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Re: Luftfilterkasten modifizieren.

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 19:38
von CorsaRacer90
Zipfelklatscher hat geschrieben:das würde mich auch mal interessieren ;) bringt das mit dem k&n einsatz soundmäßig/ leistungstechnisch bisschen etwas??
Gruß :)
Wer Sound haben will und weniger Leistung, nimmt einen offenen Sportluftfilter. :D

Wer ein besseres Ansprechverhalten habe möchte, nimmt nen Sportluftfiltereinsatz.

Wer Sound haben möchte in Verbindung mit besseren Ansprechverhalten und evtl. 1-2 PS mehr, nimmt zu den Sportluftfiltereinsatz noch eine Gruppe A Anlage wie ich ;)

Gruß Tobias :)

Re: Luftfilterkasten modifizieren.

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 19:45
von Chriz
Misterfcn hat geschrieben:Der Flowmaster hat TÜV dank seiner ABE! Und man darf ihn in Verbindung mit einer AGA fahren...

Also als ich beim TÜV war hat der mir was ganz andere erzählt.. Da nur Teilegutachten muss man das immer Eintragen und mehr als n Teilegutachten war meines wissens nach auch bei meinem gar nicht dabei. Vllt weil ich nen anderen Motor hab aber daran kanns ja wohl auch nicht liegen und das mit dem Eintragen hat nichts mit dem Sportauspuff zu tun denn die von Dbilas wussten das ja wohl nicht.

Re: Luftfilterkasten modifizieren.

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 19:56
von Zipfelklatscher
vielen dank! habt mir sehr geholfen...
:D
Gruß

Re: Luftfilterkasten modifizieren.

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 20:00
von Corsa A
CorsaRacer90 hat geschrieben:Wer Sound haben will und weniger Leistung, nimmt einen offenen Sportluftfilter. :D

Wer ein besseres Ansprechverhalten habe möchte, nimmt nen Sportluftfiltereinsatz.

Wer Sound haben möchte in Verbindung mit besseren Ansprechverhalten und evtl. 1-2 PS mehr, nimmt zu den Sportluftfiltereinsatz noch eine Gruppe A Anlage wie ich ;)

Gruß Tobias :)
lol *10zeichenblabla*

Re: Luftfilterkasten modifizieren.

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 20:04
von CorsaRacer90
Corsa A hat geschrieben:lol *10zeichenblabla*
Stimmt doch ... oder andere Meinung? ;)

Re: Luftfilterkasten modifizieren.

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 20:05
von Corsa A
CorsaRacer90 hat geschrieben:Stimmt doch ... oder andere Meinung? ;)
ganz anderer,aber nicht nur meinung

Re: Luftfilterkasten modifizieren.

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 20:07
von CorsaRacer90
Corsa A hat geschrieben:ganz anderer,aber nicht nur meinung
Na dann lass mal hören :D

Lass mich auch gerne verbessern ;) :D

Re: Luftfilterkasten modifizieren.

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 20:14
von Green-Tiger
Du kriegst keine höhere PS Zahl durch eine Abgasanlage oder einem Luftfilter. Wenn du bei einer RAM mal grade 3-5PS erreichst, glaub ich nicht das du mit einem Filter und ner Gr. A 1-2PS erzielst. ;)

Re: Luftfilterkasten modifizieren.

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 20:15
von Corsa A
CorsaRacer90 hat geschrieben:Na dann lass mal hören :D

Lass mich auch gerne verbessern ;) :D
Das ich dann wieder als klugscheisser da stehe? ;)

CorsaRacer90 hat geschrieben:Wer Sound haben will und weniger Leistung, nimmt einen offenen Sportluftfilter. :D

Wer ein besseres Ansprechverhalten habe möchte, nimmt nen Sportluftfiltereinsatz.

Wer Sound haben möchte in Verbindung mit besseren Ansprechverhalten und evtl. 1-2 PS mehr, nimmt zu den Sportluftfiltereinsatz noch eine Gruppe A Anlage wie ich ]


sagen wir es so 90% hier von dene die sowas behaupten haben noch nie nen prüfstand gesehen und verlassen sich nur auf ihr gehör

jetzt mal meine meinung (die ich aus fakten gesammelt habe)
CorsaRacer90 hat geschrieben:Wer Sound haben will und weniger Leistung, nimmt einen offenen Sportluftfilter. :D

Wer ein besseres Ansprechverhalten habe möchte, nimmt nen Sportluftfiltereinsatz.

zwischen den beiden gibt es keinen unterscheid,bzw ein offener kann am besten sein

um so weniger wiederstand desto besser,deswegen wäre der offene theoretisch der beste,ist abe rmeist nicht so da er nicht an frischluft gelegt wird

bedeutet er saugt zwar frier an aber wärmer

ein filtereinsatz hat genau wenig widerstad wie der offene hat abe rmeist eine frischluftversorgung wird aber auch dadurch (den kasten) wieder etwas abgeschnürt

also kaum ein unterschied

versorgt man beides ausreichend mit frischluft ist der offene die bessere wahl

CorsaRacer90 hat geschrieben:Wer Sound haben möchte in Verbindung mit besseren Ansprechverhalten und evtl. 1-2 PS mehr, nimmt zu den Sportluftfiltereinsatz noch eine Gruppe A Anlage wie ich ]


das ist nur das gehör aufm prüfstand wirst du im schlechtetsten fall weniger leistung haben als vorher (sauger braucht rückstau)


ne gruppe a ist zu 75% von dne usern hier unnütz,jeder baut se ein weil jeder das "gruppe a" kennt

ist aber absoluter blödsin bei den meisten motoren hier

hab mit einem 55mm auspuff einen 160ps c20ne gefahren hat locker gereicht

ich fahre mom mit einem c20let 55mm auspuffanlage mit knappen 300ps und selbst das ist ohne einbusen machbar

wenn ich mir da jetzt ne 70er drauf bau hab ich vll bissle mehr bums obenrum das wars aber


mit einem serienmotor wirst du mit einem anderen lufi und nem auspuff nix zustande bringen


ein c20xe hat mit serien auspuff und serienkat die gleiche leistung wie mit nem 100zeller und gruppe a

Re: Luftfilterkasten modifizieren.

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 20:18
von Zipfelklatscher
Hey, habe soeben so ein Einsatz von K&N erworben! Ich ahbe mich ein wenig eingelesen, und erfahren, dass er weder mehr PS bringt noch was am Sound verändert! Manche meinen jedoch, das Ansprechverhalten würde sich etwas verbessern! Das ist doch schonmal was! Wisst ihr, wie ich das Teil genau reinige? Einfach Wassr drüber lafen lassen?? WElches Öl nehme ich danach, muss da was spezielles her??