Welcher Auspuff - Bitte helft mir!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Welcher Auspuff - Bitte helft mir!!!
Also ich will mir einen Auspuff bei Ebay bestellen, dachte da so an 100 bis 150€ die ich ausgeben will!
Könnt ihr mir nen tipp geben welcher sich auch dann nach was anhört und auch qualitativ etwas hermacht...?
Kenn mich ion sachen Sportauspuff leider nicht so gut aus!
Danke
StEvE88
Könnt ihr mir nen tipp geben welcher sich auch dann nach was anhört und auch qualitativ etwas hermacht...?
Kenn mich ion sachen Sportauspuff leider nicht so gut aus!
Danke
StEvE88
Re: Welcher Auspuff - Bitte helft mir!!!
setz auf marken ware alles ander macht nicht lange freude für das geld bekommste auch schon bosi töpfe oder basstuck
tach auch
also das mit den 150 Euro kannst du gleich vergessen.
1. ich weis es nervt aber wer Billig kauft kauft mind. 2 mal d.h. sparen sparen sparen sonst wirst du nur enttäuscht.
2. willst du einen endtopf oder eine ganze anlage?
3. fürs erste würde ein endtopf reichen habe ich grade auch nur drin und das ding brüll wie sau ! wenn es erstmal eingefahren ist.
Ich hab einen Bastuck drunter. Davor habe ich immer auf Bosi geschworen aber die rosten mir zu schnell. Und so ein Bastuck ist auch nach 5 Jahren noch Frisch.
Der Endtopf(ESD) liegt bei so 350€ aber die investition lohnt sich! (schön tief)
wenn du dann nochmal 150-200 € zusammen hast kaufst du dir noch den Mittelschalldämpfer(VSD oder MSD gennant ) und dann haste ein Top Teil unter deinem Auto
kurze aufklährung da du ja gemeint hast das du da noch relativ unbeholfen bist.
Der Endtopf sorg für die Klang Qualität und ist mäßig laut
Der Mittelschalldämpfer sorgt für die Lautstärke (laut ist immer relativ aber in diesem fall ist laut wirklich Laut).
So ein Endtopf braucht immer seine Zeit bis er eingefahren ist so ca. 1000km erst dann hast du den satten Sound im Auto.
Marken: Bastuck,Bosi,Remus,novus
also das mit den 150 Euro kannst du gleich vergessen.
1. ich weis es nervt aber wer Billig kauft kauft mind. 2 mal d.h. sparen sparen sparen sonst wirst du nur enttäuscht.
2. willst du einen endtopf oder eine ganze anlage?
3. fürs erste würde ein endtopf reichen habe ich grade auch nur drin und das ding brüll wie sau ! wenn es erstmal eingefahren ist.
Ich hab einen Bastuck drunter. Davor habe ich immer auf Bosi geschworen aber die rosten mir zu schnell. Und so ein Bastuck ist auch nach 5 Jahren noch Frisch.
Der Endtopf(ESD) liegt bei so 350€ aber die investition lohnt sich! (schön tief)
wenn du dann nochmal 150-200 € zusammen hast kaufst du dir noch den Mittelschalldämpfer(VSD oder MSD gennant ) und dann haste ein Top Teil unter deinem Auto

kurze aufklährung da du ja gemeint hast das du da noch relativ unbeholfen bist.
Der Endtopf sorg für die Klang Qualität und ist mäßig laut
Der Mittelschalldämpfer sorgt für die Lautstärke (laut ist immer relativ aber in diesem fall ist laut wirklich Laut).
So ein Endtopf braucht immer seine Zeit bis er eingefahren ist so ca. 1000km erst dann hast du den satten Sound im Auto.
Marken: Bastuck,Bosi,Remus,novus
Ich kann auch noch "Jetex Fortex" Empfehlen sind qualitativ auch sehr gut!
Und der Sound ist ebenfalls sehr gut!
Und der Sound ist ebenfalls sehr gut!
Danke schon mal!!!
@Tigordie
Danke für deine vielen infos!
Hab gerade nen endtopf der marke novus gefunden für ca. 160€.
Glaubst du der würde etwas bringen???
gruß
StEvE88
Danke für deine vielen infos!
Hab gerade nen endtopf der marke novus gefunden für ca. 160€.
Glaubst du der würde etwas bringen???
gruß
StEvE88
poste mal den link dann kann ichs dir sagen
ps: edelstahl nix anderes sonst hast du nur rostbeschwerden und es wäre doch nur zu ärgerlich wenn nach 1 jahr dein auspuff rosten würde !
ps: edelstahl nix anderes sonst hast du nur rostbeschwerden und es wäre doch nur zu ärgerlich wenn nach 1 jahr dein auspuff rosten würde !
Also mal im ernst. wenns billig sein soll, nimm einen vom ATU. Edelstahl und kostet 99€ neu. Hatte den damals auf meinem Tigra. War eigentlich sehr zufrieden damit!
hab auch einen von ATU drunter kann mich auch nicht beschweren
und nach 2 1/2 jahren kein Rost bis jetzt 

Ich weiß noch, dass hier mal gesagt wurde, der für 79€ wäre echt gut für den Preis (von ATU).
Muss mir jetzt sowieso nen neuen Auspuff kaufen, nur bringt generell ein dickerer Auspuff mehr Sound beim 1.2'er Corsa mit 45PS?
Oder meint ihr, das bringt bis auf die Optik gar nix?
Muss mir jetzt sowieso nen neuen Auspuff kaufen, nur bringt generell ein dickerer Auspuff mehr Sound beim 1.2'er Corsa mit 45PS?
Oder meint ihr, das bringt bis auf die Optik gar nix?
der 1.2 is schon recht kritisch probiern geht über studiern 
ich weiß das es beim 1.2 16V nach einfahren auch gut was bringt

ich weiß das es beim 1.2 16V nach einfahren auch gut was bringt