bremsscheiben und beläge

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Elton

Re: bremsscheiben und beläge

Beitrag von Elton »

Hm, also wenn ich mich richtig erinnere hat mein Tigra auch keine innenbelüfteten Scheiben.

Was die Qualität der Beläge angeht kannst Du wenn es sich um Markenbeläge handelt wirklich nichts falsch machen. Allerdings gibt es gerade im Bereich Autoersatzteile auch viele Fälschungen auf dem Markt.

Was den Preis angeht so kann ich mir 38,-€ auch schlecht vorstellen. Ich habe bei einem großen Bremsbelaghersteller gearbeitet und schon 60,- für Scheiben un Beläge (VA) bezahlt.

Du kannst natürlich auch immer mal Glück haben das jemand seine Restbestände bei e-bay verhökert, aber wie einige Vorredner schon schrieben wäre ich da bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen sehr vorsichtig.

Elton
darksun

Beitrag von darksun »

jetzt weis ich ja garnich ob ich so innenbelüftete draufbekomm oder ob die passen wegen dem sattel oder so?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

bei eurem "gefährlichen Halbwissen" ist besser ihr lasst das bei ner Werkstatt machen ...

Alle haben Internet nur keiner kann es bedienen :-)

FM Electronic Catalogue

oder A.T.U Autoteile Unger mit 10 klicks hat mann seine RICHTIGEN Teile gefunden
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

ch_wagner hat geschrieben:Habe noch nie einen Tigra ohne innenbelüftete Scheiben gesehen..

Zweiter, ich nähmlich auch noch NIE :nene:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich glaub nicht das die teueren bremsen so ein riesen unterschied haben zu den billigen.
Doch! Sie bremsen besser.;-)
Macht hundert Pro nen Unterschied...
Muss nicht zwangsläufig sein...Aber im Vergleich von "GrottenBillig" zu "AngemessenTeuer" auf jeden Fall.

@darksun

Wenn du hier selbst die Größe des Imbusschlüssels erfragst, der da passt; nicht weißt was du für Sättel drauf hast usw. ...dann lass es lieber in einer Werkstatt wechseln, oder wenigstens von jemandem machen, der Ahnung hat...
Die Bremsen sind ein so sicherheitsrelevantes Teil an einem Auto, dass man sich da Pfusch nicht leisten kann, wenn's mal zu ner brenzlichen Situation kommt...

mfg
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

darksun hat geschrieben:ich hab auf meinem tigra echt keine innenbelüftet bremsscheiben, vll kann das sein das der vorgänger andere draufgemacht hat, mhh

und weis jemand was für inbusschrauben das von dem sattel und von dem sattelhalter sind?
BOOHH ich gried gleich das kotzen!!! :kotz:

Sag mal bist du n bissl b*sche*ert?

Du hast keine Ahnung welche Bremsen draufkommen, lässt dir nicht helfen, weil du mit deiner großen Fresse eh alles weißt !?! :wallbash:

Zum xten mal nun: DA KOMMEN INNENBELÜFTETE SCHEIBEN DRAUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :vertrag:

Merks dir!

Nehm den Tipp an und mach's in der Werkstatt oder frag zumindest den FOH welche Bremsen du brauchst!

Un pfusch nicht blöd irgendwo rum!!!

:clapping: :beat: :vogel: :wallbash: :nene:
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

ch_wagner hat geschrieben:Dachte mir das gleiche, vermeide nur die Ausdrucksweise... aber du hast uneingeschränkt recht.
nun normalerweise bin ich ja auch nicht so drauf, aber bei Verkehrsicherheit und ich sag jetzt mal so nem blödsinn, da platzt mir echt der kragen :mad:
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Mein Leitspruch bei RBB spart man nicht

Reifen

Bremsen

Beleuchtung

Aber ich muss auch ma Stev´s Tigra in Schutz nehmen. Wer nicht hören will muss fühlen auch wenns verbahl ist. Besser er fühlt es verbahl als wenn er jemandem die Karre schrottet am besten noch wenn eine Familie drinn sitzt. Allein die Vorstellung dass man daran schuld sein könnte wäre mir genug.
Antworten