Fragen zu 16" Felgen beim Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fragen zu 16" Felgen beim Corsa
das hat meist mit der faulheit der tüv prüfer zu tun. die o.g. größen sollten kein thema sein
- Speedycorsales
- Senior
Bei meiner Kombi die ich fahre stand sogar im Gutachten das ich bei 195/40/16 nix brauch und bei 195/45/16 einen Nachweis vorlegen muß das der Tacho noch richtig geht 

16" Opal
Ich fahre auf meinem B 7 1/2 * 16 mit 195/40/16 rund um
ich mußte sie eh eintragen da keine ABE.
Für den TÜV hatte ich keine Problem der hat sie mir so eingetragen. Der Wagen war leicht gezogen hinten.
Jedoch im Fahrbetrieb habe ich hinten immer wieder aufgesetzt und habe vondaher den Wagen zur Sicherheit das meine Freunde mit den bunten Autos nichts zu meckern haben noch etwas mehr gezogen
ich mußte sie eh eintragen da keine ABE.
Für den TÜV hatte ich keine Problem der hat sie mir so eingetragen. Der Wagen war leicht gezogen hinten.
Jedoch im Fahrbetrieb habe ich hinten immer wieder aufgesetzt und habe vondaher den Wagen zur Sicherheit das meine Freunde mit den bunten Autos nichts zu meckern haben noch etwas mehr gezogen
-
- Senior
Danke für die vielen aufschlußreichen Postings..
Also werd ich, wenn es denn soweit ist, einfach etwas Geduld und Beharrlichkeit mit ins Auto packen und zu sehen das ich an den Tüver gerate der nicht grad den falschen Kaffee am Morgen gesoffen hat.
Danke nochmals. Nächstes Jahr gibbet n report
Micha
Also werd ich, wenn es denn soweit ist, einfach etwas Geduld und Beharrlichkeit mit ins Auto packen und zu sehen das ich an den Tüver gerate der nicht grad den falschen Kaffee am Morgen gesoffen hat.
Danke nochmals. Nächstes Jahr gibbet n report

Micha