Baue Tachobeleuchtung mit blauen, roten, weißen Leds um

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Baue Tachobeleuchtung mit blauen, roten, weißen Leds um

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

zu1:
wieviel mcd haben denn die LEDs? :?

zu2:
Heiz hat verschiedene Scheiben mit hellblauer Durchleuchtung, mit den blauen LEDs kommt das Blau dann richtig gut rüber (schön intensiv) :D ....aber eben nur die Ziffern :shock:

zu3:
jipp, SMD-LED auf der Hauptplatine des Tacho :wink:

zu4:
gern geschehen :D
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

wie bekomme ich denn die Zeiger des Tachos eigentlich weg?
corsa-C-

Beitrag von corsa-C- »

Hat sich eigentlich schon jemand Plasmas im Tacho verbaut ?
Bzw gibt es für den Corsa soetwas schon fertig zu kaufen ?

...bei meinem Civic hatte ich sie damals auch selber gebaut, jetzt gibt es sie ja wie Sand am Meer in tausend Varianten...

MfG Ronald
Corsa C Bj.2000

hat von euch jemand einen Tacho den er nicht mehr braucht??? Denn meiner hat sich verabschiedet
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Über die sogenannten "plasma" Tachoscheiben hatten wir ja nen ewigen Thread. Aber ich finde es realistischer wenn man dazu E-Folie sagt. Wenn man sich die ins Tacho haut, dann spart man sich ne menge Zeit/Arbeit/Geld. Weil man mit LED´s so gut wie niemals so ein gleichmäßiges Ergebnis hinbekommt.
corsa-C-

Beitrag von corsa-C- »

Ok, thread gefunden.

@ Plasmascheiben, weiss das es ne EL Folie is, hab mich ausreichend damit beschäftigt (beschäftigen müssen :wink: ) als ich mein Tacho umgebaut hab, wusste aber net wie bekannt das ist und in den Shop´s heisst es ja auch PlasmaFolie.

Aber anscheinend habt ihr die Folie alle hinter die Scheiben gebastelt, also im Prinzip ne "Reverse Folie", wollt das agnze aber eher als "normale" Variante haben, also Scheibe leuchtet, Zahlen net.

So in der Art
Bild
find leider grad kein besres Bild .
CorsaC-Freak.0815
Senior

Bei den elektrischen Tachoscheiben, die ich bisher für Opel gesehen hab, sehen im ausgeschalteten Zustand die Ziffern immer irgendwie sehr verwischt aus....also für mich keine Alternative, somal es beim C mit Austausch der Beleuchtungsbirnen gegen P'n'P LEDs getan ist....3000er reichen da dicke für das Ergebnis auf deinem Bild. Allerdings brauchst du dafür schon ne GSi/Sport Tachoscheibe, also eine mit schwarzen Ziffern und beleuchtetem Ziffernblatt :wink:

@Corsa C Bj.2000
gebraucht bringt dir wegen dem Kilometerstand nicht viel :shock: , aber schau doch mal hier rein :D
oder eben generell bei eBay, da hab ich mir neulich auch nen gebrauchten Tacho für den C ergattert zwecks Einbauversuchen einer Zeigerbeleuchtung :roll:
Corsa C Bj.2000

ist das nicht möglich, dass man vom freundlichen den dann so umstellen lassen kann???
CorsaC-Freak.0815
Senior

der Kilometerstand läßt sich nur solange Programmieren, wie noch keine 100km überschritten sind, danach isses Essig aus Sicherheitsgründen. Außerdem muß der Tacho dann im alten Fahrzeug abgemeldet worden sein, damit er überhaupt in deinem Fahrzeug wieder programmiert werden kann, aber selbst dann isses nix mit Kilometerstand einstellen :?
Aber frag doch mal beim Freundlichen an, was ein Austauschtacho kostet, ist meißt um einiges billiger als nen neuen, zusätzlichen Tacho zu kaufen :wink:
Corsa C Bj.2000

aber wenn ich jetzt auf einem Schrottplatz einen Tacho finden würde, der weniger als 100000 hat, der müsste doch dann abgemeldet seint?!? das problem am tacho ist das an einem punkt so richtig übel die leiterbahnen, wie soll ich sagen, weggesprengt sind
Antworten