfernbedienung

Beitrag von DDStyle87 »

*Rauskram*

Kann man die Lenkradfernbedienung eigentlich über tech2 deaktivieren?

Bei mir ist sie wegen Nachrüstradio ohne Funktion und mich nervt die gelbe Beleuchtung... Also is das möglich das einfach zu deaktivieren?
berlincrime

Beitrag von berlincrime »

Also bei mir tut die LFb ohne Probleme oder etwas umzustecken hab en alpine radio drin.Funktion hat se allerdings auch nicht mehr!! ;)
OPC-Corsa16V

Beitrag von OPC-Corsa16V »

DD-Style hat geschrieben:*Rauskram*

Kann man die Lenkradfernbedienung eigentlich über tech2 deaktivieren?

Bei mir ist sie wegen Nachrüstradio ohne Funktion und mich nervt die gelbe Beleuchtung... Also is das möglich das einfach zu deaktivieren?
Kauf dir doch n Adapter, dann klappts auch wieder mit der Fernbedienung :D .
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

oder mach den Airbag raus und zieh den Stecker von der LFB ab. Dann ist die auch tot. Aber ich würd dir auch nen Adapter empfehlen. So ne LFB ist nämlich schon was cooles. ;)

Oder rüste zurück, du wirst hier bestimmt jemanden im Forum finden, der dir die Wickelfeder oder das Lenkrad abnimmt...

Gruß Tobi
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ich hab ja schon n Canbus Adapter aber die scheiss Panasonics unterstützden die LFB trotzdem nicht. Zurückrüsten will ich auch nicht, aber bevor ich das halbe Lenkrad auseinandernehme... muss doch irgendwie mit tech2 gehen :whistling:
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Ich denke nicht, daß die Lfb lichttechnisch einzeln angesteuert wird. So weit ich weiß wird die übers Zündungsplus zusammen mit der Beleuchtung der Fensterheber geschaltet. Aber wie genau mußt du dir mal im Schaltplan angucken. Ich denke jedenfalls nicht, daß die das übers BCM laufen haben. Dann müsste ein Relais her und das BCM müsste allgemein jeden scheiß steuern und das würde zu teuer werden. Wenn du nen Benz hättest, wär das evtl möglich. Aber beim Corsa halt ich das für unwahrscheinlich.
Aber wälz doch einfach mal Schaltpläne, ich hab da jetzt keine Zeit für.
Oder kauf dir einfach ein gutes Radio, daß auch die LFB unterstützt ;)

Gruß Tobi
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Naja dann werd ich wohl einfach die Airbagkappe mal abnehmen. sind ja nur 2 Schräubchen :whistling: und dann die Stecker an der LFB lösen. Danke für die tipps
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Jaaaaaaaaaa :clapping:

Dazu brauchst du wahrscheinlich noch nicht mal den Stecker vom Airbag abziehen... Ich würds aber trotzdem tun.

Gruß Tobi
Antworten