Corsa A hat oft recht, in dem Fall auch, aber es betrifft Dich nicht.
Vectra-Kabelkaum is schön einfach. Du musst nur Zündungsplus raus zum MOtorkabelbaum legen oder es mit reinziehen. Oder ausm Motorraum an der Stelle holen wo der X14XE es bekommt.
Das steht aber garantiert in der M-Tech Anleitung, ich hab so eine auch mal in den Fingern gehabt
Ansonsten ist es beim Fall Vectra-Kabelbaum wirklich nur Farbe auf Farbe.
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Michi hat geschrieben:Vectra-Kabelkaum is schön einfach. Du musst nur Zündungsplus raus zum MOtorkabelbaum legen oder es mit reinziehen. Oder ausm Motorraum an der Stelle holen wo der X14XE es bekommt.
Also hatte der Typ von WDS doch recht das des bei meiner kombi alles plug and play is *freu*
Das hab ich jetzt auch schon gemerkt mein gesetztes limit von 2200€ hab ich schon lang gebrochen . Allein was da an Dichtungen und Zahnriemen und so zusammengekommen ist.... Aber dann weiß man wenigstens das manns richtig gemacht hat
Na dann wird des schon das einzige was mich jetzt noch nervt bei der Anleitung ist das man da die halbe Spritzwand zersägen soll ich find das irgendwie schwachsinn. Reicht es auch aus wenn man die nach hinten klopft?
So habe mir mal alles hier durchgelesen , lach mal überflogen.
Astra F GSI 16Ver ist absolut für so einen Umbau an ungeeignetsten.
Da mein bei Ihm eigentlich auch den Anlasserbaum nehmen muss damit LLR mit angeklemmt. Plus man im Innenraum 3 Stecker zu anschließen hat.
Der Kadett Baum ist auch keine gute Wahl ,weil er das BPR im Motorraum hat. Was sich auf Dauer leider sehr korrosions Fällig erweist.
Plus man andere Kabelfarben hat und Kabel in den Inneraum ziehen muss.
Habe damals den ganzen Baum gecleant und das BPR in den Innenraum gezogen. Wahr ne Schweine Arbeit.
Am besten sind Kabelbäume wo der das BPR im Innenraum ist und dort nur die Kabel im Fußraum nur Umklemmen musst Wie Vectra und wohl auch Cali.
[quote="Corsa A"]Also,mit den motoren die fast alle wichtigen leitungen im beifahrerfußraum haben,hast du eh schon halb gewonnen ;o)
Soweit ich weiss der 12V usw die haben die leitungen nicht da unten.
[quote]
Ja der 1,0 und wohl der 1,2 16ver haben keinen Stecker im Beifahrerraum. Weil sein STG im Motorraum der Fahrerseite sich befindet.
Plus er hat 2 BPR´s.
Und wers richtig machen will muss sich vom Schrott diesen Stecker holen und alles wie beim Originalen ab 1,2i verlegen.
Dann bleiben auffer Fahrerseite 2 bis 4 Kabel über,die man gut für ZV oder Alarm nutzen kann.
Und man entfernt mehrere Kable die nichtmehr benötigt werden.
den 1,0 Haufen baue ich definitive nie mehr um ,eher verkaufen und anderen holen. Ist nur ein TIP nicht wieder gleich weinen wems net passt.