Tid Temp innen oder außen?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tid Temp innen oder außen?
seit gestern geht der Sensor wieder. war vielleicht bissel Wasser im Sensor. Wenn es nochmal passiert zieh ich en ab un mach da so elektrofett rein damit sollte das prob dann gelöst seinl.
mein TID temperatur zeigt immer so zwischen 50° und 60°... was da los??? hatte schon auf Fahrenheit getippt, aber da steht ja deutlich °C dahinter.. also irgendwie misst es was, aber sicher nicht die temperatur...o0
irgendwelche tips??
irgendwelche tips??
Thread lesen, nachdenken, Sensor tauschen
:smartass:
Gruß Tobi
:smartass:
Gruß Tobi
keine Temperaturanzeige
also ich hab zwar in meinem Display °C drin zu stehen, allerdings is davor nur was mit --.- oder so ähnlich
kann es sein, dass das zwar im Display vorhanden is, ich aber gar kein Temperaturfühler hab? Dachte aber eigentlich, dass der Corsa C sowas standardmäßig drin hat!
hatte schon ma im forum nachgelesen und da stand was davon, dass ich mal gucken soll, ob die Kontakte zu dem Temperaturfühler vorne in der Stoßstange noch alle in Ordnung sind!
ich nehme an, dass das ding unter dieser Plastikkappe ist,ne!?
aber wie komm ich da ran ohne das auto anzuheben????
kann es sein, dass das zwar im Display vorhanden is, ich aber gar kein Temperaturfühler hab? Dachte aber eigentlich, dass der Corsa C sowas standardmäßig drin hat!
hatte schon ma im forum nachgelesen und da stand was davon, dass ich mal gucken soll, ob die Kontakte zu dem Temperaturfühler vorne in der Stoßstange noch alle in Ordnung sind!
ich nehme an, dass das ding unter dieser Plastikkappe ist,ne!?
aber wie komm ich da ran ohne das auto anzuheben????
Also wenn --.- drin steht wird wohl der fühler ne macke haben, oder der Stecker runter/oxidiert.
Die Anzeige ist bei jedem Corsa drin, bei denen ohne Fühler ist die Anzeige aber übers BCM deaktiviert.
Da kommste nur von innen dran, d.h. Auto vorn anheben mit nem wagenheber, absicherg gegen runterrutschen, dann solltest du an den Fühler kommen.
Die Anzeige ist bei jedem Corsa drin, bei denen ohne Fühler ist die Anzeige aber übers BCM deaktiviert.
Da kommste nur von innen dran, d.h. Auto vorn anheben mit nem wagenheber, absicherg gegen runterrutschen, dann solltest du an den Fühler kommen.
themen zusammengeführt...
is in Ordnung....werd vllt heute mal schauen...hab gestern schon mal Blind meinen Tastsinn getestet....kam mir alles sehr spanisch vor da drinnen
also hat sich nich gut angefühlt, aber halt euch aufm Laufenden

also hat sich nich gut angefühlt, aber halt euch aufm Laufenden

war jetzt inna werkstatt und die haben das hinbekommen...haben glaub ich was neues eingebaut....ABER jetzt steht da zwar 'ne temperatur,jedoch kann die nich stimmen
bin Freitag gleich 'ne Runde gefahren und war geschockt, als ich auf der AUtobahn auf einamal las 15,5°C und ich saß in kurzer Hose und T-Shirt im AUto und hatte nix weiter mit
als ich angekommen war waren es zwar schon 17, aber 10m weiter an 'nem andren Thermometer waren es realistischere 21°C
und das hab ich jetzt mal öfter verglichen...sind immer 3-5°C zu wenig
einer 'ne IDee?
bin Freitag gleich 'ne Runde gefahren und war geschockt, als ich auf der AUtobahn auf einamal las 15,5°C und ich saß in kurzer Hose und T-Shirt im AUto und hatte nix weiter mit
als ich angekommen war waren es zwar schon 17, aber 10m weiter an 'nem andren Thermometer waren es realistischere 21°C
und das hab ich jetzt mal öfter verglichen...sind immer 3-5°C zu wenig
einer 'ne IDee?
Welche Werkstatt hat dir WAS eingebaut?
Wahrscheinlich haben die den Tempsensor getauscht und dir nen falschen eingebaut. Dann hat der Sensor bei der bestimmten Temperatur den falschen Widerstand und das Tid zeigt einen zu niedrigen Wert an.
Gruß, tobi
Wahrscheinlich haben die den Tempsensor getauscht und dir nen falschen eingebaut. Dann hat der Sensor bei der bestimmten Temperatur den falschen Widerstand und das Tid zeigt einen zu niedrigen Wert an.
Gruß, tobi
na ich war nich beim opelhändler, sondern da wo ich das gekauft hab, weil ich da noch die garantie hatte.
Und was die genau gemacht haben weiß ich nich, weil das halt erst mal ging als ich eingestiegen bin, aber diese vermutung hatte ich auch schon
Und was die genau gemacht haben weiß ich nich, weil das halt erst mal ging als ich eingestiegen bin, aber diese vermutung hatte ich auch schon