Corsa B 2L Umbau-Hilfe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

el_frydelino

Corsa B 2L Umbau-Hilfe

Beitrag von el_frydelino »

Hi,
bevor jetzt gleich wieder kommt erst suche verwenden und so :) hab mir jetzt schon fast 10 Seiten im Motorumbau bereich durchgelesen, doch je mehr ich lese um so mehr werde ich unssicher :( will am WE mit meinen Kumpel den Umbau vornehmen hab jetzt schon den Block überhohlt und auch schon nen Umbausatz hier vor Mir leigen (Motorhalter,Getriebeadapter,Antriebswellen,Radnaben,Rotkäpchen)
Hab jetzt auch schon zig mal die sch**ß Anleitung durchgelsen mit der man eg sowieso nix anfangen kann.

Meine Fragen jetzt:

-Muss ich die Servopumpe vom Corsa verwenden?
-wenn ja wie wird die befestigt?
-wie wird genau der Kabelbaum verbunden hat da wer ne Anleitung?

Danke im vorraus :thumsup:
Tigra2.0 16V

Re: Corsa B 2L Umbau-Hilfe

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Hallo.
Welchen Motor willst du dir eigentlich einbauen?
Welchen Umbausatz(Hersteller)?

Servopumpe wirste wahrscheinlich nicht nehmen können.Es sei denn du hast den gleichen Riementyp am Motor wie im Corsa.Meistens haben aber die Corsas den Flachriemen und der XE den Rippenriemen.
Jenachdem welchen Umbausatz du hast brauchste noch nen extra Halter.

In der Anleitung steht doch alles mit der Verkabelung.

MfG Tigra2.0 16V
el_frydelino

Ja will mir nen XE einbauen. Der Umbausatz ist von M-Tech iast aber für fahrzeuge mit servo deshalb blick ich da jetzt langsam nimmer durch ob ich noch nen halter brauch oder net und wie und was :beat:

Und naja in der anleitung steht ja nur blau-rot auf blau-rot und so aber hier im Forum sagen ja die meisten immer mann soll net so naiv sein und nur nach den Farben gehen und was muss ich da dann eg verlöten? Im Beifahrerfußraum mach ich ja das Große C20XE Steuergerät rein das is richtig oder? und den 2L kabelbaum zieh ich ja acuh da hin wo muss ich da dann was verbinden?
corsales

Beitrag von corsales »

hast du variante 1,oder 2??
variante 1 ist ohne Servo,V 2 ist mit servo.bei der variante ist alles dabei was du brauchst.Vorausgesetzt dein Motor den du reinmachen willst,hat servo.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

corsales hat geschrieben:hast du variante 1,oder 2??
variante 1 ist ohne Servo,V 2 ist mit servo.bei der variante ist alles dabei was du brauchst.Vorausgesetzt dein Motor den du reinmachen willst,hat servo.
käse!

Variante 1 und 2 gibt es sowohl mit als auch ohne servo!

für die servopumpe brauchst du nen extra halter da iss der riemen dann auch schon mit dabei! (bei m-tech) und man muss die servopumpe passend zum motor verwenden!
corsales

Beitrag von corsales »

ja,aber der hat mir gesagt es ist wegen der verschiedenen aufhängung,und wegen servo.aber du wirst wohl recht haben.
aber warum erzählt der mir dann so ein Käse?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

var 1 und var 2 hat nur mit der anbindung an den rahmen zu tun!

servo hat da nur ganz ganz indirekt was mit zu tun! und beim beispiel m-tech zb gar nicht!
corsales

Beitrag von corsales »

ahhhhhh.O.K.Wieder was dazu gelernt.Hoffe ich hab niemand durcheinander gebracht. :thumsup:
el_frydelino

looooooool :roll: jetzt blick ich glaub ich echt langsam gar nix mehr. Aber bei meinem Motor jetzt ist die servopumpe ja schon angeschraubt ist der halter von M-Tech dann wohl speziell für den Corsa um mehr platz zu bekommen oder seh ich das falsch? Und zu den Kabeln hat da niemand wer was?
COSMo

Beitrag von COSMo »

Du kannst ja mal versuchen den Motor mit der orig. Servohaltr+Pumpe einzubauen :D

Falls das nicht gehen sollte, und das wird es wohl nicht, hilft z.B. der M-Tech Servopumpenhalter weiter...

Wie Zero schon richtig gesagt hat, var. 1 & 2 sind nur die Aufnahmen am Rahmen, da gabs eben 2 unterschiedliche. bilder dazu gibt die Suche wohl mehr als genug Preis.

Und zu Kabeln und so, Du hast doch nen M-Tech Umbausatz, da gehört auch ne Umbauanleitung dazu, und da steht auch drinnen, wie der Kabelbaum zu ändern ist.
Antworten