VW Felgen auf Corsa B?und ein paar andere Fragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Alex.P.

Re: VW Felgen auf Corsa B?und ein paar andere Fragen

Beitrag von Alex.P. »

Ich möchte mir diese Felge unter anderem Mont. da das Felgenhorn nicht so breit ist wie die einer Zuberhörfelge und somit recht gut, OHNE arbeiten an den Radkästen, passt! UND ET 45 ist ebenfalls perfekt für meine ansprüche!

Die Zuberhörfelgen die meinen geschmack entsprachen hatten alle 6,5J meist noch mit einer ET von 38 was soviel heiß wie ohne umbau geht da gar nichts wenn die Räder bei voller beladung nicht schleifen sollen!!!
Und ich rede hier von 15er Felgen! :thumbdown:

Gruß Alex
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

da könntst du aber auch Tigra oder Astra F oder Astra G Serienfelgen nehmen, die sind auch 6*15 ET49 und die bekommst du mit Opel umrüstkatalog auch leichter eingetragen.
Von Irmscher gibt es auch Felgen in 6*15 direkt mit corsa b Gutachten ;)

Gruß Pic
Alex.P.

Beitrag von Alex.P. »

leider gefallen mir keine!
Und nur weil es opel felgen sind ist es nicht viel leichter!!!
An meinen alten Corsa B Sport hatte ich 6x15er von Tirga die 5 Stern felgen!
Standen ihm gut beim tüv wollte man mir in der eigenen Opel Werkstatt kein tüv geben ich versuchte es über OPEL eine unbedecklichkeitsbescheinigung zu bekommen! Ohne erfolg es wär sicher gegangen was zu machen aber das war mir nicht so wichtig!

Habe mich jetzt mal umgesehn und sehe da mache mit 16zöllern auch nicht schlecht! Aber die Reifen die reifen gehn ganz schön ins Geld!!? Oder nicht picmasta?
Antworten