Beleuchtung Lenkradfernbedienung
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Beleuchtung Lenkradfernbedienung
Hallo,
mir ist heute Abend aufgefallen, dass die Beleuchtung der Lenkradfernbedienung ausgefallen ist.
In der Bedienungsanleitung ist darüber leider keine Angabe gemacht, auch nicht im Kapitel "Sicherungen", alle anderen Beleuchtungen im Innenraum funktionieren.
Weiss jemand über welche Sicherung die Lenkradfernbedienung abgesichert ist, oder woran es sonst liegen kann (evtl. selbst das Problem schon gehabt)?
Wäre echt supi von euch.
Grüße,
Stefan
mir ist heute Abend aufgefallen, dass die Beleuchtung der Lenkradfernbedienung ausgefallen ist.
In der Bedienungsanleitung ist darüber leider keine Angabe gemacht, auch nicht im Kapitel "Sicherungen", alle anderen Beleuchtungen im Innenraum funktionieren.
Weiss jemand über welche Sicherung die Lenkradfernbedienung abgesichert ist, oder woran es sonst liegen kann (evtl. selbst das Problem schon gehabt)?
Wäre echt supi von euch.
Grüße,
Stefan
Re: Beleuchtung Lenkradfernbedienung
Ja darin wirds wohl liegen - wenn mein Kenwood Radio aus ist leuchten die Tasten auch nicht.BuLLeT-de hat geschrieben:Kann es vielleicht damit was zu tun haben, dass ich ein Drittanbieterradio (hier Sony) verbaut hab?

Und sonst leuchten die wohl nur, wegen dem Adapter für die LFB.
- Sascha29882
- Mitglied
mach mal "AF" bei deinem sonyradio an. Warum weiss ich nicht, aber dann geht es. oder "TA" geht auch
connectab hat geschrieben:Ja darin wirds wohl liegen - wenn mein Kenwood Radio aus ist leuchten die Tasten auch nicht.
Und sonst leuchten die wohl nur, wegen dem Adapter für die LFB.
Wie du meinen?

Meine 6 Taster leuchten gar ned mehr, egal obs Standlicht an ist, das Radio an oder aus ist.
Du meinst die Beleuchtung der 6 Taster fällt aus, wegen dem Adapter, dass die Lenkradfernbedienung mit dem Sony Radio funktioniert?
Da es mir erst heute, leider, aufgefallen ist, kann ich nicht genau sagen, ob die Beleuchtung ausgefallen ist, seit dem Sony Radio, oder schon vorher.
- Sascha29882
- Mitglied
achso, ja also so ist es bei mir, ich habe aber auch den adapter zur lenkradfernbedienung, so dass ich weiterhin das radio, in diesem falle das sony radio, mit den dingern bedienen kann. und bei mir geht die beleuchtung der fernbedienung aus, wenn am radio AF aus ist. warum weiss ich auch nicht.
^^
Jo wie gesagt, hat nix gebracht, egal ob ich auf AF on, TA on, AF/TA on, AF off stelle, egal was sie bleiben unbeleuchtet!
Auch nachdem ich die Sicherung des Radios mal gezogen, es somit resettet hab, ist nichts passiert.
Vielleicht doch alle 6 SMD's kaputt, oder Kabelproblem? Glaub aber auch ned dass alle 6 SMD's kaputt gehen so irgendwie, wäre mir aufgefallen wenn da eins nach dem anderen kaputt gegangen wäre... Vielleicht liegts an irgendeinem Kabel, keine Ahnung!
Auch nachdem ich die Sicherung des Radios mal gezogen, es somit resettet hab, ist nichts passiert.
Vielleicht doch alle 6 SMD's kaputt, oder Kabelproblem? Glaub aber auch ned dass alle 6 SMD's kaputt gehen so irgendwie, wäre mir aufgefallen wenn da eins nach dem anderen kaputt gegangen wäre... Vielleicht liegts an irgendeinem Kabel, keine Ahnung!
hab in beiden corsas (BJ2001/2005) nachrüstradios und sofort ist die LFB aus, scheinbar kriegt die ihren Strom übers Radio.
^^
midue hat geschrieben:hab in beiden corsas (BJ2001/2005) nachrüstradios und sofort ist die LFB aus, scheinbar kriegt die ihren Strom übers Radio.
Ja funktioniert sie denn? Hast du die LFB mit dem Radio über einen Adapter, so wie ich, verbunden, dass du das Drittanbieterradio auch bedienen kannst? Denn das geht ja bei mir, es geht ja nur um die Beleuchtung!