Reifenwechsel bei Panne , wenn M3-Schweller und 60/40

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pöni
Senior

Re: Reifenwechsel bei Panne , wenn M3-Schweller und 60/40

Beitrag von Pöni »

Das der TÜV das Problem noch nicht zum bemängeln der Schweller genommen hat find ich ja klasse. Ich hoffe nur die kommen nicht auf so ne Idee. Schließlich bemängeln die ja jeden Mist.
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

hat eigentlich jemand ne ahnung obs en schrenwagenheber flacher als 8cm gibt?? hab nen tigra und komm damit net drunter ist jedemal voll die aktion, bretter unterlegen damit man höher kommt etc, hab noch nirgendswo was flacheres gefunden als 8cm
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Tigradriver82 hat geschrieben:hat eigentlich jemand ne ahnung obs en schrenwagenheber flacher als 8cm gibt?? hab nen tigra und komm damit net drunter ist jedemal voll die aktion, bretter unterlegen damit man höher kommt etc, hab noch nirgendswo was flacheres gefunden als 8cm
bei ebay gibt es teils spezielle au heber die 7,5cm höhe haben ^^
kenne das problem! ich lege mir immer einen zigelstein vor die vorderräder und fahre drauf, danach kann ich bequem den hydraulikwagenheber ansetzen!
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

ruffy05 hat geschrieben:bei ebay gibt es teils spezielle au heber die 7,5cm höhe haben ^^
kenne das problem! ich lege mir immer einen zigelstein vor die vorderräder und fahre drauf, danach kann ich bequem den hydraulikwagenheber ansetzen!

beim rauf und runterfahren vom zigelstein must aber auch aufpassen das die nich hochklappen und dir die frontschürze oder schweller abreißt ;)
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

Also, wo liegt das Problem. Hab die RiegerSchweller bei mir dran und bekomm den OriginalWagenheber locker unter. Setz den einfach in der Mitte vom Wagen an und fertig ist die Sache !!!
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

naja mit tigra, gewinde und 14 zöller kommt man verflucht tief, wenn ich jetzt meine schweller noch montiere demnächst wirds wohl unmöglich ohne auf irgendwelche bretter zufahren etc die kiste hochzubekommen, wenn ich mit den originalschwellern schon massig probleme hab
Me Myself and I

Beitrag von Me Myself and I »

Dann hilft wohl nurnoch n Trabbi tieferlegen... Da geht ja immernoch der Grundsatz: Vier Mann, Vier Ecken... lol

Da macht der Wagenheber nur das "Auto" schwerer. :wallbash:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

CorsaPeppi hat geschrieben:Also, wo liegt das Problem. Hab die RiegerSchweller bei mir dran und bekomm den OriginalWagenheber locker unter. Setz den einfach in der Mitte vom Wagen an und fertig ist die Sache !!!

:blink: du setzt bei dir den wagenheber einfach inner mitte vom auto an ?
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

ja, hab ich so gemacht. Wo soll das Problem liegen, meine Karre ist nicht verzogen oder worauf ihr da jetzt hinaus wollt. Dort ist doch gutes Blech
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Also der Corsa ist eigentlich nicht dafür knozipiert, das er in der Mitte hochgehoben wird und ich glaube kaum , das sich da dann nicht doch etwas verzieht oder das etwas auf dauer nen bissel Verschleiß bemerkbar macht. Also ich währe für eine andere Lösung oder zumindest eine gebaute Vorrichtung , das der Corsa auch in der Mitte hochgehoben werden darf(Verstärkung).
Antworten