Wie schnell läuft euer Tigra?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

yoshy6412

Re: Wie schnell läuft euer Tigra?

Beitrag von yoshy6412 »

steht doch bei jedem im Fahrzeugschein was sein Auto Spitze laufen sollte.... der Wert wird schon seine Richtigkeit haben, der eine Tigra wird halt knapp unter dem Wert bleiben und der andere vielleicht nen ganz klein bissel schneller fahren. Aber es spielen doch so viele Faktoren eine Rolle, Wetterverhältnisse, Straße, Rad/Reifen-Kombi und und und... macht euch doch nicht heiß...
coco
Senior

Beitrag von coco »

Tigra16VLM hat geschrieben:Frei nach dem Motto wer hat den längsten =================) :D
quatsch, wer hat die beste technik ...
ThomasSt

Beitrag von ThomasSt »

glaubs oder glaubs net... gerade strecke. Soll i des scheiß foto nu auch noch posten oder kommt dann wieder "öööhhh fake"... man man man was kann ich den dafür das es so aufm tacho stand...
Wie yoshi scho sagte, der eine bissl weniger, der andere bissl mehr. was sind bitte 6km/h mehr als inne papiere? nichts...
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

ja mein 1,2er corsa läuft auch 250 bergauf mit wind von vorn...

:notworthy:

gibt es keine Sperre für solche Threads? :thumbdown:
coco
Senior

Beitrag von coco »

FaTaL-X hat geschrieben:ja mein 1,2er corsa läuft auch 250 bergauf mit wind von vorn...
jetzt übertreibst du aber ein wenig :D

jungs ist doch wurscht ob der 205 oder 210 läuft....
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Ich versteh den Sinn von solchen Threads net so ganz!!

Entweder bin ich zu doof dazu oder es gibt da kein Sinn!!

Oder ist das hier frei nach dem Moto "Hose runter Schwanz vergleich"

MFG
Sandro1978
Senior

Beitrag von Sandro1978 »

Oder ist das hier frei nach dem Moto "Hose runter Schwanz vergleich"

Da bin ich gespannt .. was die Weiblichen

User für ein Steatment abgeben .. :clapping: :p

Gruß Sandro
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

wenn man vonne getriebe und achsübersetzung ausgeht unddas ganze denn mit dem vorhanden reifenabrollumfang in beziehung setzt kriegt man zu 100% genau die theoretisch maximale geschwindigkeit.

natürlich theoretisch und das ist genau der punkt ;)
wer nen 20xe mit f15 fährt hat logischerweise absolut null geschwindgkeitsänderung (bei derselben drehzahl, im selben gang).. am drehzahlbegrenzer ist schluss...

nur der unterschied ist wie hier ja auch schon angedeutet wurde:
der xe ist erstens schneller bei dieser geschwindigkeit und zweitens hält er die auch bergauf wo nen 14xe deutlch inne knie geht ;)

irgendwo gabs mal den link zu sonnem getrieberechner.. da könnt ihr euch ja mal ausrechnen was bei rumkommt.. ich meine mich zu erinnern, dass der 14xe mit serienbereifung dabei rechnerisch bei 227,9 oder 217,9 in den begrenzer geht (rechnerisch!!!!!!!!)
und wenn der 14xe das tut tuts der 20xe mit ansonsten gleichen komponenten eben auch (es sei denn der begrenzer ist raus oder angehoben ;) )
Dom

Beitrag von Dom »

das einzige was ich wissen wollte war wieviel ca. aufm tacho steht aber danke für die vielen anscheinend unnützen antworten ^^
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

du hast doch genug antworten bekommen.
bei jedem steht irgendwas zwischen 190 und 220. mit 200 tacho biste doch gut dabei. du kannst hier aber kein tigra mit dem anderen vergleichen. tachoumbau, welle, imopulsgeber, radreifen kombi, motoren, anbauteile, gewicht, motortuning, klima etc. alles spielt eine rolle. sei beruhigt der tigra is keine powermaschine mit den 1,6l und da biste mit 200km/h laut tacho gut dabei. nimm dir doch einfach mal ein mobiles navi und fahr auf die bahn. um dich nich zu erschrecken es zeigt bestimmt -10km/h an aber wie gesagt es sind 1,6l hubraum. man sollte froh sein zumindest an der 200er grenze kratzen zu können
Gesperrt