Wie wascht ihr euer Auto?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Wie wascht ihr euer Auto

Umfrage endete am Mi 31. Jan 2007, 10:52

Waschanlage; Waschstraße
35
21%
Waschboxen
50
30%
selber, oder andere
81
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 166

Goldi

Re: Wie wascht ihr euer Auto?

Beitrag von Goldi »

Servus,

ich wasche meinen Corsa fast immer von Hand, nur ab und zu fahr ich mal in die Waschstrasse und dann gibts das volle Programm mit Unterbodenwäsche und Nano-Versiegelung.

Dazu noch ca. 1-mal im Monat polieren mit Sonax X-treme, meiner Meinung nach des Beste auf dem Markt.

MfG, Christian
J.P.K.

Beitrag von J.P.K. »

corsalis hat geschrieben:ich wasch meistens in so ner waschbox!jedoch bring ich immer mein eimer+schwamm und mein shampoo mit!benutz also eigentlich nur das wasser dort!der rest ist handarbeit! :D
so mach ich das auch, kanister mit warmen wasser, schwamm, tuch (zum trocken wischen) und shampoo mitnehmen. und dann 2 € in den hochdruckreiniger investiert. besser macht mir mein auto keine anlage sauber.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Basti22 hat geschrieben:Ich wasche mein Auto jeden Freitag wenn es schön warm ist und die Sonne scheint.

- Ich wasche erst einmal den groben dreck runter.

- Dann wasche ich ihn ein zweites mal und anschliesend auf den nassen Lack kommt eine Polier ( crempasste ) rauf.

- Die Creme wird schön in den Lack einmassiert und dann mit einem Mikrofasertuch auf Hochglanz Poliert.

- Dann kommen die Felgen und Reifen dran.

- Dann alle scheiben.

- Dann kommt der innenraum dran, mit saugen armaturen Polieren

- und zum schluss wird die Anlage ab gesaugt.

Zeitaufwand von ca. 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Gruß Basti

4 Stunden ... :o
Wieviel Zigaretten - und Kaffeepause machst du dabei ??

Ich brauch für ne Komplettaufbereitung von nem Fahrzeug ca. 4 Stunden !!!
Goldi hat geschrieben:Dazu noch ca. 1-mal im Monat polieren mit Sonax X-treme, meiner Meinung nach des Beste auf dem Markt.

MfG, Christian

Uiuiui, du willst ned wirklich viel Spaß mit deinem Lack haben, oder ?! Sonax is der letzte Mist den man verwenden kann! Lass Dir das gesagt sein... :thumbdown:

Ist genau so nen Müll wie dieses Cockpit-"Pflege"-Spray von AmorAll z.B.
Das Cockpit-"Pflege"-Zeug ist IMMER Silikonhaltig, und verdampft bei etwas höheren Temperaturen. Ergebniss von dem schön glänzenden (NICHT sauberen, nur glänzendem) Amaturenbrett ist mitunter auch, das sich im Fahrzeug ÜBERALL dieser Silikonfilm wiederfindet. Ist auf den Scheiben besonders toll, wenns nachts mal regnet und euch einer mit Xenon entgegenkommt. Echt, sehr empfehlenswert. :cool: Das sind dann die Leute die sich immer grossartig das Maul zerreissen über die Xenon-Fahrer - obwohl sie grösstenteils selbst schuld an dem geblendet werden haben. Denkt mal drüber nach.

Zur Frage Autowaschen selbst... Ich mach mein Auto jede Woche ein bis zweimal sauber bei uns im Pflegecenter. Hab das beste Material, und kostet nix. ;)
Basti22

Beitrag von Basti22 »

Ich mache innen & ausen und ich lasse mir da viel Zeit damit auch alles schön sauber wird und gut richt. beim mir wird auch in den kleisten ecken gesaugt.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Wenn ich für so bissl putzen bei so nem kleinen Pimpernellis-Corsa 4 Stunden aufschreiben würd, wär ich Arbeitslos... :p
Aber hast ja recht - irgendwo (Oh mein Gott, ich stimme Basti zu...)
Wenn man privat putzt hat man keinen Zeitdruck und lässt sich daher auch eher bissl mehr Zeit. :)
Basti22

Beitrag von Basti22 »

So ist das eben
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Lasst mich mal überlegen. Ich glaube das ist jetzt nen viertel Jahr her... als ich das letzte mal mein Auto gewaschen hab. Mir ist das auch Schnuppe, so fall ich wenigstens nicht auf!
Weder polieren noch sonstwas kommt für mich in Frage!
de_schiefbahner

Beitrag von de_schiefbahner »

also ich wasch mein auto noch per hand.

leider kommt die waschalle nicht überall dran,
muss dann eh noch mal nach arbeiten.

ausserdem macht das noch mehr spass,
meistens sind wir mit ein paar man,
zumindeste an den schönen tagen im jahr,
das kann dann schonmal 3 bis 4 stunden dauern bis wir fertig sind.

anschliessen wir gehrillt, im sommer.
Apachee

ganz klar

Beitrag von Apachee »

ich hab zwar nen Tiggi, aber der wird nur von Hand gewaschen, alleine deswegen, wenn man sich n Auto nach zehn Jahren Waschstraße anschaut, kann man lustige Kreise im Lack finden und das sieht voll Scheiße aus!
immer viel Wasser und Microfaserlappen.
Beim Tigra kommt eh keine Waschstraße klar, alleine beim Kofferraum die Windabrisskante, kommt keine Bürste oder was rein =)
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:whistling: solide Handwäsche in der Waschbox. Zum Glück ist eine bei mir in der Nähe, wo man noch selber waschen kann. :mad: :thumbdown: bei vielen anderen ist es leider verboten sein eigenes Shampoo zu benutzen :thumbdown:
Antworten