Welcher Auspuff - Bitte helft mir!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Caravanatic

Re: Welcher Auspuff - Bitte helft mir!!!

Beitrag von Caravanatic »

Moin.

Also ich hatte mal nen A Corsa 1,2i und hatte nen Bosi Endtopf drunter. Der hallt gebrüllt, das war unglaublich. Hatte bisher kein Auto, dass an den Klang rankam. An meinem A Vectra hatte ich auch Bosi und war zufrieden. An meinem B Corsa 1,2 16V hab ich nen ATU gehabt, der war mir extrem zu laut (so einer ist jetzt gebraucht bei ebay drin/Doppelrohr DTM).

Wissen muß das jeder selbst. Ein Kumpel von mir hat an nem V6 ne komplett Anlage von Bastuck, das gefällt mir überhaupt nicht.

Und nur so: auch Edelstahl gammelt, wenn der Vorschalldämpfer normal Stahl ist!

MfG Daniel
Toretto

Beitrag von Toretto »

Moin,

ich hab nen 1,2L Corsa und mein Bosi EDELSTAHL Auspuff ist abgerostet...ja genau, das Ding bestht zu keinem halben Meter aus Edelstahl! ==> Betrug, ich steh schon in Kontakt mit der Firma, mal schauen, wass dabei rauskommt.

Hab mir jetzt nen A.T.U Endtopf für 99€ gekauft und drangebaut, muss sagen, 1. sehr dezent in der Optik, 2. Sehr geiler Sound, sehr dumpf und brummig, und wenn man gas gibt ziemliech am brabbeln, vorallme "furzt" er wenn du aufs gas gehst oder vom gas runter gehst!

Ich bereus mittlerweile, dass ich seit 4Jahren Bosi gefahren bin und nicht gleich nen ATU gekauft hab, der is nämlich auch wirklich aus Edelstahl!

Tipp: Magnet mitnehmen beim Autokauf, Edelstahl ist nicht magnetisch

Zur Info: Es gibt auch Edelstähle die rosten. Nur weil da Edelstahl draufsteht ist nicht gewährleistet das es nicht rostet. Viele Hersteller benutzen daher Zusätze wie z.B.: 100 % rostfreier Edelstahl und so. Wenn also irgendwo steht das es aus Edelstahl ist. und nirgendwo wo was von rostfreiem Edelstahl steht und der Auspuff rostet könnt ihr der Frima nichts anhaben, da sie die Ware richtig angepriesen haben.

Mfg
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Hawky hat geschrieben:Moin,

Hab mir jetzt nen A.T.U Endtopf für 99€ gekauft und drangebaut, muss sagen, 1. sehr dezent in der Optik, 2. Sehr geiler Sound, sehr dumpf und brummig, und wenn man gas gibt ziemliech am brabbeln, vorallme "furzt" er wenn du aufs gas gehst oder vom gas runter gehst!
Welchen hast du denn genommen? Den für 79€, der ein gerades ROhr hinten hat, oder den für 99€, der hinten so diagonal abgesägt ist?

Hast du den 1.2 16V, oder den 8V mit 45PS?
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

fahre auch nen ATU-Pott, die sind vom Sound her sogar
geiler als manch einer von nem namhaften Hersteller,
und laut werden die auch richtig schön,
meiner hat vom ersten Tag an gebrummelt, im Stand zwar nur geflüstert aber nach ein paar guten Autobahnfahrten kommt der schon richtig gut und ist im Stand schon unüberhörbar...
für das GEld findste nix besseres :p
sometsu

Beitrag von sometsu »

Verrückt, also wird hier ausdrücklich etwas von A.T.U. empfohlen? :blink: aber wenn alle so zufrieden sind, dann überlge ich auch auf ATU-Pott umzusteigen, will wa slautes haben :D
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

endschalldämpfer --->klang
mittelschalldämpfer--->lautstärke
sometsu

Beitrag von sometsu »

Endschalldämpfer ---> Remus
Mittelschalldämpfer? Welches Teil ist das?
Vorschalldämpfer ---> Remus, hat den Klang nur sonorer und klarer gemacht
Hawky

Beitrag von Hawky »

Corsa-B-1987 hat geschrieben:Welchen hast du denn genommen? Den für 79€, der ein gerades ROhr hinten hat, oder den für 99€, der hinten so diagonal abgesägt ist?

Hast du den 1.2 16V, oder den 8V mit 45PS?
Den 8V mit 45PS

bin jetzt 3mal mit dem Auspuff gefahren, jeweils 10km, der auspuff brummt jetzt schon richtig geil im Stand und brabbelt beim gasgeben, das es ne ware freude ist, mein BOSI war nach 4Jahren net so toll!

Ich hab den für 99€ mit schrägem Endrohr, wenn jemand ein Pic will grad sagen.

Ja das Edelstahl gammeln kann mag ja sein, aber net nach 4Jahren, jeder Serientopf hält länger. Davon mal ganz abgesehen, wars kein Edelstahl und das ist dann ganz simpel Betrug! Kann net einfach verchromtes Blech als Edelstahl verkaufen.

JA ich empfehl ausdrücklich den ATU, Preis leistung is unschlagbar.
Bastuck is nur dumpfer, weil der Rohrdurchmesser größer ist, der ATU hat halt nur den normalen Rohrdurchmesser durch den Topf.

Was noch anzumerken ist, es ist ein zwischenstück dabei und eine Auspuffschelle und das Ding is klasse verpackt.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

die ATU-Pötte ham nur einen Nachteil,
den blöden ATU Schriftzug oben drauf...
aber der wird noch entfernt und wieder auf Hochglanz poliert :clapping: :clapping: :clapping:

also meiner ist seit dem 5.4 dran, 2000km gefahren und der wird immer noch lauter, brummt schön sonor, bei ner angenehmen Lautstärke und wenn man grad voner AB kommt brummt der schon ein wenig zu laut für meine Ohren...

warum soll ich nen Remus für endlos viel Kohle kaufen wenn der ATU lauter ist und dazu noch extrem teuer weil Remus draufsteht?! :confused:

für den Preis wie gesagt ist das der geilste Endpott vom Sound her den man seinem Corsalein anschrauben kann!!!
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

sometsu hat geschrieben:Endschalldämpfer ---> Remus
Mittelschalldämpfer? Welches Teil ist das?
Vorschalldämpfer ---> Remus, hat den Klang nur sonorer und klarer gemacht
der corsa hat nur mittel- und endschalldämpfer

ich kann keine auskunft darüber geben, wie sich der remus msd auswirkt, da ich seit anfang an remus ab kat fahre
Antworten