B Säule beim Corsa B gerissen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: B Säule beim Corsa B gerissen
ja da kommt wohl ordentlich scheibenkleber rein, zur stabilisation...!
und verstärkt wurde es angeblich ab faclift, quasi '97! bloß dumm das ich schon mehrfach faceliftmodelle gesehen habe wo es auch reißt ;-)!
und konstruktionsfehler??! tjan das weiß ja niemand so richtig, denn imho habe ich schon 93er modelle gesehen mit weit über 100tkm OHNE jemals einen riss gehabt zu haben...!
und in dem damaligen auto-bild bericht stand auch was von materialfehler..! den link dorthin gibbets in irgendeinem alten thread darüber...
und verstärkt wurde es angeblich ab faclift, quasi '97! bloß dumm das ich schon mehrfach faceliftmodelle gesehen habe wo es auch reißt ;-)!
und konstruktionsfehler??! tjan das weiß ja niemand so richtig, denn imho habe ich schon 93er modelle gesehen mit weit über 100tkm OHNE jemals einen riss gehabt zu haben...!
und in dem damaligen auto-bild bericht stand auch was von materialfehler..! den link dorthin gibbets in irgendeinem alten thread darüber...
Ich finde das voll die Verarsche mit dem Scheckheft, ich meine die prüfen doch nicht mit nem Röntgengerät ob da evtl in naher Zukunft risse auftreten könnten.
So viel Geld nur das jemadn mal in meinen Motorraum schaut, den Fehlercode ausliest und dann noch die Flüssigkeiten wechselt. :x
So viel Geld nur das jemadn mal in meinen Motorraum schaut, den Fehlercode ausliest und dann noch die Flüssigkeiten wechselt. :x
Hallo Rapman
Ich bin auch deiner Meinung weil ich habe auch kein Scheckheft .... muß mal schauen ob ich das morgen zum OPEL Händler schaffe dann frag ich mir das mal nach wenn die deshalb nciht zahlen .... ohh ha mal schauen was dann
Ich bin auch deiner Meinung weil ich habe auch kein Scheckheft .... muß mal schauen ob ich das morgen zum OPEL Händler schaffe dann frag ich mir das mal nach wenn die deshalb nciht zahlen .... ohh ha mal schauen was dann
ja was willst dann machen?!
Mir wäre es ja auch lieb, wenn die es auch so machen, rein Kulanz mässig,
da ich auch kein Scheckheft habe!
Aber wenns net anders geht, und die nur ein teil übernehmen, ist mir
das auch recht! Besser als alles selber zu Zahlen!
Mir wäre es ja auch lieb, wenn die es auch so machen, rein Kulanz mässig,
da ich auch kein Scheckheft habe!
Aber wenns net anders geht, und die nur ein teil übernehmen, ist mir
das auch recht! Besser als alles selber zu Zahlen!

ja genauso seh ich das auch .... vorallem der TÜV hat das bemengelt ... bin zwar durch aber trotzdem
Darum geht es überhaupt nicht!Lt.Rapman hat geschrieben:Ich finde das voll die Verarsche mit dem Scheckheft, ich meine die prüfen doch nicht mit nem Röntgengerät ob da evtl in naher Zukunft risse auftreten könnten.
Es ist doch nachvollziehbar, daß man treue, Umsatz- (und Gewinn-) bringende Kunden, die regelmäßig ihren Wagen zur Inspektion im freundlichen Opel-Autohaus abgeben, mit einer guten Kulanz-Politik belohnt, oder?
Service und Dienstleistung kosten eben Geld.
Und das Scheckheft ist eindeutiger Beleg dafür, daß der Kunde regelmäßig sein Geld bei Opel läßt. Finde daran nichts verwerflich, Ihr?
Hi ,madmax16v hat geschrieben: und konstruktionsfehler??! tjan das weiß ja niemand so richtig, denn imho habe ich schon 93er modelle gesehen mit weit über 100tkm OHNE jemals einen riss gehabt zu haben...!
habe so nen 93 Corsa hatte auch gedacht ich wäre davon verschont worden aber nichts is meiner hat jetzt ca 150tkm runter.Und eine seite Fängt langsam an zu reißen. :evil: :evil: :evil:
Und es hat auch nichts mit der Tieferlegung oder nicht zu tun ,ne bekannte hatte auch nen B von 96 gekauft mit 69 tkm runter und beide Seiten sind fast halb durch und er wurde von 35jährigen gefahren.Ist absolut Serie.
Also bis zu den Modellen wo es verstärkt worden ist wird sie auf kurz oder lang reizen :evil:
Werde mich die Tage auch mal nach Opel aufmachen um zu fragen was geht. Und ich habe noch nen Sch.... Reimport das wird wieder mal Lustig
Hallo auch,
dramatisches Thema, muss ich schon sagen.
Toi toi toi (<auf Holz klopf>), bei mir (103tkm) ist bisher nch nichts zu sehen...kann wegen mir auch gerne so bleiben. :?
Hat das denn schon mal jemand vorbeugend versucht zu verstärken...?
Wär doch sicher besser als erst warten bis der Lack reißt?
@Speedy: Hihi...wie klingt das denn..."wurde von ner 35jährigen gefahren"...
Wenn du gesagt hättest "65"...O.K., aber 35?!
Tschö,
DRM

Toi toi toi (<auf Holz klopf>), bei mir (103tkm) ist bisher nch nichts zu sehen...kann wegen mir auch gerne so bleiben. :?
@Speedy: Hihi...wie klingt das denn..."wurde von ner 35jährigen gefahren"...
Tschö,
DRM
Hi,DRM hat geschrieben:Hallo auch,
![]()
@Speedy: Hihi...wie klingt das denn..."wurde von ner 35jährigen gefahren"...![]()
Tschö,
DRM
an deiner Stelle würde ich nach Opel fahren und es vorsorglich machen lassen
Der 35 Jährige hatte in nur als Auto für die arbeit hin zu zurück und dann stand er nur .Habe ihn auch von innen gesehen war sehr gut in schuß